Passwort für Systemsteuerung?!

Nordwind2000

Commodore
Hallo,

ich möchte wissen ob es möglich die Systemsteuerung mit einem Passwort zuversehen. Ich halt nix von der 2 - 3 Benutzer oder Kontenregelung.

MfG

"Ich halt nix von der 2 - 3 Benutzer oder Kontenregelung." Da hat MS mit ihren früheren Betriebssysteme ganze Erziehungsarbeit geleistet. Natürlich nutzt man dafür die Nutzerkontensteuerung. Ein Admin administriert und ein Nutzer darf das nicht. In allen Betriebssystemen ist das Standard, nur bei MS hielt diese bahnbrechend neue Erfindung endlich mal Einzug...

Bahnbrechend hin oder her... Ich finde es nervig den Benutzer zu wechseln...

Hö? Wenn Du vom Platz gehst und ein anderer den Rechner nutzen will meldest Du Dich ab und er an. Wo ist denn das Problem? Das hat z.B. auch den Vorteil, dass man sich nicht in den eigenen Datein gegenseitig rumschreibt. Und für Dich selbst wirste ja wohl das PWD nicht brauchen. Oder hast Du Dich nicht unter Kontrolle und änderst mal aus Versehen etwas in den Systemeinstellungen?
Zudem ist der Rechner auch deutlich sicherer vor Viren, die sich andere, die dann ja vermutlich ebenfallls als Administrator im Netz surfen, an diesem Rechner einfangen.
Aber jedem das Seine.

Zurück
Oben