Passt GTX 1070 an mein Netzteil?

• Ersteller Ersteller Hornhauer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hornhauer

Gast
Hallo,

ich bin nun zur Überlegung gekommen mir die GTX 1070 zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher, wegen den Anschlüssen, ob die an mein Netzteil passt.

Bei der GTX 1070 steht, dass die ein 1x8 Pin Anschluss hat. Mein Cooler Master G450M hat folgende Anschlüsse:

1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 3x 5.25 Zoll, 6x SATA

Würde das passen? Ist PCI Express 6+2pol = 8 pin?

Vielen Dank schon einmal :)

Passt. Ob die generelle Leistung des Netzteils ausreicht, ist abhängig von deinen restlichen Komponenten. Aber technisch gesehen passt das. 1*6+2Pin ist ein 8-Pin.

zweimal 6+2 sind diese 8-pol-pcie.
wofür(auflösung, restsystem etc) soll die grafikkarte denn werden?

mfg
robert

Restlicher PC besteht aus einem Intel Core i5 6500, 16gb ram, h170 Mainboard, 1tb hdd, 256gb ssd.....Habe also noch nie eine Grafikkarte gehabt, da ich immer auf einer Konsole gezockt habe. Habe diese nun verkauft und wollte mir eine Grafikkarte anschaffen. Hatte erst überlegt, ob eine GTX 970, oder gebrauchte 980, aber dann dachte ich, dass die nur 3,5 bzw 4gb vram haben und ich jetzt lieber ein paar € mehr ausgebe, damit ich ein paar Jahre ruhe habe.

Ein Game, was ich auf jeden Fall zocken möchte ist das neue Mirrors Edge. Habe einen 1440P Monitor

geist4711 schrieb:
zweimal 6+2 sind diese 8-pol-pcie.
wofür(auflösung, restsystem etc) soll die grafikkarte denn werden?

mfg
robert

Ich abonnier den Thread mal, nur um zu sehen ob nachdem die
Frage des Nvidia Interessenten beantwortet ist, wieder mal ein
AMD User versucht, den Threadersteller auf AMD umzuberaten.

Du müsstest höchtens nochmal schauen, wie es mit der Entlüftung deines Gehäuses aussieht.

Mit dem Einbau einer Grafikkarte kommt auf jeden Fall eine wärmeproduzierende Komponente mehr ins Gehäuse. Diese Wärme will und muß abgeführt werden. Nun kommt es noch darauf an, ob du eine 1070 kaufst, deren Lüfter die warme Luft direkt über die Slotblende nach außen befördert oder ob es eine 1070 mit Custom-Kühler ist, die die warme Luft ins Gehäuse abgibt. Letztere sind meist leiser, aber wie gesagt, die warme Luft muß auch aus dem Gehäuse raus.

borizb schrieb:
Ich abonnier den Thread mal, nur um zu sehen ob nachdem die
Frage des Nvidia Interessenten beantwortet ist, wieder mal ein
AMD User versucht, den Threadersteller auf AMD umzuberaten.

made my day :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben