Passwort Internet-Provider verloren...

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
408
Ich habe folgendes Problem:
Ich möcte einen neuen Router installieren, aber leider hab ich die Zugangsdaten verloren. Im alten Router sind die Daten noch gespeichert, ich kann das Passwort aber nur mit Punkten sehen. Kann man das irgendwie sichtbar machen oder geht das durch kopieren?

Danke.
 
ich wills ja net umgehen. ich wills nur von einem Router in den anderen.
 
geht nur ... wenn dein router diese funktion unterstützt (beispiel winrar).
ansonsten ruf auf der prvider hotline an .. und lass dir neue einwahldaten schicken.
bis dahin lass den alten router in betrieb (wenn möglich).
 
Ruf bei der Hotline an die sagen dir das Password (nach angaben von Kundeninformation zu deiner Person!)
 
Du musst mal im Routermenü nach Systemeinstellungen drucken kuken. Da kannst du meistens das Passwort lesbar drucken.
 
Bei den meisten Routern kannst du die aktuelle Konfiguration speichern. Und (leider) sind diese Konfigurationsdateien oft genug unverschlüsselt. Wenn du die dann also mit Notepad oder dergleichen öffnest, kannst du mit ein wenig Glück dein Passwort und auch den ganzen Rest in Klartext sehen.
 
gibt diverse tools wie du das sichtbar machen kannst . aber leider kann ich dir offiziell nichts dazu hier sagen , schreib mir mal ne PM :)
 
Hui, da hat mich der Andrew aber gerade auf was gebracht. Bei der Fritz Box ist es zum glück nciht so. Dort sind die Zugänge kodiert.

Aber einen versuch ist es wert. Ansonsten: Dein Provider wird dir sicher helfen können....
 
Telefon kostet vl 15cent (oder auch gar nix) geht je nach anbieter 3-5min biss man bei einem Mitarbeiter ist und bekommt das PW! Wenn es so einfach ist würde ich die Encooder einfach bei seite lassen! Und für's nexte mal würde ich die Internet Sachen in einem Ordner aufbewahren genau für solche notfälle
 
Oft steht das Passwort auch unverschlüsselt im Quelltext der Seite auf dem Router, wo du die Zugangsdaten eingeben kannst. Wenn du bei der Eingabgemaske für die Zugangsdaten einen Rechtsklick machst und dann auf Quelltext anzeigen gehst und dann im Text nach type="password" suchst, wirst du das Passwort vielleicht finden können.
 
Eigentlich darf kein Anbieter das Passwort am Telefon oder per Fax herausrücken, weil es nicht bewiesen ist dass auch derjenige anruft als den er sich ausgibt! Normalerweise wird das Passwort per Postweg an die beim Anbieter hinterlegte Adresse geschickt und dauert ein bis zwei Tage.

EDIT: ich sehe gerade almost kommt aus der Schweiz. Vielleicht wird es da anders gehandhabt als in Deutschland.
 
Zurück
Oben