Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPatch 1.0 erschienen: Wikinger-Survival-Game Valheim ist fertig
Nach über fünf Jahren im Early Access auf Steam ist Valheim mit dem Erscheinen von Version 1.0 nun offiziell fertig. Das hochdekorierte Survival-Spiel im Wikinger-Setting, das beweist, dass das Genre für einen Erfolg keine prachtvolle Grafik benötigt, erhält mit dem Patch zahlreiche neue Inhalte und Verbesserungen.
juhu, grad heimgekommen, update laden und loslegen...hab bisher erst 760 stunden zugebracht, da geht noch was
bin ich mal gespannt wie sehr ich mir die hände im norden abfriere
Trotz Early Support hat mir Ashlands überhaupt kein Spaß gemacht (wie es einst released werden sollte (bevor die Änderung kam) und ich habe es erstmal zur Seite gelegt. Neuer run neues Glück!
Auf zur Loxfarm, das wird ein langes WE diese Woche.
Ich hoffe doch, daß performance technisch sich was für Server getan hat, denn diese ist bisher unterirdisch!
@Black Phoenix hat sich an Ashlands entscheidend was geändert? Hab zuletzt vor einem Jahr gespielt und das Biom hat mir einfach keinen Spaß gemacht, weswegen ichs dann nach einiger Zeit sein lassen hab.
Es wurde einige Monate später (nach Community Wunsch) der Erzabbau einigermaßen entschärft (nicht wie zum release geplant) und es gab den Bug, daß zuviele Viechers spawn-ten wurde etwas abgeschwächt. Dennoch bleibt das Gefühl eines endlosen Arena Kampfes aus der Hölle.
Habe es nachdem der Tests nochmalig auf dem PTS angepaßt wurde, ebenfalls zur Seite gelegt und mir geschworen erst wieder zur 1.0 Release erneut zu beginnen.
Bin da scheinbar nicht der Richtige Ansprechpartner für die Beantwortung deiner Frage. Habe da auch nur knapp 1k Stunden glücklich versenkt.
Mir missfällt nur der Mehrspieler Fokus.
Aber man kann wohl auch ohne Server Instanz alles starten.
Bleiben die Sterbeorte mit dem Totenkopf Symbol auf der Map eigentlich dauerhaft?
Und warum kann ich bei Hunger nicht mehrere Himbeeren in Folge essen?
Stimmt so nicht Valheim ist ein reines Sologame. Man kann es aber auch im Coop oder auf einem Server spielen. Ein reiner Serverzwang existiert nicht. Geht auch im Steam Offlinemode, aber Steam muss dazu an sein, sonst kannst du nicht spielen.
freu mich drauf und meine Hoffnung lag auf einem Nerf der Ashlands und der kam juhuuuuuuuuuu
- Reduced spawn chance of multiple enemies in Ashlands
* Reduced time between spawns of Charred monsters in Ashlands
sowie die Verbesserung der Laterne in den Mistlands(Nebellanden)
- Increased mist removal range of Wisp Light, Wisp Torch and Mistwalker, and added mist removal to all Mistlands weapons
Bleiben die Sterbeorte mit dem Totenkopf Symbol auf der Map eigentlich dauerhaft?
Und warum kann ich bei Hunger nicht mehrere Himbeeren in Folge essen?
Die Sterbeorte bleiben angezeigt solang du willst, kannst Sie aber auch mit rechtsklick via Minimap löschen.
Du kannst nur verschiedene Dinge kombinieren. Pilz + Himbeere + Fleisch. (je nachdem was du mehr brauchst)
Da gibts viele gute Youtube Videos dazu. Weil Essenkombi dir HP + Ausdauer gibt. Einfach mal durchtesten.
Habe das damals angespielt. Ne Hütte gebaut, drin Feuer gemacht und mich durch den Rauch selbst gekillt. Danach legte ich es beiseite und dachte mir "okay, da musste dich etwas tiefer mit beschäftigen.. " habe dann aber nie die Zeit gefunden, vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen.
Werd am Wochenende mit Freunden mal reingucken. Statt einen Server zu mieten (wird bei am Ansturm an Spielern wohl eh problematisch), werd ich mein altes Steamdeck dafür benutzen - das hat letztes mal auch super funktioniert.
Ist ein tolles Spiel, keine Frage. Aber für 5 Jahre Entwicklung bei so massivem Erfolg hätte ich am Ende mehr erwartet - entweder eine schnelle Umsetzung oder größere Updates. Ich hab alle immer mal wieder reingeguckt, bis auf ein paar neue Deko-Items und halbfertige/verbuggte Biome (die aber sogar schon im EA-Release waren?) gabs gefühlt nie etwas neues.
Laut Entwicklern ist das Spiel jetzt fertig und bekommt erstmal nur noch ein paar Bugfixes. Bei 15-20k aktiven Steam-Spielern nach 5 Jahre könnten sich die Entwickler etwas vom Ehrgeiz der Abiotic Factor Entwickler abschneiden - da gibts bei "nur" 2k aktiven Steam-Spielern sogar nach 1.0 noch sehr viel kostenlosen Content, Kooperationen mit anderen Spielen und sogar "echte" DLCs. Angekündigt mit vernünftiger Post-Release-Roadmap.
...wenigstens offiziellen Mod-Support mit 1.0 hätte ich erwartet, bei der gigantisch Modding-Szene.
Es gibt keinen Hunger. Essen gibt temporär verbesserte Werte (Leben, Ausdauer, "Mana").
Man kann jedes Essen nur einmal essen, dann belegt es einen von 3 Slots.
Dadurch kann man sich aussuchen auf welchen Wert man den Fokus legt. Weiteres übers Essen würde hier den Rahmen sprengen.
@topic
Leider hat die Entwicklung sich nicht in die Richtung entwickelt die ich mir gewünscht hätte.
Zum Glück kann man die meisten Probleme mit Mods entschärfen aber naja. Ich bin auch ziemlich angefressen davon, dass sie die Schiffsmodifikationen die mal auf der Roadmap waren zugunsten der neuen Biome in die Tonne getreten haben und dss diese Biome (Mistlands und vor allem Ashlands) dann zwar coolen Shit geben aber auch ätzend sind. Hübsch, aber frustrierend und Zeitfresser.
Teilweise erinnert es mich an so Free2Play MMOs was den Grind angeht. Ich weiss, kann man über Welteinstellungen global entschärfen den Grind, aber dann ist das Spiel auch irgendwann unbalanced.
Tiere tamen ist auch nur geil bis sie dauernd im Weg stehen und die Basis zerstören.
Zu schlechter Letzt ist das Endgame selbst zu zweit anstrengend weil eindeutig auf 4+ Spieler ausgelegt.
Seis drum, trotz aller Schwächen ist es ein gutes Spiel und hat uns viel Spass gemacht, aber ohne Mods wäre schnell die Luft raus.
Leider ist die Hälfte der Mods inzwischen verwaist weil jedes Update, auch der Release jetzt, 99% aller Mods zerstört☹️.
Ergänzung ()
Arboster schrieb:
Ich brauche keine Super-Dupper-Mega-Raytracing Grafik...
Aber der Grafikstil von dem Spiel gefällt mir leider überhaupt nicht.