passt ein Thermalright HR-02 oder Mugen 3 auf mini itx?

kaumaha.82

Ensign
passt ein Thermalright HR-02 oder Mugen 3 auf mini itx?

Klar, wieso auch nicht? Je nach Board passen die Kühler drauf. Hab selbst schon mal einen Ninja 3 auf ein Zotac Mini ITX Z68 verbaut (mit Backplate). Ein passendes gehäuse ist dann Pflicht, da die meisten ITX-Gehäuse zu klein für solch einen großen Kühler sind.

Der Sockel ist der gleiche wie auf den großen Board, bei festgelöteten CPUs wirst du aber probleme bekommen!

einzig Kühlkörper oder Rams können im Weg sein!

nun gut, das wollte ich wissen ob die abstände zum ram etc die selben sind.
ja die wahl des gehäuses ist schwierig, LC-1320mi und dann aufsägen wo der kühler rausschauen soll... so dachte ich es mir...

Ein aufgesägtes Gehäuse schaut bestimmt lustig aus. Bei dem Zotac Board hat der Speicher nicht gestört. Der Ninja 3 ist höher und normale Ram-Module passen ohne Probleme darunter. Wie s beim Macho ist kann ich mit Mini-ITX Boards allerdings nicht sagen. Welches Board willst du dir den holen?

naja so günstig wie möglich.... ziel ist eigentlich nur stromsparend, günstig, und lautlos....

leider kostet itx ca 20 euro aufpreis... bin selbst noch am rätseln wie es wohl am besten sein wird

cpu ist eine g530

nimm doch das Pc-Q07 von lian li. Das gibts schon ab 40€ und da dürfte der ein oder andere Towerkühler reinpassen. Musst dann halt noch ein SFX-netzteil dazu besorgen.

Zurück
Oben