Past das?....

StumiTV

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Community....,
ich wollte fragen ob mein selbst erstellter Gamer-PC passen würde vom aufbau
2.) Ich bräuchte bitte noch ein passendes Gehäuse.

lg

Hier der PC-Aufbau

Prozessor: Intel Core i7-4790,
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS VII HERO,
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming,
Netzteil: 650Watt be quiet! Dark Power Pro 10,
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler,
RAM: 16GB 2*8 Corsair Vengeance Pro Series Rot,
SSD: Samsung EVO 850 500GB,
HDD: Western Digital WD40EFRX interne Festplatte 4TB,
Laufwerk: LG GH24NSC0 24x6x DVD-RW

Und wieder die Frage? Warum alten Sockel und nicht Skylake? So hoch ist der finanzielle Aufwand nicht aber das ganze ist dann günstiger bei einer eventuellen nächsten Aufrüstung.

Würde nen 4790k nehmen. Sonst passt das. Beim Netzteil könnte man noch Geld sparen. Bei anderen Teilen durchaus auch

1.)Und hättet ihr für dieses Zeug ein Gehäuse?
2.)Also soll ich noch einen anderen Sockel nehmen....?

lg:alien_alt:

Kann ich GERkleber nur zustimmen. Teilweise sehr teure Teile genommen, die keinen Mehrwert haben -RAM, Netzteil, Mainboard, SSD...

Warum eine GTX 980? Entweder eine 970 nehmen, wenn's denn NVidia sein soll, oder direkt auf 980 ti aufrüsten, was locker möglich ist, wenn man an den anderen Teilen ein wenig einspart...

Severances ...

Könntest du mir beim aufbau helfen über mail?
Weil teilweise habe ich echt keine Ahnung.....
lg

Ich bin Youtuber und brauche daher einen neue lagg freien Gamer - PC
Ergänzung ()

Also das mit fen 2000€ meine ich so, 500€ sindvon den 2000€ für mikrofon....

die restlichen 1500€ für pc

Ich will dir nun nicht zu nahe treten... aber du sprichst von Youtuber? Hab leider nun nur deinen Namen hier gegoogelt und kam auf max. 14-15 Jahre (bild bei twitter) und 4 Abos bei Youtube.

Willst du - sofern du das Geld wirklich hast - soviel Geld für soetwas investieren?

500 Fürn Mikro? Gute Membran-Studio-Mikros bekommst locker für unter 250...

nein die 500€ ersten mikrofon, interface facecam tastatur+maus ok!
Ergänzung ()

2.) bin nicht mal auf twitter :)

Dann besser einen Namen suchen der nicht schon von anderen genutzt wird ;)

Ich muss aber ehrlich sagen wenn du wirklich auf Pro-Youtuber machen willst mit ordentlicher Auflösung und hohen Settings wird es unglaublich schwer mit 1500 Euro für einen PC...

Ansonsten halt wie oben von den Jungs schon gesagt wurde, nimm lieber ne 980ti als eine 980 und den 4790K dafür günstigeres Mainboard

Du bist sicher dass 500€ für ein Mikrofon ausgeben willst? Blue Bottle oder was? :D

Ich würde an deiner Stelle dafür maximal 150€ zur Seite legen, den Rest in den PC stecken. Wenn du für YT Videos machst, diese evtl. bearbeitest (tust du?), würdest du von den 6 Kernen eines 5820K profitieren.

Ihr kennt euch alle gut aus könnt ihr mir aus 1500€ den perfekten pc für youtube erstellen..?

währe euch so dankbar...

lg

Also du hast wie gesagt beim Arbeiten mit Videos einen Vorteil, wenn du mehr Kerne hast. Ein 6700K ist im Rendern bestimmt nicht langsam, ein 5820K wird aber (professionelle Sofware vorrausgesetzt) schneller sein, bei gleicher Gaming Performance.

Wenn du aber eine 980Ti im Paket hast, wie es hier öfter empfohlen wird, haut das preislich nicht mehr hin. Die CPUs sind zwar gleich teuer (roundabout 400€), ein 2011-3 Mainboard ist im Schnitt allerdings 100 bis 150€ teurer und dessen CPU benötigt auch einen potenteren Kühler (+40 bis 50€).

Einfach um dir das mal vorzurechnen, am Beispiel eines Skylake / 6700K / 980Ti PCs mit deiner gewünschten 4TB HDD etc.:
100€ Mainboard
390€ i7-6700K
100€ 16GB RAM
40€ CPU-Kühler
70€ Gehäuse
100€ Netzteil
700€ 980Ti
100€ SSD
180€ 4TB HDD

sind 1.740 €.

Beispiel 2011-3 System:
400€ 5820K
250€ Mainboard
90€ CPU-Kühler
100€ 16GB RAM
700€ 980Ti
100€ Netzteil
70€ Gehäuse
180€ 4TB HDD
100€ SSD

macht 1.990€.

Nur so zur Info : Die Spiele die ich darauf spielen möchte sind Minecraft seh viel, GTA V Call od Duty und Battlefield .....
Mir währe wichtige wenn Adobe auf dem PC gehen würde und andere Schnittprogramme.... Unter anderem sollte die Spiele flüssig laufen und wenn ich aufnehme mit derAufnahme nicht hängen...

Mfg

Wahrschenlich auch noch auf höchsten Details und mind. Full-HD? Dann Leg nochmal nen Tausender drauf, dann können wir gucken...

Zurück
Oben