Passt Grafikkarte auf Mainboard

Hannes1233

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
56
Moin ich habe mir die AMD RADEON RX 6600 DUAL gekauft und habe das Gigabyte B660M DS3H DDR4.Ich wollte wissen, ob diese Grafikkarte Problemlos auf mein Mainboard passt.
 
So eine Frage stellt man bevor man kauft...
Und ja die passt natürlich aufs Mainboard, warum auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, GTrash81 und Azghul0815
Die Frage ist:
Passt das Netzteil?
Passt das Gehäuse?
Passt die Leistung zu den Anforderungen?

Alles Unbekannten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth, coasterblog, Azghul0815 und eine weitere Person
Ja passt.
Mainboard Bezeichnung korrekt? Gigabyte B660M DS3H DDR4
Es gibt BIOS/UEFI Update die die GPU Kompatibilität verbessern.
Mal mit CPU-Z überprüfen ob du eine höhere Version als "F20" hast.
 
Hannes1233 schrieb:
ob diese Grafikkarte Problemlos auf mein Mainboard passt.
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, da jede PCIe Grafikkarte der letzten 15 Jahre da aufs Board passen würde, denn das Board stellt ja nur den PCIe x16 Slot bereit, den halt alle Grafikkarte der letzten 15 Jahre brauchen.

Wichtiger wäre eher die Frage, ob das Netzteil von der Leistung reicht und ob die Grafikkarte ins Gehäuse passt
 
Die passt sogar super , warum auch nicht . Ist ein gutes Board in der Preisklasse . Viel Spaß damit
 
Zurück
Oben