Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, für mich hat der Trial Modus gereicht, weil ich es nur einmal gebraucht habe. Der Privatanwender wird es wahrscheinlich auch nur einmal brauchen. Falls nicht ist es wirklich echt nicht wenig...
macflat schrieb:
Und nur, weil jemand bei MS meint, irgendetwas ändern oder verbessern zu müssen.
Richtig, der Trial-Modus war schon die Rettung. Danke, Stratesave Systems! Und deine Erfolgsmeldung hat mir wieder Mut gemacht. Aber ich habe hier 3 PCs am Laufen. Zwei davon sind Kopien des ersten, die ich ab und zu erneuere. Dann ist die SID wieder dreimal dieselbe. Und wer weiß, wie lange die Sache mit dem Trial von Stratesave Systems noch beibehalten wird.
Vor allem meine ich, dass MS zu den von ihnen verursachten Problemen stehen, eine funktionierende Lösung anbieten und sich nicht absolut taub stellen sollte. Was man bisher von denen gehört hat, war ja überhaupt nicht hilfreich.
definitiv, wenn sie da schon so eine Änderungen bringen, dann bitte auch ein Tool bereitstellen das es einfach und sauber löst
aber ja, ist einfacher nix zu tun
Naja, für mich hat der Trial Modus gereicht, weil ich es nur einmal gebraucht habe. Der Privatanwender wird es wahrscheinlich auch nur einmal brauchen. Falls nicht ist es wirklich echt nicht wenig...
Das ist halt echt Mist. Da sollten die wenigstens selber ein solches tool bereitstellen was dann wenigstens auch funktioniert...
Richtig, der Trial-Modus war schon die Rettung. Danke, Stratesave Systems! Und deine Erfolgsmeldung hat mir wieder Mut gemacht. Aber ich habe hier 3 PCs am Laufen. Zwei davon sind Kopien des ersten, die ich ab und zu erneuere. Dann ist die SID wieder dreimal dieselbe.
Siehe oben, jeder Windows Admin sollte das eigentlich seit Jahrzehnten kennen und anwenden können. Ebenso können das diverse Backupprogramme wie Acronis, Amoei, Macrium und Co. schon lange über den Mechanismus Universal Restore.
Ich versteh's auch nicht,
Wenn wirklich Sysprep ordnungsgemäß verwendet wurde, sollte das eigentlich nicht passieren können.
Ich schätze eher, dass hier Installationen einfach geklont wurden, was von MS so eigentlich nicht vorgesehen ist, und somit auch nicht (dauerhaft) funktionieren kann. Je nachdem, wie und wofür sie eingesetzt werden, und womit sie verbunden sind.
Dann darf man MS aber nicht die Schuld dafür geben, dass irgendwann mal auffällt, dass irgendwas nicht mehr geht.
Ja bei mir ist es vielleicht nochmal ein speziellerer Fall.
Alt"Lasten" die ich selber nicht eingerichtet hatte, sondern nur übernommen.
Dann bin ich ja auch kein "richtiger" Admin, eigentlich nur ein besserer Laie.
Klar, ein richtiger systemadmin sollte sowas wissen/können dran denken etc
War/ist halt bei mir nicht der Fall.
Hier hat Microsoft das Problem mit den doppelten SIDs bekannt gemacht. Dort steht auch drin, nach welchen Updates das so reingekommen ist. Problem"behebung" ist ganz unten verlinkt.