schade, nicht in direkter NäheBaltimore schrieb:Berlin + Rheinland
ich versuchs mir zu merken, dann geb ich dir bei Gelegenheit ein Bier aus!
Oder du bist mal im Süden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schade, nicht in direkter NäheBaltimore schrieb:Berlin + Rheinland
Bei den ursprünglichen Rechner 1 und 2 weiß ich es nicht. Aber sieht so aus.Incanus schrieb:Fertig-PCs?
hab ich auch schon gelesenIncanus schrieb:Man kann auch die ID ändern.
Sollte dir keine Sorgen machen, wenn du eine Backupstrategie hast.fanatiXalpha schrieb:das macht mir doch etwas sorgen
falls ich es jetzt nicht falsch verstanden habe ist die SID Objekt bzw. ComputerbezogeneYc schrieb:Neuen User erstellen?
hab ich ja, es werden dauernd Backups gemachtredjack1000 schrieb:Sollte dir keine Sorgen machen, wenn du eine Backupstrategie hast.
Ein Recovery hast du schon getestet?fanatiXalpha schrieb:ch lass jetzt direkt mal ein Full Backup laufen
Aber bei einer Neuinstallation wäre ja das gleiche nötig.fanatiXalpha schrieb:hab ich ja, es werden dauernd Backups gemacht
aber im ersten Moment krieg ich bei sowas trotzdem etwas bauchweh
Same 😄macflat schrieb:Im Moment warte ich darauf, dass hier ein neuer Key für Oktober kommt.
Wollte ich ursprünglich ausprobieren, aber von den Kommentaren habe ich auch gelesen das es doch öfters nicht funktioniert hat oder es sonstige Probleme gabmacflat schrieb:Sysprep hat in meinem Fall bisher leider nicht funktioniert.
du meinst ob das Backup sich wieder sauber einspielen lässt?redjack1000 schrieb:Ein Recovery hast du schon getestet?
ja, schonIncanus schrieb:Aber bei einer Neuinstallation wäre ja das gleiche nötig
Und die fünf Minuten Zeit, es kurz auszuprobieren, hattest du nicht?fanatiXalpha schrieb:falls ich es jetzt nicht falsch verstanden habe ist die SID Objekt bzw. Computerbezogen
ein neuer User sollte da nicht helfen
Security Identifier (Sicherheits-Identifikator): In Microsoft Windows ist eine SID eine eindeutige Zeichenfolge, die jedem Benutzer, jeder Gruppe und jedem Computer zugewiesen wird, um sie im Netzwerk zu identifizieren.
Jedes Konto, jede Gruppe und jeder Prozess, der im Sicherheitskontext des Kontos ausgeführt wird, verfügt über eine eindeutige SID, die von einer Autorität ausgestellt wird, z. B. einem Windows-Domänencontroller. Die SID wird in einer Sicherheitsdatenbank gespeichert. Das System generiert die SID, die ein bestimmtes Konto oder eine bestimmte Gruppe identifiziert, zum Zeitpunkt der Erstellung des Kontos oder der Gruppe. Wenn eine SID als eindeutiger Bezeichner für einen Benutzer oder eine Gruppe verwendet wird, kann sie nie wieder verwendet werden, um einen anderen Benutzer oder eine andere Gruppe zu identifizieren.
ich kann das gerne am Wochenende nochmal ausprobiereneYc schrieb:Und die fünf Minuten Zeit, es kurz auszuprobieren, hattest du nicht?
Es geht nicht um eine Benutzer-ID, sonder eine System- oder Machine-ID, deshalb ist sie ja durch das Klonen gleich.eYc schrieb:Warum sollte ein anderer, neu erstellter Windows-Benutzer die selbe SID erhalten, wie jeder andere?
Hat er doch schon gemacht. Du hast es nur nicht bemerkt.eYc schrieb:Wie auch immer, spricht ja nichts dagegen, es kurz mal auszuprobieren.
neuer Key ist mittlerweile dafanatiXalpha schrieb:Sobald der Key neu ist probiere ich es