passt HD 3870 zu MD8800?

XKiller86

Cadet 3rd Year
Guten Abend erstmal,
so meine frage ist ob ich eine Hd 3870 in mein Medion rechner einbauen kann.
genauere Daten:
PC: Aldi PC Medion Titanium 8800 (jahr 2005)
RAM: 2x512MB DDR2 533 (samsung) und 2x1GB DDR2 800 OCZ
400W Fortron Netzteil(genaues weiss ich nicht)
Pentium D 830 3Ghz
Medion /MSI OEM board PCIe S775
BTX Gehäuse von Medion

also vom Verbrauch her würde es reichen (meint ein freund )aber reicht auch die ampere anzahl auf der 12 v schiene? Ich habe da nur 16 ampere.
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen kann weil ich mir die kaufen will da meine alte grafikkarte die hier eingebaut ist seinen geist aufgegeben hat ( geforce 6700 xl)
Danke im vorraus
mfg XKiller86

Könnte knapp werden. aber es könnte gehen.

Ich habe alles durchdacht. Die Größe,Verbracuh usw usw .
Das einzige Problem ist nur noch ob meine 16 ampere es schaffen ;).

16 Ampere dürften zu wenig sein wenn ich micht nicht irre. Wobei dein Prozessor die 3870 sowieso meistens ausbremsen wird

das meine cpu die graka ausbremsen wird ist mir im klaren. die cpu werde ich noch auswechseln. mir geht es jetzt ob die 16 amperchen ausreichen

Ich habe einen Wert von mind. 20 Ampere für eine 3870 im Kopf. Aber bin mir da nicht sicher.

Hmm
Ich habe mal meine 8800GT mit meinem alten Xilence Netzteil mit lediglich 15A zum laufen bekommen ohne Freezes. (Ein bisschen Hoffnung machen :D)

hmmmmmmm... ich werde dann mal mein glück versuchen. Wenn es nicht geht dann schicke ich sie zurück und nehme dann ne andere Karte. Danke für eure Hilfe ;)

Eine 2 Slot Karte passt nicht auf das Mainboard! Auch darauf bitte achten^^

hay ich habe den md8800 und wollte den einwenig aufrüsten weiss du was da für eine grafikkarte reinpasst weil darf nicht länger als 19cm lang sein und nur ein slot haben (höhe) und dann woltle ich mal fragen was fürn arbeitsspeicher passt darein (genau bezeichung)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein p4 d. Etwa so schnell wie ein e21xx im Standardtackt. Meine 8800gt hats damals ganz gut gepackt, das einzige was ich mit dem PC nicht auf high zocken konnte war GTAIV, aber das liegt an dem Spiel.

bedenk aber, 1 Slot graka, soweit ich mich erinnern kann, warens bei dem NT zwei 12V schienen mit 18A, kann mich aber auch täuschen.

Ich hab allerdings auch von jmd gehört, das der ne 9800gtx+ mit alternativen Kühler in das Teil bekommen hat, also am Platz sollte es denk ich nicht mangeln.

Zurück
Oben