• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.0 erschienen: Wikinger-Survival-Game Valheim ist fertig

Das Game ist Bombe müsste auch mal wieder rein schauen. Grafik ist Geschmacksache ja aber darum geht es nicht wirklich in Valheim. Und durch Mod Support ist für jeden eigentlich was dabei.

Dafür hat es andere Qualitäten und Wikinger Setting das geht eigentlich immer genauso wie Zombies 🫣😚

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, cele und Black Phoenix
Schinken42 schrieb:
Das ist halt ein Screenshot, als wenn du in Anno in die Egogehst und meckerdt wie pixelig die Texturen sind 😉.
Mir isses aber im Video an vielen Stellen aufgefallen.

Calpi schrieb:
Das Game ist Bombe müsste auch mal wieder rein schauen. Grafik ist Geschmacksache ja aber darum geht es nicht wirklich in Valheim.

Dafür hat es andere Qualitäten und Wikinger Setting das geht eigentlich immer genauso wie Zombies 🫣😚
Eigentlich ist man ja der übelste Kolonisator.
Landet an Küsten, tötet die Eingeborenen, fällt ihre Wälder, klaut ihr Land und räuchert ihre Hütten und Dörfer aus. Natürlich bringt man auch alle um (nicht nur die Männer, auch die Frauen und Kinder...😅).
Passt nur teilweise zu Wikingern aber nun ja, ist ja kein historisches Setting 😁.
Aber ab und zu komme ich mir ziemlich arschig vor xD.
Insbesondere wenn man den Dvergr begegnet und die nichtmal kämpfen wollen/SPOILER]

Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Mir isses aber im Video an vielen Stellen aufgefallen.
Kp, habs Video nicht gesehen. Aber wir finden die Panoramen immer wieder schön, die Wälder, Küsten, Flüsse und Basen die wir bauen. Der Char ist hässlich aber man sieht sich auch so gut wie nie, man trägt Klamotten, Helme, wenn nicht ist man tot xD.
Ich seh meinen Char halt nur nach dem Tod beim Respawn weil er dann nichts trägt. Und ja, die 20s find ich ihn auch hässlich 😁.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, DJMadMax und Muntermacher
Eines der wenigen Spiele, die ich jemals zurückgegeben hab.

Zu irgendeinem Sale, hatte ich es mir dann noch einmal geholt.

Der Changelog liest sich ja ganz gut. Mal schauen.

Arboster schrieb:
Das sieht aus wie TombRaider 1 in schlecht:

Ich hab da meinen Character eher aus etwas Entfernung gespielt.

Von daher muß ganz ehrlich sagen, dass das jetzt ein Kritikpunkt ist, der mir gar nicht so gekommen wäre.

So Flat-Earther FOV von 45 mit Kopf auf Tisch, weil ich meine Mitropa-Aschenbecher-Brille mal wieder aufm Örtchen hab liegen lassen, sind jetzt eher nicht so meine Präferenzen.

wer wegen der Grafik meckert es gab ne tolle HD Mod, ich hoffe der macht die auch für 1.0 fertig und zwar diese hier

• Gefällt mir
Reaktionen: lutzlustig und Black Phoenix
endlich wieder valheim, hab auf 1.0. gewartet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix und Wilfriede
Werde in der kalten Jahreszeit einmal versuchen es durch zu spielen. Bislang habe ich es mal bis zum 5ten Endgegner geschafft (Nebellande glaube ich) und dann kamen andere Games dazwischen.

Freue mich drauf - für mich sehr zugänglich aber hinten raus schon recht knackig

... und viel Grinden (ich veschiebe die Weltregler nur bei den Basisattacken. Die sind nmE als Singleplayer etwas unfair - oder zumindesten nervig schwer... Und mit den Schiffen die Materialien transportieren macht Spaß!

Vielleicht schau ich nochmal rein wenn mir danach ist. Damals beim Hype gekauft, so 20 Stunden mehr oder weniger Spaß gehabt und dann sehr schnell die Lust verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Arboster schrieb:
Aber der Grafikstil von dem Spiel gefällt mir leider überhaupt nicht.
Das dachte ich bei Release 2021 auch aber in Bewegung sieht es deutlich besser aus. Ja das Charaktermodell bleibt hässlich, aber alles andere ist wunderschön. Wenn die Sonne durch die Bäume durchstrahlt beim Sonnenaufgang und du mit deinem Schiff langsam auf dem Meer an der Insel vorbei fährst ... das hat was. Also schau dir lieber mal ein Video an, ich konnte mich mich mit dem Grafikstil richtig anfreunden.

Das ist echt ein Jahr...zuerst Palworld, jetzt Valheim und in ein paar Tagen Enshrouded. Schade, dass die Entwicklung von Aska so langsam läuft, das ist neben Valheim mein Lieblingsgame in diesem Setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Black Phoenix, cele und 3 andere
Falc410 schrieb:
Ja das Charaktermodell bleibt hässlich, aber alles andere ist wunderschön. Wenn die Sonne durch die Bäume durchstrahlt beim Sonnenaufgang und du mit deinem Schiff langsam auf dem Meer an der Insel vorbei fährst ... das hat was.

Das finde ich auch. Charakter sehr grob und nicht besonders schön. Die Welt dafür umso mehr. Die Wettereffekte Regen, Nebel oder Sturm auf See sind unglaublich stimmungsvoll

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
Schon 2 mal mit Freunden im coop durch gespielt. Einmal direkt bei Release einmal nach mist lands, der dritte play through wird also bald kommen 🙂👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Black Phoenix
Ich freue mich eher auf das nächste 1.0: Enshrouded.
Diese Grafik ist mir dann doch gewollt zu schlecht. Vor allem passt das alles gar nicht so recht, da die Effekte und Engine deutlich zeigen, dass da noch mehr geht und man eigentlich "nur" schlechte Texturen drauf gelegt hat. Und die haben so einen Charakter von "gewollt schlecht" und nicht " Retro Schlecht. Gibt ja einige neue Build-Engine Games, die den Retrocharme deutlich besser mit Boomer Shootern zeigen.

Letzte Woche Fader in den Ashlands erlegt, das Update kommt genau zur richtigen Zeit. Auf in das letzte Abenteuer in Valheim ⚔️🏹⛏️

• Gefällt mir
Tolles Spiel, freu mich. Auch die Grafik ist sehr gut, es ist sehr stimmig und es passt einfach. Zumindest wenn man dem ganzen eine Chance gibt.

• Gefällt mir
Celinna schrieb:
wer wegen der Grafik meckert es gab ne tolle HD Mod, ich hoffe der macht die auch für 1.0 fertig...

Drück die Daumen für die Mod. Eine der Besten Mods! :daumen:

Selbst nie benutzt (kein Bedarf danach gehabt) da seit 2021, 100% Vanilla, aber für Grafik-Fans auf jeden Fall wichtig, zu erwähnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Die Frage ist, ob die Entwickler das so freiwillig auf Version 1 angehoben haben. Ich glaube die wollten einfach fertig werden. Aber zumindest gibts genug Content für einen zweiten Spieldurchlauf.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Ich freue mich eher auf das nächste 1.0: Enshrouded.
Diese Grafik ist mir dann doch gewollt zu schlecht. Vor allem passt das alles gar nicht so recht, da die Effekte und Engine deutlich zeigen, dass da noch mehr geht und man eigentlich "nur" schlechte Texturen drauf gelegt hat. Und die haben so einen Charakter von "gewollt schlecht" und nicht " Retro Schlecht. Gibt ja einige neue Build-Engine Games, die den Retrocharme deutlich besser mit Boomer Shootern zeigen.

Dafür ist das Spiel auch recht genügsam (zumindest als ich es in einem frühen EA Status gespielt habe).
Das Game braucht trotz rießiger open World nur 1GB Festplatten/SSD Speicher.

Und ich glaube dass die "schlechte" Grafik nicht wegen "Retro" Zustande kommt sondern weil Vallheim ursprünglich von einer Person entwickelt wurde und eine "schlechte" Grafik einfach viel mehr verzeiht als eine Hochglanz Grafik wo jede Animation etc. viel komplexer gemacht werden muss.

Ich persöhnlich war wegen der Grafik am anfang auch skeptisch, diese ist nach relativ kurzer Spielzei kein faktor mehr. Mir wurde das Spiel mit der Zeit einfach zuviel "Arbeit"

@fanaticmd Ja, es gibr jetzt Welteinstellungen um das Ganze zu entschärfen. Basenangriffe, Todesfolgen und vor allem Dropchancen.
Aber ich find das trotzdem noch recht wenig, recht plump und viel zu allgemein. Ich wills halt nicht unbedingt einfacher, nur den Grind und die frustigsten Mechaniken entschärfen.
Bisher hab ich das feinkörniger mit Mods geregelt Vor allem Valheim Plus ist die Rettung aber leider ist das Original tot und selbst dr "temporäre" Fork von Grantapher kriegt selten Updates. Ich hab ja die Hoffnung, dass Grantapher zumindest für 1.0 die nächsten Wochen ein Update raushaut.
Wenn nicht werd ich 1.0 womöglich gar nicht spielen.

Gamescom
Zurück
Oben