Passt dieser Kühler in dieses Case?

thekillerbounty

Lieutenant
Hallo

mal eine kurze frage:

da der Xigmatek HDT-S1283 ja mit dem Scythe Mugen sehr gut mithalten können soll und noch 15 € billiger ist habe ich mir überlegt mir diesen zu kaufen... jedoch ist meine frage ob dieser in ein Coolermaster Centurion 5 passt?

Friendly Greetz
TKB

Jo genau das ist das case... weil bei nem test hab ich gelesen, dass der kühler zu groß sein könnte für 20 cm breite cases....

Friendly Greetz
TKB

müsste gerade so passen, kannst denn aber keinen lüfter an die wand machen

hmmm.... ist es da sinnvoller nen kleineren scythe mugen zu nehmen und auf mehr case cooling zu setzten oder eher den Xigmatek einzubauen und auf einen case cooler zu verzichten?

Friendly Greetz
TKB

Als Alternative gibt es auch noch den Noctua NH-U12F . Der ist sogar noch 5mm kleiner als der Mugen und der Xigmatek.

Als Case-Cooler meinst du den, den man in der Seite montieren könnte?

Da scheiden sich die Geister, ob ein Seitenlüfter was bringt oder nicht! Ich hatte noch kein Case mit Seitenlüfter.

Aber jetzt mal rein Rechnerisch der Sache auf den Grund gegangen sind es:

20,2cm Case breit minus
15,5cm z.B. der Noctua minus
2,5cm nen Seitenlüfter =

2,2cm für Mainboard und Luft zur Seitentür. Das sollte passen. Vorrausgesetzt dir gefällt der Lüfter...:D

da beiß ich mich bissl mitm preis.... der ist 22 € teurer als der Xigmatek... da würd ich dann eher 20 € mehr in nen breiteres case investieren =)

Friendly Greetz
TKB

Hallo,

Ich denke das der Xigmatek locker reinpassen wir denn ich habe mir den Scythe Mugen gekauft und mein Case ist nur 16 cm breit und er passt genau rein und man kann die Klappe auch noch zumachen. Er wird sicherlich reinpassen.

Gruß Kivi

okay da bin ich dann auch mal eher vorsichtig danke =)

kann mir jemand nen kleinen tipp für nen gehäuse geben so <50 € das breiter wäre als das coolermaster centurion 5?

Friendly Greetz
TKB

Zurück
Oben