Passwort einer WLan-Verbindung aus Somputer auslesen

kalli1945

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
44
Hallo zusammen,
habe ein Problem. Wir haben zuhause 2 Laptops und Smartphone über WLAn in einem Netzwerk. Funktioniert auch ohne Beanstandungen seit wir einen WLAN-Repeater (Devolo) eingerichtet haben. Jetzt müssen wir einen neuen Drucker einrichten, über WLAN. Die WLAN-Verschlüsselung des Routers wurde vom Drucker genommen, aber die Verschlüsselung des Repeaters ist uns abhanden gekommen.
Diese Verschnlüsselung des Devolo müssen wir doch damals auf den Rechnern eingegeben haben und somit müßten sie ja in der Registrierung vorhanden sein. Wie kann ich diese Verschlüsselung kenntlich machen?

Derzeit wird der Drucker im Netzwerk nicht erkannt. Vielleicht klappt es, wenn ich die Verschlüsselung des Devolo eingeben kann.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Kalli
 
kalli1945 schrieb:
... aber die Verschlüsselung des Repeaters ist uns abhanden gekommen.

Alles kein Problem. Einfach eine neue "Verschlüsselung" einrichten und alles läuft (ihr habt ja alle Geräte dazu zur Verfügung) ;)
 
Die Kennwörter kann man über netsh auf der Kommandozeile reicht einfach auslesen. Einfach mal googlen.
 
danke, dass ihr mir helfen wollt; aber ich muss dabei erwähnen, dass ich nicht gerade ein Meister in der Behandlung eines Computers bin.

Wenn ihr mir vorschlagt, eindach eine neue Verschlüsselung einzugeben, verstehe ich dies nicht, denn bei einer Änderung des Passwortes muss doch zunächst das alte Passwort eingegeben werden. Ich habe auch etwas Sorge, unser derzeit einigermaßen funktionierendes System abzuändern. Benötige eigentlich nur das Passwort des Repeaters für die Einrichtung des Druckers.

Es ist manchmal sehr frustierend, wenn man in der Bedienung eines Computers so ein Anfänger ist.

Dennoch, wie oben bereits erwähnt: danke

Gruss
Kallir
 
Windowstaste drücken -> cmd -> Enter
"netsh wlan show profile name=NAME_DER_VERBINDUNG key=clear" ohne die Anführungszeichen angeben und bei NAME_DER_VERBINDUNG deinen Netzwerknamen angeben. Unter Schlüsselinhalt bekommst du dann den Key angezeigt.
 
repeater nach anleitung reseten und wie beim ersten mal mit dem wlan des routers verbinden lassen. notfalls frag die person, die beim ersten mal den repeater eingerichtet hat.
 
Hallo zusammen,
die bisherigen Vorschläge verlangen entweder zu viel von mir oder mit zu viel Risiko (Neuinstallation des Repeaters) verbundensin.
Schade, werde wohl einen Profi beauftragen müssen.

Dennoch: herzlichen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

Gruss
Kalli
 
Das Abtippen eines simplen Befehls verlangt zu viel? Vielleicht einfach mal den Betreuer im Hilfe bitten, das muss nicht mal ein Profi sein.
 
@kalli1945

Hi!

Könnte mir vorstellen, daß Du WirelessKeyView suchst oder gesucht hast. ;)
 
Hallo, Masamune2,
habe den Befehl eingegeben. Nach Windows System 32 habe ich dann den Namen meines Netzwerkes eingegeben, der "devolo2b..." bezeichnet ist. Als Antwort erhalte ich stets "kann nicht gefunden werden oder falsch geschrieben". Wahrscheinlich mache ich Fehler, aber irgendwann zweifel ich derart an mir, dass ich aufgebe. Dennoch danke ich dir sehr, dass du versucht hast, mir zu helfen.
Sei herzlich gegrüsst von
Kalli
Ergänzung ()

Hallo, Doe_John,
habe Windows Key View heruntergeladen. Jetzt werden mir eine ganze Reihe von ellenlangen Schlüsseln gezeigt (Key (Hex), Key Ascii etc). Bin damit etwas überfordert. Bei einer Eingabe in Google kommen auch keine brauchbaren Erklärungen.
danke für den Versuch
Gruss
Klaus
 
Sorry das war etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Name der Verbindung ist hier der Netzwerkname unter Windows gemeint. Der ist bei W-LAN Verbindungen standardmäßig "W-LAN Verbindung".
Das bekommst du raus indem du (sofern du Windows 10 hast) einen Rechtsklick (wichtig) auf das Windows Symbol in der Taskleiste machst und dann dort Netzwerkverbindungen auswählst. Der Name der hier an der Verbindung mit den kleinen Empfangsbalken angezeigt wird muss in den Befehl rein.
 
danke Andreas,
habe den Schlüssel jetzt. Klasse, danke für deine Hilfe
Ein herzlicher Gruss von
Kalli
 
Zurück
Oben