Passt Grafikkarte in PC ?

RAtheruggedman

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
74
Moin, Grafikkarte abgekratzt , muss jetzt gucken welche in das System passt ( also hinsichtlich Anschluss , Stromverbrauch , Länge)
System:
GA-970A-DS3P
R9 200er series
AMD FX 6300 6core 3.5ghz 14mb total Cache
8gb RAM
Pure Power bequiet 500w l8 hier die Werte https://www.mindfactory.de/product_...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html

Grafikkarte :https://www.mindfactory.de/product_...ormX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125763.html

Oder :https://m.ebay.de/itm/ASUS-AMD-Rade...537364&hash=item33df2e1112:g:BIMAAOSwXsFaU11G (bin mir aber sicher das die gehen muss weil ich sowas ähnliches hatte )

Danke im voraus
 
Ohne Angaben zum Gehäuse kann dir keiner helfen.
 
m.notebooksbilliger.de/sharkoon+vg4+w+gehaeuse+schwarz/?nbb=pla.google_&wt_cc2=901-0001__221791&gclid=Cj0KCQiAzMDTBRDDARIsABX4AWxA9DDMDvbxQQfgc9AiJuBmwmY0kkXDjrm_7pP7TYpk3iIgErPfp_IaAiLHEALw_wcB ist sowas hier
 
Google benutzen:
-Maximale Grafikkartenlänge deines Gehäuses suchen
-Länge deiner Graka suchen

--> Vergleichen

Ist denn heute keiner mehr in der Lage Google zu benutzen....:kotz:
 
Vielleicht hat er das getan und will nicht wissen, ob sie von der Größe passt, sondern ob es Sinn macht, in obiges System die vorgeschlagenen Karten zu verbauen...chill mal etwas!
btt: Ich hab von den AMD-Sachen leider keine Ahnung, evtl sollte der Threadersteller auch seine Einsatzzwecke mitteilen...

Die Anschlüsse sollten passen.
 
Passt, auch wenn dass Board nur Pcie 2.0 hat. Man wird keine Leistungsunterschiede merken.

@pilli: Hat er scheinbar nicht, wenn man seine Post mal genau liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen R9 200er ist Tod deshalb brauche ich eine neue mit welcher ich quasi nur Dragonball fighterz und League spiele. Deshalb wollte ich entweder die 1050 oder die 280x .
Ergänzung ()

ProGunShooter schrieb:
Passt, auch wenn dass Board nur Pcie 2.0 hat
perfekt , also beide würden funktionieren ? Ist 75 Watt viel Verbrauch für die Grafikkarte ?
 
Mit 75 Watt wird die Grafikkarte nicht auskommen, aber dein Netzteil schafft das allemal, auch wenns nicht mehr das neuste ist.

PS: 280x etwa 250W, 1050 etwa 150W bei Vollast
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, deine alte GPU ist langsamer, verbraucht mehr, ist größer.

Die 1050ti ist schneller, verbraucht weniger, ist kleiner.

Daher kannste kaufen.
 
Dann hol ich mir die 1050 danke dafür. Hab gedacht mit der GTX würde das mit der pcie nicht hinhauen weil ich ja 2x 6+2 pin hab .
 
ProGunShooter schrieb:
Mit 75 Watt wird die Grafikkarte nicht auskommen, aber dein Netzteil schafft das allemal, auch wenns nicht mehr das neuste ist.

PS: 280x etwa 250W, 1050 etwa 150W bei Vollast

Naja, 75 Watt kommt schon hin für die GTX1050Ti... Das ganze System brauch da meist nicht viel mehr als 150 Watt.
Es gibt ja auch 1050ti ohne 6-pin Strom-Anschluss. Demnach dürfen diese Karten maximal 75 Watt vom PCI-Express Anschluss ziehen.

Das ändert aber nichts an der Kompatibilität. Also die GTX1050Ti ist auf jeden Fall die richtige Karte. Die alte R9 280X frisst nur Strom...
 
Ja dass stimmt schon, aber wenn sollte man schon eine Karte mit extra Strom nehmen, da man hier doch noch etwas Spielraum zu Übertakten hat.
 
Zurück
Oben