Passwort des Routers ändern

Also von Gateway steht da nix... mein iPod zeigt an:
Die IP Adresse ist: 169.254.29.255
Und die Teilnetzmaske: 255.255.0.0

Um das zu ändern, muss ich auf Statisch klicken, kann da dann also Ip Adrsse, Teilnetzmaske etc eingeben.
Gucke bei mir in der Konsole nach...
Sagt er:IPv4-Adresse......................... 192.168.2.102(bevorzugt)
Subnetzmaske.... 255.255.255.0
[...]
Standartgateway......192.168.2.1.
DHCP Server............ selbiges wie Standartgateway.

Aber egal, welche Zahlen ich von denen in meinem iPod eingebe, Internet hat er nicht...

Danke für die Daten.
Also dein IPod hat eine "falsche" IP-Adresse.
Die IP-Adresse sollte 192.168.2.xxx lauten, und die Subnetzmaske 255.255.255.0, wie bei deinem PC.

probier mal auf deinem Ipod die IP-Adresse statisch zuzuweisen.
Falls er nach einem Gateway fragt, nimmst du bitte die IP von deiner Easybox.

EDIT:
Was du auch noch Probieren könntest:
Das LAN-Kabel von der Easybox in den WAN-Anschluss vom Netgearrouter. Im Netgearrouter bei der Internetverbindung einstellen, dass keine Anmeldung erforderlich ist und alles auf atutomatisch beziehen lassen stellen/stehen lassen.

Dann mal die Internetverbindung testen. wenn es dann geht, im Router DHCP wieder aktivieren und dann sollte der Ipod auch wieder in das Internet gehen.

Deutsches Handbuch

Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit)
error schrieb:
Danke für die Daten.
Also dein IPod hat eine "falsche" IP-Adresse.
Die IP-Adresse sollte 192.168.2.xxx lauten, und die Subnetzmaske 255.255.255.0, wie bei deinem PC.

probier mal auf deinem Ipod die IP-Adresse statisch zuzuweisen.
Falls er nach einem Gateway fragt, nimmst du bitte die IP von deiner Easybox.

na ja, wenn ich auf Statisch klicke, muss ich es ja manuell einfügen. Muss ich dann wirklich? 192.168.2.xxx schreiben? Denn so klappts auch nicht... Auch nicht mit 1.92.168.2.1
Und die Subnetzmaske hab ich so, von Gateway steht da nichts

Ja, Router gibts da. Aber Internet geht auch nicht, wenn ich eine der oben genannten IP Adressen eingebe...
Hab eingegeben:
IP: 192.168.2.102
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du hast was falsch gemacht, also anders als hier beschrieben oder das Ding ist hinüber.
Ich schreib nochmal wies sein sollte:

1. WLAN Router inen LAN-Anschluss einstecken.
2. DHCP auf der Easybox ein, auf dem Router aus.
3. Feste IP beim WLAN-Router vergeben, im selben Bereich wie die Easybox

Zuletzt bearbeitet:
1. hab ich
2. Wie stelle ich das bei der Easybox aus?
3. Könntest du das auch nochmal erklären?

2. Bei der Easybox gar nicht, da muss es an sein. Beim Netgear müsste das irgendwo unter Netzwerkkonfig zu finden sein.
3. Klar. :) Wenn du mit deinem normalen Computer nur an der Easybox angemeldet bist, schau über ipconfig deine IP-Adresse an. (--> zB 192.168.2.101) Die IP Adresse der Easybox wird dann 192.168.2.1 sein. Wenn du jetzt den DHCP beim Netgear ausstellst, musst du gleichzeitig seine eigene IP Adresse in den selben Bereich wie dein Computer und die Easybox legen. Empfehlenswert wäre z.B. 192.168.2.2.

Wenn du dann den Verbindung mit deinem iPod via WLAN hast, sollte eigentlich eine IP zugewiesen werden, und zwar vom DHCP der Easybox. Ist die nicht der Fall, kannst du versuchen auch hier manuell (+Gateway +DNS) zu vergeben.

Wenn du dann immer noch kein Internet hast, ist irgendwas falsch, am Besten meldest du dich dann nochmal, mit der genauen Konfiguration der Easybox, deines PCs, des Netgears und vom iPod.

Ich meld mich auch mal wieder, hatte in letzter zeit viel um die Ohren.
Also erstmal scheitert der Versuch, dem von dir beschrieben zu folgen daran, dass ich wenn ich meinen Router mit dem PC verbinde und auf www.routerlogin.net gehen will, er mir die seite nicht anzeigt.
Oder wie ändere ich die Konfigurationen vom Router?

Du hast nur den Router an deinem PC und sonst nichts?
Dann gib deinem PC erstmal eine gültige IP (wenn nicht schon durch DHCP geschehen) und versuch den Router über seine IP zu errecichen, sprich seine IP in den Browser eingeben.

Ja, nur der Router.
Und ich gebe die IP, die auf dem Router steht, ein(192.168.1.1).
Verbindungsfehler..
Und wie gebe ich dem PC eine IP, wie du sagst? Wenn ich ipconfig eingebe, schliesst sich das Fenster nach einer Millisekunde

Zuletzt bearbeitet:
Ipconfig benötigt noch Parameter.
ipconfig /all zeigt dir zum Beispiel die Konfig deiner Netzwerkadapter.

Ändern tust du die am Besten bei den Eigenschaften deines Netzweradapters:
Freigabecenter > Adaptereinstellungen > LAN-Verbindung > Eigenschaften > IP 4 Protokoll

Wenn der Router 192.168.1.1 hat, gibst du dir z.B. x.3
Subnetz 255.255.255.0
Gateway und DNS 192.168.1.1

Dann soltest du mit der Eingabe im Browser in die Konfig kommen.

Also wenn ich bei IP 4 Control diese Werte eingebe/ich weiss nicht genau,w as du mit x3 meinst, hab also 192.168.1.1 eingegeben bei IP) zeigt er das:

Und Browser sagt: Seiten ladefehler

Also ich blick irgendwie gar nicht mehr durch :D
MeiN Stand: Ich habe den PC mit dem Router verbunden, bei IP4 die IP Adresse 192.168.1.3 eingegeben, Subnetz DNS und Gateway wie von dir gesagt. Hat der PC angenommen, als ich im Browser 192.168.1.1 eingegeben habe, kam ich nach dem Log In ins Routermenü. DHCP ist ausgeschaltet.

OK, halt.

Wollte jetzt den Router nochmal mit dem PC verbinden, um nen Screenie mit den Einstellungen zu machen, da das Internet natürlich nicht ging.
Hab bei IP4 wieder alles so gemacht, wie eben beschrieben, und jetzt kommt wieder Ladefehler -.-

Versuch mal den Router anzupingen (in der cmd ping 192.168.1.1) und mach bitte einen Screenshot von deinen IP-Einstellungen am PC.

1: ping mit Router angeschlossen:

2: Ipconfig mit Router
2f7lu.jpg

3: Ipconfig mit Easybox

Beim pingen hast du dich vertippt. Sollte du mit den IP Einstellungen dann immer noch keine Antwort vom Router erhalten, müsstest du mal die Kabel prüfen.
Vlt hast du auch aus Versehen die Konfig des Routers verändert.
Dann könnte ein erneuter Reset helfen.

Zurück
Oben