Passt eine Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6gb in dieses Mainbord? (Asus)

Eric1234

Newbie
Mein Mainbord: Gigabyte GA-H81M-D2V
Es ist relativ klein und alt, deshalb frage ich. Eine Gtx 970 hat reingepasst, bin mir aber nicht sicher und wollte vor dem Kauf, von Leuten mit wissen, hören was sie dazu denken

Ratet ihr mir eine Gtx 1070? Sie ist etwas teurer aber auch besser, glaube aber nicht das sie zu meinem System passt.

CPU: Intel Core i7-4770
RAM: 16 Gb
Win 10

Also von der Schnittstelle her passt die genauso wie die GTX970 da es sich bei beidem um PCIe handelt. Ob es passt oder nicht hängt eher vom Netzteil und Gehäuse ab. Kannst du uns diese Daten noch geben?

Sicher passt die Grafikkarte rein, ebenso die 1070. Und so schlecht wäre deine CPU gar nicht, du solltest auch mit der 1070 keine Probleme bekommen, sofern dein Netzteil ausreicht und die passenden Stecker hat (sollte aber auch passen, wenn die 970 gelaufen ist)

PCIe 3.0 x16 Slot ist im Board vorhanden, also passt auch die Karte ins Board bzw. Slot.

Viel interessanter ist immer wieder die Größe des Gehäuses und auch das Netzteil, ob entsprechend stark genug und hat es die entsprechenden Anschlüsse für die Zusatzstromversorgung der Graka.

Netzteil hat 630 Watt
Gehäuse: chiligreen Enthusiast DT06 GT01 3451
Ergänzung ()

Die 970 ist leider kaputt gegangen^^

okay, entschuldige:
Thermaltake berlin 630 Watt
Model: TR2-630AH2NSW

Ich hoffe, das ist was ihr an info braucht

Das Netzteil ist kompatibel mit der GeForce GTX 1070.

Habe das Komplettsystem gegoogelt, dürfte ein Cooler Master K350 Gehäuse sein.

Stimmt, ja. Sieht genau so aus. Denkst du das da eine 1060 bzw 1070 reinpasst?
Wie gesagt, vorhin war eine 970 drin und das war ja schon ein brocken. Sonst hätte ich keine sorgen beim Kauf mehr

P.S: Danke für all eure Antworten, ihr seid sehr nett!

Also laut den Herstellerangaben passen in das Gehäuse Grafikkarten die bis zu 315mm lang sind. 315mm ist also die maximale Länge.

Bei der GTX 1060 und 1070 gibt es verschiedene Modelle. Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Modelle anschauen im Internet und dort ein Blick auf die Länge werfen. So kannst du rausfinden, welches Modell in dein Gehäuse passt und welches nicht.

Gruß

Zurück
Oben