Passt dieser Kühler in die Kiste?

Vitja90

Ensign
Hallo Leute,

Aufgrund der schlechten (bei 100% Last: 70 °C @ Enermax Everest 80cm) und (mit dem Standart-Kühler) lauten Kühlung meines "Ninja Mini" CPU-Kühler muss eine neue, bessere und vorallem am besten lautlose Kühllösung her. Ich habe ein AM3 Mainboard (AMD 955) und finde diesen Kühler attraktiv: http://gh.de/?a=595917&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Jetzt frage ich mich ob genug Platz vohanden ist, da schon der jetzige CPU-Lüfter an den RAM's (G.Skill Ripjaws) abstützt.

Mein Gehäuse ist: Sharkoon Rebel 9 Economy und das Mainboard GIGABYTE GA-MA770T-UD3

Danke im Vorraus

Verata

Lieutenant
Ich glaube, das er passt, da der Kühler nicht zu hoch für ein standart ATX Case ist und nur wenig breiter als der Sockel ist. Du kannst ihn dir ja bestellen, es testen und ihn bei Miserfolg in der 14 Tage Frist zurück schicken.
mfg Verata

Brandkanne

Lt. Commander
ich hab auf meinem 955 diesen drauf. bei 100% Last ca. 50°C mit beQuiet SilentWings 120mm PWM bei 50%
Wie laut der Originallüfter ist weiß ich nicht, der hat nie den Verpackungskarton verlassen :D aber mit dem beQuiet ist das Ding nicht aus dem Gehäuse raus zu hören.

Der Kühler ist deutlich günstiger und die Lüfteraufnahme scheint etwas flexibler, so dass du den Lüfter auch mal 5mm hoch schieben kannst wenn es eng wird. Ich habe G-Skill Ripjaws Speicher mit Kühlkörper und es ist auch bei so einer schmalen Bauform
recht eng.

Zuletzt bearbeitet: