Passwort des Routers ändern

Megamen 1

Ensign
hey Leute,

ich weiss mein passwort zum Wlan zugriff nicht mehr. Jetzt wollt ich wissen, wie ich es trotzdem ändern kann. Hab den netgear WGR614 und als Modem die DSL Easybox 402

MfG

wenn du per LAN auf den Router draufkommst und das PW des Routers weißt kannst du es ja ändern

Ansonsten mußt du den Router komplett zurücksetzen Auslieferungszustand ist admin/admin

Der Router hat wahrscheinlich einen Reset-Knopf.
Den betätigen und dann den Schlüssel benutzen, der unten auf dem Gerät angegeben ist.

Mach nen Hard Reset am Router (irgendwo nen kleiner Konop zum reindrücken und halten für gewöhnlich) und stell dann eben alles neu ein über die Weboberfläche

Tach! sehr schlecht PW vergessen. Haste ne möglichkeit per LAN-Kabel (Rj45) an den Router ran zu gehen ggf. auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

geh in dein Router und ändere das wlan ssid Passwort , dort wird das alte Passwort nicht abgefragt .
Wenn du das passwort zum router vergessen hast , dann reset

Das problem ist: ich benutze den Router nicht für den PC, weil er praktisch schrott ist. Ich gehe direkt über einen Switch verbunden mit dem Modem ins Internet.
Für den PC ist der Router nicht mehr zu gebrauchen, die ganze zeit Verbindunsabbrüche etc. aber für meinen iPod ist er wunderbar.

So habe ich nun aber keinen Reset Knopf am Router gefunden :/
Und wenn ich das Teil mit dem PC über lan verbinde, dann sagt er mir, dass er erst gar keiN netzwerk findet und dass ich keine Internetverbindung habe..
Ergänzung ()

So...
Also ich hab mal die CD vom Router eingelegt und konnte nichtmal Treiber installieren, da mein Windows zu hoch ist :D (Win7)
Nun frage ich mich aber, wie ich die Einstellungen zurücksetzen kann... Denn einen Resetknopf hat er wie gesagt nicht und das handbuch sagt, wenn ich was ändern will mit Kabel an PC anschliessen und www.routerlogin.net aufrufen. Ist aber ohne Internetverbindung recht schwer...

wgr614_productimage_backview22-8282.jpg

Ist der reset dort nicht rechts neben der antenne?

Oh mein Gott, war der gut getarnt.. Der hat da hinten so verschieden Punkte, aus denen die Luft ruas kann... In einem von denen kann man mit dem Stift reinpiecksen...
Habs also 15 Sekunden reingedrückt
Und jetzt leuchtet der Power Button und der "I" Button. Der hackenbutton blinkt ab und zu.
Und mein iPod findet den Router nicht mehr :/

Nun musst du den Router neu einrichten, wenn du ihn zurück gesetzt hast.

Megamen 1 schrieb:
Und jetzt leuchtet der Power Button und der "I" Button. Der hackenbutton blinkt ab und zu.
Das bedeutet nach der Anleitung, dass die Routerkonfiguration zurück gesetzt wurde.
Also den Router an den PC via kabel anschließen und neu konfigurieren.
Megamen 1 schrieb:
Und mein iPod findet den Router nicht mehr :/
Vermutlich ist das Wlan abgesschalten

Hier gibt es die Anleitungen zu deinem Router, falls du sie nicht mehr haben solltest. Habe allerdings nur die Englischen gefunden.
http://kb.netgear.com/app/products/family/a_id/1296

Zuletzt bearbeitet: (LED Bedeutungen, und Anleitungen eingefügt)
So, mit PC verbunden, in Browser, der wollte konfigurieren. Alles schön und gut, nachem er Internet getestet hat kommt folgendes:

Und wenn ichs über die CD machen will, sagt er, dass ich kein Win98-XP habe..

So wie ich dich verstanden habe nutzt du den Router nur für deinen IPod.
Deine Internetverbindung bekommst du über deine DSL Easybox 402. Also brauchst du bei dem Netgear Router keine Internetverbindung konfigurieren. Den Einstellungsassistent einfach überspringen.

Du stellst bei dem Netgear Router nur dein Wlan ein. Das LAN-Kabel von der Easybox kommt dann in einen LAN-Port bei dem Netgear Router.
Megamen 1 schrieb:
Wo ist der Unterschied?
Damit wird die Verbindung nur weiter gebrückt. Der Netgear Router ist dann wie ein Switch. Du dann am Netgear Router Internet und dein Ipod kann via Wlan in das Internet.

error schrieb:
So wie ich dich verstanden habe nutzt du den Router nur für deinen IPod.
Deine Internetverbindung bekommst du über deine DSL Easybox 402. Also brauchst du bei dem Netgear Router keine Internetverbindung konfigurieren. Den Einstellungsassistent einfach überspringen.

Du stellst bei dem Netgear Router nur dein Wlan ein. Das LAN-Kabel von der Easybox kommt dann in einen LAN-Port bei dem Netgear Router.

ja, genau. Aber wie stell ich jetzt das Wlan an?

ja, genau. Aber wie stell ich jetzt das Wlan an?

Entweder macht das dein Router automatisch, nachdem du alle Wlaneinstellungen vorgenommen hast oder den "Wifi an/aus"-Knopf drücken ( siehe Bild oben).

lol
Jetzt hab ich mit meinem iPod den Router "NETGEAR" gefunden, unverschlüsselt. Will mich verbinden. Klappt. Höchste SIganlstufe. Aber ich habe trotzdem kein Internet.
Wenn ich jetzt den Router an den PC über LAN Kabel anschliesse, dann will der ein Passwort und benutzernamen haben, damit ich auf den Router zugreifen kann...
Was für einen benutzernamen und passwort? Hab alle möglichen eingegeben... Den Namen vom Wlan netzwerk, den ich davor eingetippt habe mit dem Passwort etc...

Megamen 1 schrieb:
Aber ich habe trotzdem kein Internet.
Du hast kein Internet, weil der Netgear Router selber keine verbindung hat und nicht weiss wohin er mit den Daten soll. Unten dazu mehr.

Die Standartbenutzername und Passwort steht meistens auf der Unterseite des Routers.
Standart bei Netgear:
user = admin
pw = password

Nach dem Einloggen, den Assistenten überspringen.
Dann gehst du bitte auf Wireless-Konfiguration oder wie deine Wlaneinstellungen heißen.
Dort stellst du dann die Verschlüsselung (WPA2-PSK) ein, vergibst einen anderen Netzwerknamen für dein Wlan.
Einstellungen speichern.
Danach, wenn die Verbindung mit dem Ipod mit dem neuen Passwort funktioniert, geht es weiter.

Dann musst du die LAN-IP-Konfiguration ändern. Dort musst du die "automatische IP-Adressvergabe"abschalten ( DHCP). Denn aktuell gibt der netgar deinem IPod eine IP-Adresse.
Und da der Router ja keine eigene Internetverbindung hat, kommt der Ipod nicht in das Internet. Wenn du im Netgear das abschaltest, bekommt der IPod die IP von der Easybox und sollte Internet haben.

Wenn nun alles funktioniert bis du so gut wie fertig mit der Konfiguration.

Nun empfehle ich dir noch das Standartpasswort bei dem netgarrouter zu ändern.

So... hab alles gemacht wie du gesagt hast, er hat das neue Wlannetzwerk erkannt..
Dann wollte ich die IP Adresse verändern, wie du da meintest, mit dem DHCP.
Hab ich also den unteren haken weggemacht(siehe Bild, aber da ist er noch dran)
Und trotzdem habe ich auf meinem iPod noch kein Internet..

ok, kannst du auf deinem Ipod nachsehen, welche IP-Adresse und was als Gateway angegeben ist.

Und das dann mit den Daten deines PC vergleichen. Das Gateway muss gleich sein.

Das Gateway muss die IP-Adresse deiner Easybox sein.

Zurück
Oben