Passt dieser Gamer PC zusammen und reicht er für c.a. 3 Jahre ?

Anstatt einer R9 270x eine 280x ist klug, aber die Aussage, dass eine SSD nichts bringt, ist ausgeschmückt mit Unwissenheit.

Beim Netzteil kannst du auf 450 Watt runtergehen.

Sonst alles in Ordnung.

Die SSD kommt weg da ich eine SSD unnötig finde (Zu teuer und bringt irgendwie gar nichts)
kann nur wer behaupten der noch nie eine erlebt hat

Passt dieser Gamer PC zusammen und reicht er für c.a. 3 Jahre
klar, wenn man später Abstriche macht z.B. bei den Details oder der Auflösung. Generell sollte der aber sicher erstmal reichen.

Netzteil reicht auch was zwischen 400 und 450W.

Hättest du ehrlich gesagt auch in deinem ersten Thread machen können.
Dieses Netzteil ist besser bei fast gleichem Preis Be quiet! E9 450W
Ansonsten ok. 3 Jahre ja, aber nur mit entsprechenden Qualitätsverlusten was Gafik betrifft.

Denk dran !!! sind keine Rudeltiere!!!

der lucanino12 hat echt null ahnung von ssd sonst würde mann nicht soen müll schreiben
eine ssd bringt sehr wohl was muss ich ja wissen habe selber eine im pc drinne

Jaa tut mir leid aber die 5 Sec. Ladezeit die ich da spare sind mir um es mal so zu formulieren "scheiß egal" außerdem habe ich geschrieben das ich Ahnung habe ? ! Lesen dann schreiben !

Ich glaube, in Sachen SSD werden dir hier >90% der User wiedersprechen - wer einmal eine im PC hat(te) will niemals mehr auf eine HDD umsteigen müssen.

ein ssd bringt das meiste erst damit lässt sich vernünftig arbeiten , man muss kaum auf was warten beim laden

ne ssd bringt selbst "alte" system nochmal ordentlich in schwung
wenn es das budegt auch nur irgendwie zulässt sollte man heut zu tage mindestens ne 128gb ssd fürs os einbauen

Eine SSD bringt viel - die würde ich glatt noch mitnehmen. Habe auch gerade erst meine Festplatte ersetzt. Jetzt "rödelt" die Platte nicht immer hinterher.

Eine SSD ist für Systemprogramme v. Vorteil. Ladezeiten werden merkbar verkürzt.

Wenn darauf verzichtet wird, kann man gespartes Geld in GFX/RAM/CPU investieren.

Beim zocken ist es egal was verbaut ist. An den FPS ändert eine SSD nichts.
Allenfalls macht, wenn gespielt wird, eine SSD Sinn, wenn beispielsweise viel von der Disk geladen wird.
Titel die mir einfallen wären: Sims, Diablo, und sonstiges wo viele Daten abgerufen werden müssen.

Nur um zu provozieren , es geht auch ohne SSD .
Vor allem für einen Gamer PC ist das nicht so wichtig .

Hab selber eine SSD und der Unterschied beim Spielen geht gegen null.
Auch die kürzeren Ladezeiten sind kaum wahrzunehmen .
Beispiel Gohtic 3
Ladezeit mit HDD 5900 U / min 28 sec
Ladezeit SSD 25 Sec ( muss zugeben habe nur Sata II , was eventuell etwas bremst )

Bleibt das Hochfahren von Windows und das Starten von Pogrammen als einziger Vorteil über .

Wobei z b . Far Cry 3 bei mir gerade mal um 5 Sekunden schneller startet als vorher .

Ob die paar Sekunden es wert sind 80 € auszugeben muss der TE selber wissen .

gruß tomtom

Vielen Dank , für die super geile Antwort !!! (wirklich jetzt ) nicht wie "wert33" :D

skyrim nicht vergessen! ssd ist schon auch bei einigen games recht geil ;D du verpasst was mein freund'!

aber eine reicht eig fürn anfang os und lieblingsgame drauf und gut ist =)

Wer sich keine SSD einbaut ist selber schuld. ;) nie mehr ohne!

Zurück
Oben