Passt mein netzteil?

freaker27

Cadet 3rd Year
Hi danke an alle die mir helfen werden.

Also folgendes zuersteinmal mein rechner:

Mainboard: Asrock N68C-S UCC
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 + (2 CPUs), 2,2GHz
Arbeitspeicher: 2 mal 2GB RAM ddr2
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Grafikkarte: im Moment onboard
Netzteil: weiss nur dass es 420Watt hat

So nun zu meinem Problem:

Ich bekomme demnächst eine nvidia geforce gtx 460 mit 1024MB palit
Jetzt bin ich mir unsicher ob mein jetztiges netzteil ausreicht kann mir jemand helfen?
Danke für jede Antwort.
Bitte um Vorschläge falls das Netzteil nicht genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu Wissen um welche und vor allem ob es sich um ein Markennetzteil handelt oder nicht! Mit einem BeQuiet, Coolermaster etc. reicht das Netzteil.

Ohne eine genaue Hersteller- und Modellangabe kann dir wohl keiner sagen, ob dein Netzteil ausreichend für eine neue Grafikkarte ist.

Wäre eventuell doch von Vorteil, wenn du posten würdest welche Marke dein Netzteil hat, und auch die Amperezahl auf den +12V Schienen (Dafür einfach das Gehäuse aufmachen, und den Aufkelber auf dem Netzteil ablesen).

Mfg
CarPileUp

@freaker27:

Rein von der Leisung her sollte es reichen. Ich würde aber doch gerne wissen um welches Netzteil es sich genau handelt.

6 Antworten mit gleichem Inhalt innerhalb von einer Minute. Wer bietet mehr? :p

Marke des Netzteils? Prinzipiell reicht die Leistung

wenn es ein markennetzteil ist wird es ausreichen, aber so wie es sich anhört ist es ein billigding. ich würds wegwerfen aus angst dass es zerschiesst...

wooow so viele antworten top :) ja ich schau mal ob ich was finde bis gleich
Ergänzung ()

hmm da ist soeine tabelle drauf mit farben soweit ich das verstanden habe. aber bei grau (mein netzteil ist grau) steht überall nur P.G ah und hat glaub 50 euro gekostet ist nicht orginal

Zuletzt bearbeitet:
Mach uns doch mal ein Foto von dem Netzteil und stell's hier rein, braucht ja nicht unbedingt das HIGH Quality Foto sein...

mach mal ein Bild von der Tabelle.
Das ist nämlich genau das Teil, nach dem alle oben gefragt haben.

edit: lol, schon wieder zwei Dumme ein Gedanke
in diesem Thread ist zu viel los

edit 2 @unter mir: Nein, ich werde dass jetzt nicht zu einem off-topic-spam-Wettbewerb ausarten lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Rickmer: eindeutig, ich wäre mal dafür, dass die Hälfte geht :D

hmm erkennt man nicht wirklich etwas des spiegelt ganze zeit ich schreib sie mal bissel ab braucht ihr ne bestimme spalte mit den farben oder alle?

Leuchte doch mal mit einer Lampe rein und mach ein Foto ohne Blitz (wäre wirklich sehr hilfreich). Ansonsten wäre einfach mal "alles gut" :D Vor allem der Hersteller, da muss irgendwo doch was drauf stehen (normalerweise steht der immer etwas größer drauf).

Irgendwo muss ja so eine Tabelle zu sehen sein:
combat-power-cp-750w-6.jpg

Wir wollen wissen, wie die Combined Power auf der/den 12V-Schiene(n) angegeben ist.

Hier wäre z.B. max. 650W (wobei das hier gezeigte Combat Power diese niemals liefern können wird ;))
Alternativ wäre eine Angabe in Ampere genauso gut, aber wie du siehst ist die Stärke der einzelnen Schienen irrelevant, bei 4*20*12 würden ja sogar 960 Watt rauskommen. Nur die Combined Angabe ist irgendwas wert.

Wäre natürlich auch super, falls du einen Indiz des Herstellers findest. Irgend einen Modellnamen oder so muss es doch geben, den kann man dann googeln. Eventuell gibt es dann auch Testberichte zum finden oder so.

lach

keine chance da erkennst nix ;) habs sogar rausgerissen und probiert nix zu machen also ich schreib mal paar sachen .
Model: #2315 LPK12-23 2*SATA
Seriennummer: K09041740
dann halt orange red yellow blue purple black green grey.
color output watt +3,3V +5V +12 -12 +5v sb com ps-on pw-ok
180W 14A 18A 10a 0,8a 2a return remote P.G
200W
230W250W
300
350
400
420 25 A 34a 17a 0,8a 2a return remote p.g
450
500
ich hoffe des reicht dachte ihr braucht 420 hab ich ja schliesslich denk dir das in ner schönen tabelle

ah und obendrüber noch kleine tabelle:D

ac-input voltage current frequency
115v- 4-10a 60Hz
230V- 2-5a 50HZ

Wenn ich das richtig lese hast du 18 Ampere auf der 12V-Schiene.

Das sind 12*18 = 216 Watt und damit nicht ausreichend um eine GTX 460 einzubauen.
Oder sind's gar nur 10A?

Egal, schaut schlecht aus.

Hier noch ein Link wo einer dasselbe Netzteil "LPK12-23" mal etwas angesprchen hat:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=384237

Ist das Netzeil dort deins?
Wenn ja, dann hast du 17A auf der 12V-Schiene, d.h. 204 Watt.

Mein Ratschlag: Den Chinaböller rausschmeissen und ein vernünftiges Netzteil anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ja toll was jetzt reicht oder nicht :D
Ergänzung ()

ok ich hab da jetzt rausgelesen dass es nicht funktioniert -.-
hat jemand vorschläge für ein neues dass auf meinen rechner passen müsst ?? womit mir nix passieren kann am besten mit link dankeschön

Dein Netzteil reicht auf keinen Fall! Bevor du deine Hardware aufs Spiel setzt, solltest du lieber in ein neues Marken-Netzteil investieren.

Wen das Netzteil, Marke Linkworld (!), interessiert, der möge sich diese Bilder hier zu Gemüte führen. Ganz interessant ;).

Zurück
Oben