Passt mein netzteil?

mal was ganz anderes...die grafikkarte ist ein bisschen zu stark für den prozessor...und beim netzteil was steht jetzt unter der 12V spalte? 18A und 180W?

ok dankeschön ja ist es egal welches wieviel watt etc. muss ich haben und passt jedes auf meinen rechner? ich weiss noch dass das mainboard iwie 24 pin anschluss hat oder so... sry beschäftig mich ncoh nicht lange mit pc hardware..

Beim Netzteil müssten 17A auf der 12V-Schiene stehen. Siehe meinen Link von weiter oben.

Mein Ratschlag was ein neues Netzteil angeht:
Das be quiet! Straight Power E8 400W

Das ist extrem leise, bietet 80+ silber, 360 Watt Gesamtleistung auf den 12V-Schienen und ist im heutigem PCGH-Magazin der Testsieger geworden.

Mit einem Phenom II x4 oder ähnlich beim Aufrüsten und der geplanten GTX 460 dürfte das übrigens auch keine Probleme haben.

also habe auf jedenfall 420 Watt mehr weiss ich nicht..
also läuft die graka garnicht auf meinem rechner?
Ergänzung ()

@rickmer dankeschön das ist doch mal ein wort
Ergänzung ()

@jonas5 mein prozessor ist noch minimal übertaktet ist dann immer noch zu schwach?

Mit deinem jetzigem Netzteil würde ich auf jeden Fall jegliche Tests mit der GTX 460 unterlassen, da dieses zu permanenten Hardware-Schäden führen könnte.

bzw, in diesem Fall sogar ein warscheinlicher Ausgang wäre. Leider.

Was die CPU angeht: Die ist zwar nicht mehr aktuell, aber wenn sie dir für deine Zwecke noch reicht kannst brauchst du nicht zwingend aufrüsten.
Eventuell bist du dann bei vielen Spielen halt am CPU-Limit bevor du das GPU-Limit erreichst. Ist doch auch egal, wenn das Resultat spielbar ist.

Ja, das ist genau das, dass ich vorgeschlagen habe.

Tipp: Schau dir mal den Geizhals-Link an, da kannst du bis zu 11 Euro sparen.
http://geizhals.at/deutschland/a583804.html

(bei digitalo kostet es 53,30 Euro und wird kostenlos versendet)

ja aufem pc spiel ich meist call of duty modern warfare 2 und ab und zu noch css rest zogg ich auf ps3 allerdings spiel ich jetzt auf nem 23" monitor und will eben über hdmi anschliessen ist das dann zuviel?
Ergänzung ()

ja danke darf auch ruhig bissel teurer sein solange dann alles :)

on hdmi oder dvi ist bei pc-bildschirm egal---ist beides digital<---- sagt mir mal zumindest ein computerheini der im gegensatz zu den typen im MM sehr kompotet ist...ka ob das jetzt so stimmt

Zu viel wofür?

Die Grafikkarte kommt problemlos mit jedem 23"-Monitor klar, solange die Anschlüsse kompatibel sind.

Deine CPU hat ja offensichtlich auch keine Probleme mit den Spielen, sonst würdest du die Spiele ja auch garnicht spielen ;)

ok dankeschön also kaufe ich mir das netzteil von oben was mir reichen wird und kann unbesorgt die graka einbauen und auch mw2 und ähnliches spielen??
Ergänzung ()

ne läuft bis jetzt immer alles super auf höchster einstellung ist auch leicht übertaktet nur alte graka hat geist aufgegeben ... ^^

Wenn ich anderer Meinung wäre hätte ich das Netzteil erst garnicht vorgeschlagen ;)

Falls du später eine superstarke CPU einbauen willst und dich zusätzlich noch im Übertakten üben willst würde ich die das 450 oder 500 Watt Netzteil der selben Serie ans Herz legen, aber...

bei Referenztakt müsste das 400 Watt Netzteil in jeder Lebenslage guten Dienst leisten.

@ Jonas: er hat die gtx 460 glaub ich schon zuhause rumliegen

danke für die schnelle hilfe dann spar ich mal bissel kaufs und bau alles ein und meld mich ca in ner woche wieder ob alles geklappt hat top leute hier :)

Kein Problem.

Macht ab und zu Spaß anderen Leuten zu helfen :)

jaaa die gtx liegt neben mir und ich darf sie nicht einbauen ahhhhhhhhhhhh :D

ja das kenne ich...hatte mal ne HD 6870 in den händen...gehöhrt allerdings meinem cousin für den ich einen pc zusammengebaut habe^^

Ich habe hier eine HD 6950 rumliegen.

Die war sogar zwischenzeitig eingebaut, aber jetzt habe ich sie wieder ausgebaut weil sie zu laut war.
Jetzt wird gewartet bis ich dazu komme, einen Alternativkühler drauf zu schrauben. Der Kühler liegt übrigens ca. 15 Minuten Fußmarsch entfernt bei der Post auf Lager ;)

Zurück
Oben