Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe mir vor 3 tagen eine externe festplatte gekauft auf der ich gerne daten speichern würde die außer mir keinen was angehen. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr ein programm kennt das ich auf die festplatte aufspielen kann und das mich dann wenn ich auf die festplatte zugreifen will nach nem passwort fragt. Das programm sollte dann auch an anderen PC's geheh auf dem ich das programm nicht installiert habe.
TrueCrypt, platte verschlüsseln und Fertig. Solltest aber ggf. ne zweiten kleine Partiion mit 500 MB anlegen auf der TrueCrypt installiert ist das du auch von Fremden PC's aus an deine Daten kommst.
Ok eins vorweg ich muss so was auch Googeln ich hab zwar ein großes wissen aber zufliegen tut es mir nicht.
Ich bin mir sicher wenn du bei Google TrueCrypt Auto Mount oder automatisch einbunden eingegen hättest so wie ich... hättes du sicher herausgefunden das man TrueCrypt über die Kommando Zeile bedienen kann. Somit kann man sich ne Batch datei schreiben die man in den Autostart legt. Und was in die Batch datei reinkommt steht auf der Offizjellen TrueCrypt Hompage. Nicht böse gemeint aber du kannst davon ausgehen das 85% aller Fragen die du hast was die IT angeht schon mehrer Tausend mal über google zufinden sind.
Wenn du mit ümstänlich meinst das man erst 6 Stunden verschlüsseln muss kann ich dir das erklären. Die daten müssen verschlüsselt werden wenn du das nicht machst kannst es dir auch gleich sparen denn nur ein Passwort bringt nix damit kannst du ggf. eine User abhalten die von der Sache keine ahung haben aber das wars auch schon denn wenn die Daten nicht verschlüsselt werden kann man sie z.B. mit Linux einfach auslesen da nützt ein Passwort Tool für Windows dann gar nix.
Ansonstn ist das Programm nicht kompliziert Platte verschlüsseln dauert 5 Minuten wo man am anfang dabei sein muss danach kann man den PC die Stunden arbeiten lassen die er braucht. Bein nutzen der Platte dann einfach TrueCrypt starten Platte auswählen, Mount drücken und Passwort eingeben... und das mit der Automatischen passwort abfrage beim Start hab ich dir ja oben erklärt...