Passwortabfrage "überspringen"?

Indig0

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
4
Servus Leute

Habe mich hier registriert weil ich dachte dass hier jemand bei meinem Problem weiterwissen könnte. War kürzlich auf der Website meiner ehemaligen Schule und wollte mir ein paar zig Jahre alte Fotos aus meiner damaligen Klasse anschauen. Allerdings komme ich nicht zur Fotogalerie, da diese anscheinend passwortgeschützt ist. Sobald ich auf den Link zur Galerie klicke, wird ein neues Fenster geladen wo ich nur ein Passwort eingeben muss. Das Problem ist allerdings, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe was das Kennwort sein könnte und ich auch zu keinem mehr Kontakt habe, der das kennen könnte.

Gibt es da irgendeinen Weg dieses Kennwort herauszukriegen oder die Abfrage zu überspringen, sodass ich mir die Fotos auch ohne Passwort anschauen kann? Wäre echt dankbar für Vorschläge. Wenn es nicht klappt ist es auch kein Problem.

LG
 
Indig0 schrieb:
Gibt es da irgendeinen Weg dieses Kennwort herauszukriegen
kontaktiere doch einfach mal die schule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, wesch2000 und BeBur
An wen sollte ich mich da wenden? Mein Abi ist mittlerweile über 10 Jahre her, ist das nicht komisch wenn ich da jetzt wieder aufkreuze? :D
 
Indig0 schrieb:
ist das nicht komisch wenn ich da jetzt wieder aufkreuze?

Nö. Bist halt Alumni der sich gerne alte Fotos anschauen würde. Sehe jetzt nix falsches darin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Indig0 schrieb:
An wen sollte ich mich da wenden?
auf der homepage steht sicher eine email-adresse und/oder eine telefonnummer.

warum sollte das komisch sein? man muss ja nicht permanent in kontakt stehen.
 
Das Problem ist, dass ich mittlerweile umgezogen bin und ich nun über 100km weit weg wohne. Finde auf der Website auch keinen Kontakt der in Frage kommen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms
Indig0 schrieb:
Das Problem ist, dass ich mittlerweile umgezogen bin und ich nun über 100km weit weg wohne. Finde auf der Website auch keinen Kontakt der in Frage kommen könnte

Steht da keine Telefonnummer vom Sekretariat oder so?
 
Ja doch gibt eine Nummer, nur ist die erst wieder ab Anfang September belegt da noch Sommerferien sind...
 
Dann musst du abwarten. Diese Passwortabfrage wird schon ihren Sinn haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Indig0 schrieb:
Gibt es da irgendeinen Weg dieses Kennwort herauszukriegen oder die Abfrage zu überspringen
Gegenfrage: Was wäre denn der Sinn einer Passwortabfrage wenn das ginge?
Wir sind doch nicht mehr bei Windows 98 wo man die Passwortabfrage wegklickt um sich einzuloggen...

Es gibt nur einen Weg das Passwort rauszukriegen und das ist die Schule zu kontaktieren.
 
Es gibt hin und wieder Sicherheitslücken bzw. schlecht programmierte Webseiten, die ein Auslesen bzw. Umgehen des Passworts zulassen, da das aber außerhalb von Wettbewerben, beruflicher Beauftragung oder auch Online-"Spielen" als illegal gilt, wird dir hier keiner eine Anleitung für eine Straftat geben.
 
Schau dir einfach mal den Quellcode der Webseite an. Manchmal sind die so schlecht programmiert dass Passwörter da im klartext drinstehen, vor allem wenn die Seite schon etliche Jahre alt ist.
Bei Firefox kannst dir den Quellcode z.B. mit STRG U angucken.
 
Zurück
Oben