Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt ein P8600 in ein Asus Notebook..
- Ersteller MrSolomon
- Erstellt am
Revolution
Commodore
Das ist so ne Sache du musst auch abwärme und co mitrechnen. Das größere Problem wird sein das Asus warscheinlich den CPU fest mit dem Mainboard verbunden hat so das du ihn nicht austauschen kannst. Ich weis nicht ob es Asus macht aber in der Regel ist das bei Notebook CPU's der fall.
Hotline / Handbuch
Hotline / Handbuch
666eraser666
Lieutenant
Der P8600 hat ne geringere TDP...
Auf der Seite des Prozessors steht aber auch, dass er wohl nur mit einem GM45, bzw. PM45 Chipsatz läuft.
Auf der Seite des Prozessors steht aber auch, dass er wohl nur mit einem GM45, bzw. PM45 Chipsatz läuft.
Hallo,
Ich habe bei Asus schon mal die CPU getauscht, das war allerdings ein AMD. Also generel verbaut Asus soetwas schon mal ! Ich weis natürlich nicht wie oft.
Aber ich denke auch das du erstnal herrausfinden solltest ob man den Tauchen kann. Einfach mal den Deckel unten öffnen wenn vorhanden. vieleicht siehst du ja etwas.
Dei Wärmeentwicklung dürfte in diesem Fall kein Problem sein die haben beide eine TDP von ca 30 Watt.
MfG
Ich habe bei Asus schon mal die CPU getauscht, das war allerdings ein AMD. Also generel verbaut Asus soetwas schon mal ! Ich weis natürlich nicht wie oft.
Aber ich denke auch das du erstnal herrausfinden solltest ob man den Tauchen kann. Einfach mal den Deckel unten öffnen wenn vorhanden. vieleicht siehst du ja etwas.
Dei Wärmeentwicklung dürfte in diesem Fall kein Problem sein die haben beide eine TDP von ca 30 Watt.
MfG
iTzZent
Fleet Admiral
nein, der gl40 unterstützt nur offiziell einen fsb von 667. er wird aber auch mit cpu´s verkauft, die einen 800mhz fsb besitzten. mehr wird aber wohl nicht drin sein... wenn du mehr leistung willst, solltest du dir ggf. den core2duo t9500 anschauen : http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAQH den gibts bei ebay für ca. 160euro... aber wie gesagt, der gl40 unterstützt offiziell nicht den 800mhz fsb. wer weiss, ob asus denn überhaupt auch ein passendes bios für solch eine grosse cpu anbietet...
Zuletzt bearbeitet:
Aber der T9xxx würde passen oder wie ?
Alsp den T9500 find ich echt Klasse bei ebay schon für ~170€ zu haben und zudem hat der mehr power als der P8600 nur passt der denn in das Notebook vorausgesetzt die cpu lässt sich vom Mainboard lösen ?
Ergänzung ()
Alsp den T9500 find ich echt Klasse bei ebay schon für ~170€ zu haben und zudem hat der mehr power als der P8600 nur passt der denn in das Notebook vorausgesetzt die cpu lässt sich vom Mainboard lösen ?
iTzZent
Fleet Admiral
asus verlötete bis jetzt keine cpu´s in der grössenklasse. denke daher nicht, das sie verlötet ist. problem ist aber immernoch der gl40 chipsatz, welcher offiziell nur einen fsb von 667mhz unterstützt und die 800mhz via übertaktung erreicht. da der t4200 aber problemlos läuft, spricht, technisch gesehn, nix gegen den t9500. problem kann halt immernoch asus sein. wenn die das bios nur bestimmte cpu´s "freigeschaltet" haben, kanns zu problemen kommen. abgesehn davon ist der t9500 ein engine sample, der wird eh nicht richtig vom bios erkannt
wenn das gerät aber hochfährt, gibts keine probleme, windows macht den rest...
H
Heavendenied
Gast
Hast du den Laptop noch gar nicht? Dann kauf dir doch gleich einen, der ne starke CPu hat statt gleich nach dem Kauf die Garantie wegzuwerfen!
Es ist aber so das stärkere Notebooks oft eine stärkere GPU haben die ich granicht nutze und ein Notebook mit einem T9500 kostet schon mind. 800€ und wenn man ein 500€ Notebook kauft das mit einem T9500 für 170€ aufrüstet ist das sinnvoller in meinen augen da mir die Garantie vollkommen egal ist (und ja ich spreche aus erfahrung) ich werde das notebook erstmal so 2-3 wochen laufen lassen um fehler festzustellen und dann die CPU nachrüsten und später noch eine SSD.
iTzZent
Fleet Admiral
hol dir doch das msi ex623... da kannst alles schnell und einfach wechseln. 4 schrauben entfernen und schon liegt alles frei. kostet auch nur 500euro und dank intel pm45 passen auch recht viele cpu´s rein... selbst die grafikkarte kannst denn irgendwann bei bedarf austauschen, ggf. sogar die 9500m gs verkaufen und ne kleinere einbauen, da sparst denn nochmal gut 50euro ein...