Passwort mit Cd zurücksetzen

pcseeker

Lt. Commander
Hey,
mein Bruder hat es mal wieder geschafft sein Passwort zu ändern, und zwar so das er nicht mehr weiß welches es war..
Habe mir auf dieser Seite das Bootable CD image runtergeladen, extrahiert, und auf eine CD gebrannt.
Dann habe ich die Cd eingelegt, und den Laptop gestartet.
ALs erstes kommt:
Please select partition by number or ...
1 eingegeben und Enter gedrückt.
Dann kommt:
What is the PATH to the registry directory? ( relative to window disk )
[Windows/System32/config] : _

Und ab da hab ich keine Ahnung was genau der von mir wissen möchte^^.
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen :P
Mfg =)

Zuletzt bearbeitet:
drück einfach mal ENTER, dann nimmt er den Default-Wert in Klammern. Das reicht vielleicht schon.

Ich kauf dir die Geschichte nicht ab..
Ist doch besser alle möglichen PW´s zu versuchen, gibt ja keine Beschränkung..
Meinerseits keinen Support..

Schön wenn dus mir nicht glaubst, dann kannste dich aber auch einfach direkt raushalten.. ( Das Passwort was er meint gemacht zu haben funktiniert nicht. )
So, jetzt müsste der Link gehen.
Ok enter gemacht, und der nächste Schritt ist da Oo, naja ma weiter.
Select which part of registry to load use predefined choices or list the files with space as delimiter.
Ich habe mal "1- Password reset [Sam System security ] " genommen.
Danach kommt Loaded hives: <SAM> <SYSTEM> <SECURITY>
1- Edit user Data and passwords
9- Registry editor now with full write support
q- quit ( .. )
1 genommen.

dann:
Select: !- quit , . _ list users, 0x <RID> - User with RID <hex> or simply enter the username to change: [ADMINISTRATOR] _
da hab ich dann "MEDION " eingegeben, dann kam das User Edit Menu wo ich dann das Passwort verändert habe.
Dort steht dann Password Changed!,
komme aber wieder in das Menü:
Select: !- quit , . _ list users, 0x <RID> - User with RID <hex> or simply enter the username to change: [ADMINISTRATOR] _
wenn ich da q eingebe, komm ich wieder ins Menü^^

ALso hab jetzt alles so gemacht wies da steht, Clear (blank) user password gemacht, rausgegangen, und da muss ich immer noch ein Passwort eingeben..
Habs jetzt sowohl mit Administrator, als auch mit MEDION ( Accountname ) probiert, bin ins User Edit Menu, dann auf 1: Clear ( blank ) user password.
Es kommt die Meldung password cleared!.
Dann: Quit < you will be asked if there is something to save > ( wobei dieses spezielle nach dem speichern fragen nicht mehr kommt? )
About to write file(s) back ! Do it? [n] :
Das heisst doch soviel wie Dateien zurückschreiben, also das Passwort wird wiederhergestellt oder ?
Also n eingeben und Enter ( ? ).
You can try again if somehow failed, or you selected wrong
New run? [n] :
Auch n gemacht.
Danch CD raus, und strng alt entf um neu zu booten. Trotzdem muss ich jetzt wieder ein Passwort eingeben?..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht weiterkommst, wäre eine weitere Möglichkeit Ophcrack. Die Live-CD zeigt die gesetzten Passwörter einfach ein.

@pwerfx
Vielen Dank!
Hat funktinoniert, irgendwie hat die andere CD nur die Passwörter vom Administrator und Gast gelöscht, nicht das vom Account, obwohl ich das mehrmals eingegeben hab, na egal, viele Dank nochmal :)

In der Anleitung steht doch, wie es geht:
=========================================================
¤ Step FOUR: Writing back changes
=========================================================
About to write file(s) back! Do it? [n] : y

You must answer y, or the changes will not be saved. This is the last chance to change your mind!

das ganze geht auch mit der Windows CD.
Dazu brauchts keine evtl unstable drittsoftware.

Mit der Windows CD booten, reperaturoptionen, cmd.
Dann ersetzt ihr in c\windows\system32\ die utilman.exe mit der cmd.exe.
Also die ultiman.exe in ultiman.exe.old umbennen und die cmd.exe als ultiman.exe kopieren. Dann rebootet ohne CD
Im Anmeldescreen könnt ihr dann über den Button "erleichterte Bedienung" die cmd staten.

und
Code:
Net user Hans blabla42 /add
Net localgroup „Administratoren“ Hans /add
würde dann einen neunen Administratoraccoutn namens Hans mit dem Passwort blabla42 erstellen.

dann nochmal dei windows cd booten und die aktuelle ultiman.exe mit der alten ultiman.exe.old ersetzen

Zurück
Oben