Eine Grafikkarte die zum AMD raten 4500 past

nicv90

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€



2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? ARK surviaval ascendet
  • Welche Auflösung? Full HD
  • hohe/mittlere
  • Genügen dir 60 FPS oder höher
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2 stük ein Fernseher mit HDMI und ein Bildschirm mit DVI D

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD razen 4500
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • N vidia 1050 ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Corsair Cx 600
  • Gehäuse: …Name nicht bekannt
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...in einem halben Jahr ungefär
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "passt zu" CPU.
Wenn es ein "passt zu" gibt, dann zu Dir und Deinen Anforderungen an FPS, Auflösung und Darstellungsqualität. Das sind nämlich die Aufgaben einer Graka.

Deshalb solltest auch genau diese Fragen beantworten und nicht leer lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
AMD RX 6600 wäre hier vermutlich ungünstiger, bei einem Ryzen 4500 wird es vermutlich ein Mainboard mit 3xx/4xx-Chipsatz mit nur PCI-E 3.0 sein.
Die CPU hat auch nur PCI-E 3.0.
 
Hallo, ich würde mich an deiner Stelle erst unmittelbar vor dem Kauf hier schlau machen, in einem halben Jahr kann sich preislich noch einiges tun. Gruß
 
Dann komme ich vor dem Kauf nochmal vorbei was wäre den zum jetzigen Zeitpunkt möglich wenn ich sagen sollte ich möchte nächste Woche eine holen ?
 
Günstig wäre eine AMD RX 6600/6650 oder die neuere RX 7600, allerdings würde die etwas ausgebremst durch PCI-E 3.0 x 8.
Oder ein Nvidia RTX 4060.
Das genaue Netzteil wäre noch wichtig. Ein Bequiet CX 600 gibt es nicht. Wenn es ein CX 600 ist, wäre es von Corsair.

Interessante Artikel zu Grafikkarten:
Grafikkarten-Preis-Leistungs-Verhaeltnis
Grafikkarte-Rangliste
 
Zuletzt bearbeitet:
nicv90 schrieb:
Dann komme ich vor dem Kauf nochmal vorbei was wäre den zum jetzigen Zeitpunkt möglich wenn ich sagen sollte ich möchte nächste Woche eine holen ?
Einfach nach dem besten Preisleistungsverhältnis schauen und hier klicken!
 
Habe Grade nochmal nachgeschaut und ja ist von Corsair war noch bei bequit weil das mein altes war das leider kaputt gegangen ist entschuldige bitte
 
Vlt ist es auch schlauer und günstiger ne (gebrauchte) Konsole zu kaufen.

Ansonsten bitte die Anforderungen genau angeben.
 
Zurück
Oben