Passwort beim PC Start

Eric89

Cadet 3rd Year
Hi Leute!
Mein Kumpel hat sein Passwort für seinen PC vergessen.das ist aber noch bevor er sich hochfährt, sprich noch bevor man F8 oder so drücken kann, um über den abgesicherten Modus reinzugehen.
Was kann man da machen?

Danke im vorraus!!

AW: Passwort

Dann hat dein Kumpel wohl noch ein zusätzliches Programm installiert für diese spezielle Passwortabfrage, oder? Welches denn und was macht das?

Abgesehen davon, dass deine Posts vielleicht mehr konkrete Informationen Enthalten sollten, damit man vielleicht auch weiß WO das Problem auftritt...

würde ich vermuten, dass es sich um ein BIOS-Passwort handelt. Dieses kann man im BIOS deaktivieren, insofern man nur ein User-Passwort eingerichtet hat! Wenn es sich um das Administratorpasswort handelt, welches vergessen wurde, muss man das BIOS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen! Die Prozedur ist dafür in der Regel:

1.) Rechner vom Stromnetz trennen!
2.) Motherboardbatterie herausnehmen!
3.) CMOS-Clear Jumper für ein paar Sekunden in die alternative Position setzen!
4.) CMOS-Clear Jumper zurück auf die alte Position setzen!
5.) Motherboardbatterie wieder einsetzen!
6.) Rechner wieder ans Stromnetz anschließen und das komplette BIOS neue konfigurieren, denn hier sind alle Einstellungen wie das Passwort gelöscht worden!

Und zwar, wenn man den Computer hochfährt, dann zeigt es erst die ganzen Sachen von DDR Ram und so, und noch auf dieser seite wollen die ein Passwort wissen, und das hat der vergessen.

Diew Antwort hat Meolus dir doch schon gegeben. Warum probierst du die Tips nicht erstmal aus bevor du wieder postets?
Mach einen CMOS Clear dann dürfte sich das Problem erledigt haben. Wie man das anstellt, darüber gibt dir das Handbuch deines Motherboards Auskunft.

Ich kann dir sagen warum: weil ich mein Computer nicht auseinander nehme!!Darum

Na dann hast ein Problem...... weil ohne wie oben beschrieben kannst du den Rechner nicht hochstarten..... außer plötzliche Eingebung .... und du weißt wieder das Passwort.

Spaß beiseite.....
Entweder du machst es selber, oder ein Freund macht es, oder du läßt es von einer Firma machen ......

Mein Computer hat auch so ein Passwort, das kennt ich aber nicht, aber dafür meine mutter. kann mir jemand sagen, ob das Passwort auf dem Computer irgendwo angezeigt wird?damit ich nicht immer meine mutter fragen muss!

also für mich hört es sich so an:
nicht dein Kumpel hat das Passwort vergessen, sondern du möchtest gerne an den Computer deiner Mami ;)

Diese "mein kumpel hat ein Problem "- Threads sind immer wieder lustig :p

falls es doch dein Computer sein sollte, würde es wohl seinen Grund haben

Zuletzt bearbeitet:
Deine Mutter wird sich was dabei denken, daß sie ein Passwort eingegeben hat. Da werden wir doch deiner Mutter nicht in den Rücken fallen.
Muß ja einen Grund haben. Paßwörter haben immer gute Gründe!

Soweit kommt das noch das wir hier die paedagogischen Massnahmen deiner Mutter sabotieren
uglyattacke.gif

Eric89 schrieb:
kann mir jemand sagen, ob das Passwort auf dem Computer irgendwo angezeigt wird?
Um das hier abzuschließen: NEIN. Das BIOS Passwort ist auf einem EPROM zusammen mit dem BIOS abgespeichert. Das Betriebssystem hat darauf keinen Zugriff und kann es nicht auslesen. Ein Auslesen des Passorts wäre theoretisch nur möglich, wenn man das EPROM ausbauen und in einem speziellen Gerät auslesen würde. Aber das lassen wir mal lieber :evillol:.

Früher hatte ich da irgendwo mal nen DOS-Programm, welches die BIOS-Settings ungültig macht, wodurch das BIOS bei der Überprüfung dann die Standardeinstellungen lädt und das PW ist dabei dann auch weg :D

Wenn du den offiziellen Resetweg nicht durchführen willst oder kannst, dann musste den PC wohl in einer Werkstatt bringen oder beim Hersteller um Support bitten. Dürfte aber in beiden Fällen nen paar 10er kosten...

Zurück
Oben