• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch 1.0.2.0 released

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FAT B

Captain
so, der zweite patch ist raus. muchas phun.

\\edit. jetzt geht das getweakte und optimale setting-gefinde wieder von vorne los. man hat nen haufen neuer möglichkeiten im grafikmenü. aber man muss erstmal die passenden settings finden. iwi sind die schatten noch fieser geworden hab ich das gefühl... naja nochn bissel an den reglern spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
habs mal im guide eingetragen.. scheint sich nicht mit gemodeten spielne zu vertragen.. ;/

also ich hab zwar nur den motionblurmod drauf, aber zumindest mit dem läuft das update ohne probleme und das spiel startet auch ganz normal und lässt sich zocken. mods die tiefer reingreifen ins game könnten wahrscheinlich schon für probs sorgen ;)

so, kleinen test gemacht. ich muss sagen die performance ist super.. ich habe so um die 45fps nun (vorher 23). allerdings habe ich nun das problem, dass überall die texturen fehler.. so kann man dann natürlich nicht spielen..
noch jemand solche probleme:

edit: bevor jemand meckert: bilder sind geshrinkt!

Hatte ich vorher durch nomemrestrict gehabt das er Texturen gar nicht mehr dargestellt hat. Denke mir das er da die texturen irgendwohinpackt und sie nicht wiederfindet. Nach entfernen dieser Option war es wieder normal. Im allg. konnte ich durch commands auch nichts bis sehr wenig verbessern. meist zu Lasten der stable. Von daher fahr ich schon seit zwei Wochen wieder den Orig-Zustand.

Nach ersten Test´s kann ich erst mal sagen - nach automatischen Settings hatte ich eben den ersten Freeze.

wie sieht es mit den schatten aus? schauen die immer noch so gesprenkelt aus oder hat sich da was getan?

Hehe wenn du den gesprayten Nebel als Schatten bezeichnen möchtest, dann ist es der selbe wie früher - sieht nur marginal besser aus - scheint irgendwie zu verlaufen - kann aber auch nur nen Bauchgefühl sein.

Ist der Sound-Bug behoben?
Kann das mal jemand prüfen/bestätigen?

also wenn ich die oberen regler auf maximum stelle, dann kriege ich die oben erwähnten grafikbugs und fahre mit 45fps durch die gegend.. auf normal und hoch siehts normal aus und ich hab wieder meine alten fps.. ;/
ich würde sagen +1-3fps, mehr nicht.. leider..

mir hat der patch einiges an fps gebracht... und die bäume sehen auch wesentlich besser aus, nur hab ich jetzt so ne komische reflektion von den straßenlaternen auf der straße.....

Daumen hoch an R* !

durch den patch hab ich jetzt übelste schatten probleme.
Die ganzen Schatten flimmern, Wände sind auch komplett am flimmern mit sonem schwarzen schleier drüber...ganz heftig...
Performancetechnisch habe ich aber einen guten eindruck. Läuft schon besser als vorher...

schade :(

-edit-
sieht man aufm screen nicht wirklich. Aber man sieht das die schatten so gepunktet sind und nicht weich.
Wenn man aber fährt, flimmert alles wie verrückt.
Hab schatten schon auf minimum gestellt wie bei dem patch davor. hilft aber nicht mehr.

Anhänge

• gta4muh.jpg
    gta4muh.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Naja von 30 auf 50 FPS mit Max settings, aber dafür krieg ich nach 5 minuten einen Bluescreen :D

rofl. texturen auf hoch produzieren jetz nur noch grafikfehler (schwarze/fehlende texturen)
naja werd ichs halt spielen wenn ich ne graka mit 2gb ram irgendwann mal hab :P

Seit dem Patch zieht meine Cam nun nach links und nach oben. Zuvor hat ich keine solcher Probs... naja nach oben links is doch ma was neues oder? -.-

Also nach mehreren Test folgende Feststellungen meinerseits:

System:
C2D6750@3,3GHz
4GB ADATA-Vitesta@415MHz
ATI4850TOP/HTDI
WinVista32bit
no command´s - da ein benchen so keinen Sinn macht

Performance hat sich so gut wie gar nicht erhöht. Gegenbenenfalls nur marginal. Allerdings finde ich die visuellen Aspekte sind nun qualitativ besser.
Die Regler der neuen Generation beeinflussen sich teils extrem untereinander. zb VSync und Sichtweite haben zumindest bei mir extreme Beziehungen untereinander. Ein kleines bisschen zuviel am Sichtweitenregler gedreht und die Frames brechen um 50% und mehr ein. Ähnlich verhält es sich mit Detaildistanz und Renderqualität. Die genauen Zusammenhänge kann ich so noch nicht genau zuordnen, das wird noch nen Weilchen dauern. Von 15-50 fps war alles dabei. Spielbar finde ich so ab drchschn. 20fps aufwärts. Eigenartigerweise empfinde ich an manchen Stellen es extrem ruckelig bei 35fps und an anderen überhaupt nicht obwohl nur 20fps da sind.

Alles in allem denke ich mal, da ich kaum Performanceverbesserungen habe, bremst in meinem System dann doch die mittlerweile leicht angestaubte CPU. Da diese allerdings für meine Zwecke reicht werde ich in kürzerem Zeitraum und nur wegen GTA4 nicht aufrüsten.
Wer also weiter Tip´s haben sollte ich wäre ihm dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben