Passwort reset

Morisson

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem, die Eingabezeile im DOS(?) Modus zu finden.

Ein Kumpel von mir hat sein Passwort vergessen, wir ham nach einem Youtube-Tutorial die Utilman-exe ausgetauscht, und versuchen jetzt über cmd ein neues einzugeben

In diesem Tutorial (ab 4:20) wird allerdings net user_example * verwendet, in einem anderen pw statt *
http://www.youtube.com/watch?v=0BFF0FGEOiA

aber beides funktioniert bei mir nicht.. stattdessen kommt die Meldung:
"die syntax des Befehls ist:" (sinngemäß übersetzt)
NET
ACCOUNTS COMPUTER CONFIG CONTINUE FILE GROUP FILE GROUP HELP HELPMSG LOCALGROUP PAUSE SESSION SHARE START STATISTICS STOP TIME USE USER VIEW

In nem deutschen Os würd ich das vielleicht hinkriegen, aber hier ist alles spanisch.. :/

Vielen Dank für jede Hilfe!

und du hast "user_example" durch deinen User-Namen ersetzt?

bzw... der unterstrich is quatsch... also "net user example *"

Ich mein wenn du dem Typen nicht zuhören kannst, das kann ich verstehen. Aber gibt ja auch genug andere Anleitungen im Netz...

Und geheime Ordner... wenn Ordner verschlüsselt sind, dann sind die Daten auch weg, wenn man sich die Zertifikate nicht noch irgendwo hinterlegt hat..

Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft man es, das PWD vom eigenen PC zu vergessen? Sicher das es nicht ein *anderer* PC ist?

Yip, habs mit net user_TONI * und net user_TONI pw probiert.. beides klappt nicht
Ergänzung ()

ähm, er heißt Toni :) glaub kaum daß er den von einem anderen Toni gestohlen hat :)

hat ihn wohl länger nicht benutzt..

Nee, der User ist Lexware_03

Wie der User heißt oder nicht kann ich nicht sagen. Nur sehr komisch, das ein Windows PC gehackt werden soll, die hackversuche scheitern und daher eine spezielle Sicherung des PCs vermuten lassen.

Und wenn man vermutet, das der Kumpel den PC länger nicht benutzt hat (und es nicht weiß, obwohl du der Reaktionszeit bei Ihm sein must)... Mehr muss ich nicht sagen.

Edit: Und das in einer Sprache, der Ihr/du nichtmal mächtig ist (Spanisch).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du genau hinkucken würdest, würdest du sehen, das KEIN _ zwischen user und den Name gemacht wurde!

sprich gib ein

Code:
net user TONI *

Cool, jetzt hats geklappt.. der "_" war das Problem, Danke :)

hab wohl versehentlich den DOS-Cursor mitabgetippt.. hab sowas längere Zeit nicht gemacht :)

PS: Toni ist Spanier.. aber nicht grad ein Computercrack..
aber wenn du meinst vermute was du willst..

PPS: Das ist nicht das Tutorial bei dem ich mitgeschrieben hab.. hab nur das andere nicht wiedergefunden..

Vielen Dank für alle Hilfe auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
nicht mal so was klappt, wenn man ein Video als Tutorial vorliegen hat , tztztz:D hättest auch bei der Fehlermeldung :
die syntax des Befehls ist
: schon bemerken können, dass du den Befehl nicht richtig angewendet hast :D

Zurück
Oben