Passt eine Vega 64 Nitro in einen Fractal Design Define Nano S?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Hey!

Betreibe Gerade
wie in meinen Specs beschrieben
veraltet sorry!


Asrock Farility B450 Board
Fractal Design Define Nano S
Vega 56 Red Dragon
Seasonic Focus Plus Gold 650W

bin aber nicht zuhause um noch mal genau nachzumessen.
Komme gerade sogar mit nem großen Plus an ein Upgrade auf die 64er Nitro und kann meine Red Devil 56 abgeben.
Die Red Devil hat eine Höhenangabe von 38mm und die Nitro von 54mm deshalb bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß, dass ich zuhause noch etwas platz bis zur Psu habe aber keine Ahnung wie viel. Jemand zufällig eine Ähnliche combo oder kann mal nachmessen? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Specs angepasst)
Die Nitro ist 2.5 slots (bzw. 3 mit Stützbracket). Es "könnte" passen, dann atmet die GPU aber direkt aus dem Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
Die Nitro ist 2.5 slots. Es "könnte" passen.

jupp, dass ist denke ich mal kein Problem wenn 1/3 Lüftern abgedeckt ist aber das „könnte„ ist gerade das was ich klären wollte. Leider habe ich dieses Angebot nur hier und auch nurnoch bis ich Am Wochenende wieder heim fahre, sodass ich nicht mehr selbst messen kann.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:

jupp jetzt ist nur die Frage eng oder zueng.
 
Ich habe das Nano S selbst im Einsatz und bin sehr froh darüber, ein SFX-Netzteil eingebaut zu haben. Gerade für die Grafikkarte (obwohl es bei mir nur eine Zotac GTX 1070 ti Mini mit Ghettomod ist) ist einfach mehr Luft und Platz da. Vor allem ist die Vega64 ja nun wirklich kein Kostverächter und die ganze Wärme muss ja auch irgendwo hin.
Hätte ich die Wahl, würde ich es eher nicht tun wegen der Schreikulisse :rolleyes:
 
Sebi19582 schrieb:

Hmnn hatte ich noch nie was von gehört Schade. Ansonsten könnte ich ja noch auf ein SFX umrüsten und mein Seasonic verkaufen aber ob das den ganzen aufwand wert ist mal überlegen
 
Ich kann Dir das Corsair SF600 empfehlen. Ich habe selbst das Corsair SF450 Gold (also die Vorgängerreihe) im Einsatz. Es ist auch eine ATX-Blende dabei. Das Problem ist an der Stelle leider, dass die Kabel zu kurz sein werden. Ich bin deswegen selbst auf ein Set von CableMod umgestiegen. So richtig "Mini-ITX" ist das Case dann leider nicht.
Es sind dann natürlich weiterhin Kosten, die entstehen (ca. 150 €). Das ist schon fraglich, ob ich mir dafür ne Vega 64 einbauen würde, die jetzt nicht sooo signifikant stärker ist als ne Vega 56. Da lohnt vielleicht das Warten auf die Navi2 oder RTX 3000 im Sommer mehr.
 
Sebi19582 schrieb:
Das ist schon fraglich, ob ich mir dafür ne Vega 64 einbauen würde, die jetzt nicht sooo signifikant stärker ist als ne Vega 56

Jupp bin jetzt zum Schluss gekommen, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt bzw ich eigentlich auch mit meinem jetzigen Setup sehr zufrieden bin.

____

Danke an alle nochmal für die Hilfe, habe mich gegen den Tausch entschieden.

Kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Zurück
Oben