• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.07 für Diablo 3 erscheint morgen

Spiels zwar jetzt seit Ende Dezember auch nicht mehr (Steam Winter Sale sei "dank"), aber ich bereue den Kauf in keinster Weise. Welches Spiel hat mich zuletzt über 200h an den Monitor gefesselt? Ist schon viele Jahre her bei mir...

DJT schrieb:
Für Fans der Serie war es schon ein Flop. Dass die Verkaufszahlen leider trotzdem so groß waren, lag am Hype. Ob D3 der Masse nun gefallen hat wird man dann an den Addon-Zahlen sehen.
Hatte den ersten und 2. Teil geliebt (und den 2. Teil über mehrere Jahre auch richtig lang gespielt) und siehe da - ich war nicht enttäuscht vom 3. Teil. Hab geau das bekommen, was ich mir erwartet habe. Wie passt das in deine Theorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Patchnotes kann man nur schmunzeln, POE Open Beta bietet da ja schon mehr als D3 insgesamt.
Bin ja gespannt wie die Erweiterung wird, falls es je eine geben sollte.
 
Wenn man sich vor Augen hält, was Blizzard da als PvP-Variante einpatched und was es mit dem eigentlichen Vorhaben noch gemein hat, PvP ins D3 zu bringen, kann man von Glück reden, das D3-Chefentwickler Jay Wilson freiwillig seinen Hut genommen hat.

Spieler-Arenen zum D3-Launch noch versprochen.

Spieler vs Spieler-Modus gestrichen weil zu dröge für Blizzard.

Arena-PvP definitiv vollends gestrichen, nachdem es ca 7Monate nach Launch, nochmals versprochen wurde. Grund: es entspricht nicht den Qualitätsstandards des Studios.

Mit Patch 1.0.7 kommen nun Duelle, wo sich bis zu 4 Spieler einen hampeln dürfen ;)
Ein Hoch auf die Langzeitmotivation :freak:
 
Exar_Kun schrieb:
Bei mir ist die Luft aus D3 raus. Der Patch bringt mich nicht ins Spiel zurück. Ich möchte aber noch mal betonen, dass D3 defintiv kein Flop gewesen ist, denn selbst wenn man mal die Verkaufszahlen außen vor lässt, bekam man grundsolide Unterhaltung geboten, die über mehrere Monate anhielt. Für ein Singleplayerspiel mit Onlinefunktion war das ziemlich gut. Zudem habe ich 600 Euro mit dem RMAH verdient. Welches andere Spiel hat mir so etwas schon mal geboten? Ein Addon würde ich mir sofort kaufen!

wow
Ergänzung ()

pgene schrieb:
Ja totaler Flopp, habe bisher auch nur 250h gespielt. :freak: :D

wenig ich hab bei GW2 jetzt :)450stunden und das kam aber erst vor ca. 3 monaten raus.
 
Unter aller Kanone, was man bisher monatelang beworben hat und nun letztendlich morgen reinpatcht. Zum Glück juckt mich PVP dennoch weniger und trifft mich nicht ganz so kritisch wie manche Flamer. Das Diablo 3 Forum ist noch am schönsten. Da haten Spieler mit 800 Stunden Spielzeit rum wie kacke D3 doch sei. :rolleyes: Mittlerweile bin ich mit meinem Hexer auf über 1250h. Klingt viel, hält sich aber in Grenzen. Dafür bin ich wiederrum bei Guild Wars 2 noch nicht lange 80 mit meinem ersten Char. :)

D3 ist definitiv besser wie zum Release im Mai. Bedarf nur leider noch 'ne Menge Feintuning.
 
Solche Änderungen kommen in meinen Augen leider viel zu spät! Das Spiel wurde einfach vom Release her zu früh von Blizzard rausgebracht ... Schade!
 
Da im Grunde kein Weg am Auktionshaus vorbeigeführt hat, war das Spiel für mich in Inferno Akt 2-3 gestorben. Sicher hat sich das auf irgend eine Art und Weise geändert, aber leider fehlt mir da ein echter Grund, das Ganze nochmal zu starten.

Zum Addon bin ich sicher wieder dabei :p
 
Nightmare25 schrieb:
Du scheinst dich tatsächlich differenziert mit dem Spiel auseinander gesetzt zu haben, wenn du nicht mal den Namen richtig schreibst. ;)

Highspeed Opi schrieb:
Ich denke noch 2-3 große Patches und ich könnte das Spiel wieder mal testen und vielleicht auch anfangen zu spielen.
Der größte Kritikpunkt in Diablo 3 war und ist auch heute noch der Fakt, dass das Auktionshaus einfach einen gigantischen Einfluss auf das Spiel nimmt und wie bereits in der News geschrieben, die sehr guten Charaktere sich nur darüber ausgerüstet haben.
Bereits seit 1.05 findet man in ausreichendem Maße tolle Sachen. Ein Besuch im AH ist für das Durchspielen nicht mehr obligatorisch. Nicht einmal für Hardcore-Inferno. Es besteht eine theoretische Chance, jeden Gegenstand zu finden.
Das war vorher - wie man meinen kann zu unrecht - anders. Es könnte manchen überraschen, dass das Spiel über die Monate bei weitem nicht mehr so ist, wie es anfangs berechtigter Weise kritisiert worden ist.

News schrieb:
Überdies werden mit dem Patch künftig keine Hardcore-Charaktere im Zuge einer Accountwiederherstellung neu belebt – wer in diesem Modus unabhängig der Gründe stirbt, bleibt künftig in jedem Fall tot. Als Grund hierfür gibt Blizzard an, dass es bislang nicht möglich gewesen sei, solche Spielfiguren im Zuge der Wiederherstellung auszunehmen, zudem sei der Dienst missbraucht worden.
Meines Wissens war das nie anders. Ein Bekannter ist einem (angeblich) unangekündigten Server-Down seitens Blizzard vor einigen Wochen zum Opfer gefallen. Der Lvl 60 (50) Barbar, gestorben im Hardcore-Modus, ist nicht rekonstruiert worden.
Edit: Für den Fall der Rekonstruktion stimmt es wohl leider. Dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf PoE bin ich auch schon gespannt...wann kommt endlich die finale Version raus?

Zu D3: ist ganz nett, mehr aber nicht. Es fehlt Spieltiefe!
 
@Icynova: Was haben solche Probleme auch mit dem Patch zu tun? Es betrifft einzelne und hindert nicht am spielen, nächstes mal richtig informieren.

@Topic: Habe D3 mittlerweile auch schon ein paar Stündchen gespielt mit zwei Lvl60 Chars und muss sagen das Spiel ist nicht schlecht. Das Problem vieler ist das es nicht mehr viel mit D2 zu tun hat außer das die Level mehr oder weniger 1zu1 übernommen wurden. Natürlich hat es Macken aber ist dennoch ein gutes Spiel.
No need for PvP ist doch eh nur P* Vergleich ^^

Ps. Zum Auktionshaus es gibt genug Hardcore Spieler die Selffound spielen und sogar welche die nackt Diablo gegrillt haben :D
@novle: Jedes Spiel ist Zeitverschwendung... bis auf der neue Hype alias Landwirtschaftssimulator xD
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab bisher nur die demo gezockt, gut dass ich meine zeit nicht in D3 verschwendet habe
 
@Zwirbelkatz: Der Rollback kam zustande, weil einige Leute wieder schlauer waren wie Blizzard.

"Hilfe ich wurde "gehackt"" "Ah alles klar, hier Account wird zurückgesetzt"

Items wieder da, gestorbener HC Char wieder da und Blizzard hats nicht gemerkt oder jetzt eine Option gefunden, dass die Chars tot bleiben.

Eigentlich bitter. :D
 
Hahaha Scharmützel! Also bei C&C Red Alert wurde "Skirmish" mit "Geplänkel" übersetzt. Da hat wohl jemand leo angeworfen :D
 
peacemasta schrieb:
Hahaha Scharmützel! Also bei C&C Red Alert wurde "Skirmish" mit "Geplänkel" übersetzt. Da hat wohl jemand leo angeworfen :D

Scharmützel gibts auch bei HDRO
 
luda schrieb:
Items wieder da, gestorbener HC Char wieder da und Blizzard hats nicht gemerkt oder jetzt eine Option gefunden, dass die Chars tot bleiben.
Das klingt in der Tat ziemlich dämlich und ist mir in der Weise noch nicht zu Ohren gekommen. Vermutlich obliegt das eher einer technischen Notwendigkeit, nicht zwischen einzelnen Figuren bei der Wiederherstellung unterscheiden zu können.
Dass die Wiederherstellungen für das Duplizieren von Gegenständen und vor allem Edelsteinen missbraucht wurde, war hingegen sehr bekannt.

Im Übrigen: Wer auf so billige Tricks zurück greift, beraubt sich lediglich selbst und persönlich des Sinns vom Spielen im HC-Modus. Eine zweite Chance ist dort eben gerade nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr braucht es ja nicht spielen wenn es euch ned passt ich finde die änderungen super hab derzeit so etwa 1000h playtime auf mein main char ( WD ) und das spiel wird von patch zu patch pesser

wer hier behauptet das ein cashual gamer etwa 50k dmg hat der war wo lange nicht mehr in d3 oder is stinkend faul mal bissel zu farmen

das übermächtige items extrem teuer sind war bei d2 auch so man musste es nur auf ebay kaufen und bei d3 halten die reseller die preise halt im ah / rmah oben is ja normal

ich bin kein reseller und muss mir auch mein eq zusammenfarmen und mit 1.0.7 wird es wieder einfacher
die neuen rezepte lassen sich sehr schnell erarbeiten: ghom q annehmen fix nepha buff auf 5 machen und gohm umhauen ( 50% drop chance egal ob mp1 oder 10 ) die items sind günstig herzustellen und es kommen wirklich auch gute raus hab 40 ma die halzkette gebaut auf dem ptr und hab 2 rausbekommen die nen aktuellen marktwert von 600m+ haben und hab für 40 halzketten gerade ma 4m bezahlt

das mit dem pvp is auch ma ganz lustig man kann sich da gut die zeit vertreiben und skills benutzen die man sonst selten/ garnicht nutzt haben dort sinn ( ist natürlich nix für die d3 spieler die wow verwöhnt sind und dann noch legastenicker )

( d2 fand ich auch erst übrigens ab den adonn gut )
Ergänzung ()

luda schrieb:
@Zwirbelkatz: Der Rollback kam zustande, weil einige Leute wieder schlauer waren wie Blizzard.

"Hilfe ich wurde "gehackt"" "Ah alles klar, hier Account wird zurückgesetzt"

Items wieder da, gestorbener HC Char wieder da und Blizzard hats nicht gemerkt oder jetzt eine Option gefunden, dass die Chars tot bleiben.

Eigentlich bitter. :D

das machen die leute aber nicht nur im HC im SC ist es noch viel schlimmer
mein bruder hat versucht 2 wochen lang ne richtig gute waffe im ah zu ersteigen er konnte halt immer nur bis 850m mitbieten und die waffe ging meist für 980m- 1.4mrd raus so wie sie aber sold war war sie auch wieder drin manschma halt auch 2-3 ma ....
er hat sich dann nach ner anderen waffe umgeschaut das gedupte gelumpe können die behalten

die geben ihre sachen weg oder lassen jemanden einloggen und das zeug holen dann melden sie bei blizz hier hilfe ich wurde gehackt und die stellen es ega wieder her .... irgendwie komich wenn blizz ned merkt wenn die ege die gleiche waffe herstellen und so aber naja
 
Es geht hier doch nicht um das passen. Ich hab auch über 1000h auf meinem ACC drauf.
Für eine Spiele-schmiede wie Blizzard ist das was sie abliefern einfach nur traurig. Ich weiß das Blizzard alles als "Work in Progress" bezeichnet/ansieht, nur bekomme ich das Gefühl nicht los das da höchsten drei Azubis an D3 dran sitzen, wenn ich mir so GGG und PoE angucke.

@zivilist
Keine Ahnung, ziehe gerade den neuen Patch, 11 neue Gebiete. Aber erstmal auf Merciless weiterkommen......, ziehe andere Chars hoch und probier rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Diablo 3 gar nicht mal so schlecht...
Klar, der Start vom Spiel war ziemlich mies ( Login Fehler, Server Probleme etc. ) aber es ist trotzdem ein gelungenes Spiel geworden ( imo )... Und 12 Millionen Exemplare für einen PC only Titel sind schon nicht schlecht... Allerdings war Diablo 2 vom Feeling her und vom Spielspaß doch besser... Auch hat Diablo 2 länger an der Stange gehalten
 
Zurück
Oben