Passt mein alter TV-Tuner in mein neuen Rechner ?

aliriza

Lt. Commander
TV-Tuner und WLAN-Karten sollten beide gehen, PCI-Steckplätze hast du ja 3 auf dem Mainboard. Das Laufwerk dürfte aber noch ein altes mit IDE-Anschluss sein, da hat das Mainboard leider keinen Anschluss mehr für.

DVD-Brenner nicht, da dem Board PATA fehlt.

PCI ist nicht ganz unproblematisch (da der P67 kein PCI mehr besitzt), sollte aber in den meisten Fällen funktionieren. (Nur bei sehr zeitkritischen Anwendungen eben nicht mehr.)

Falls du im neuen PC wieder ein Laufwerk benötigst, würde ich dir raten, ein neues zu kaufen. Diese könen bereits ab 15 Euro erworben werden. Hier mit Adaptern o.ä. zu arbeiten halte ich für nicht sinnvoll.

also kann ich es versuchen beide mal zum laufen zu bringen .
Die steckplätze sind aber für beide kompatibel nicht das ich das reindrücke und i.was am board zerstöre.

Die PCI-Slots selbst sind natürlich kompatibel.

Nein, du kannst eigentlich nichts kaputt machen. Beide Karten besitzen einen PCI-Anschluss, 3 Stück hast du am Board vorhanden. Einfach gerade und gleichmäßig mit etwas druck draufstecken.

Problem könnte aber ein neues OS werden. Win7 Treiber für alte TV-Karten sind glaube ich rar.

Sry, hab gerade gelesen : "Software- und Treiber-Paket zur Installation bei den Betriebssystemen
Windows 7, Windows Vista und Windows XP"

ok danke ne treiber hab ich schon für alle . läuft unter windows 7

Zurück
Oben