• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch 4.0 zum patchen sehr viel hdd benötigt!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
muss mal ein threed eröffnen^^
ihr braucht rund 20 gb hdd frei für das lächerliche 5gb patch!
ich glaube der backupt das GANZE spiel als temp!
sehr sehr nervig da auch nicht der speicher vor berchnet wird wie zb bei utorrent!

also aufpassen und minimum auf wow partition 20gb frei halten sonst bricht er irgendwann ab:rolleyes:

danach wird ein weiteres gb gesaugt:lol:

ich habs hinter mir mich würde aber interessieren ob man nicht auf eigenes risiko ohne temp oder was auch immer er macht patchen kann?

ich hab hier noch ein alten pc mit 40gb hdd minus os und progs, ob ich das patch da irgendwie drauf bekomme?
der hat definitiv keine 20gb zum temporären auslagern frei:D

Tip für alle die heute eh nicht zocken können/wollen/dürfen..

Blizz wird (oder hat?!) dem nächst nen neuen Installer bringen, da WoW nun ein Streaming-Client ist. Wollt ihr also nicht alles auf einmal laden, haut WoW runter und installiert es neu ^^ (Sofern der Installer 4.0 direkt installiert)

jo den gibts bei der demo schon lange das macht kein spass mit dem ding^^
aber für den 40gb pc könnte das helfen oder ich muss wohl oder übel mein fertiges wow rüber kopieren und den pc hier anschliessen etc :freak:

Ich bin bei meinem Updater grade bei 71% und mein WoW-Ordner is grade 38GB groß. Jetzt weiß ich warum...

Is ja klar. Das halbe (oder 3/4) des AddOns Cata stecken da drinne ;) Ich würde den Streaming Client (Auch euer WoW ist nun ein Streaming Client... nur das ihr unnötigerweise extrem viel Platz verbraucht) nehmen :P

Zum Glück ist WoW ein Game, welches man einfach im Explorer als komplettes Ordner-Gebilde anpacken und beliebig verschieben kann...einfach Desktop-Shortcut neu auf die exe verlinken....ein Traum. Steam genauso (zumindest damals mit CS gut machbar). Habe ich schon immer geliebt....bei allen andere Games, die tief in der Registry vergraben sind, geht das nicht.

Ich habe eine 60GB System SSD, bei der es mir aber platzmäßig noch wert war, WoW mit raufzupacken....20GB bekomme ich aber nicht frei...keine Chance...und selbst danach soll eine SSD immer ca. 20% ihrer Kapazität permanent frei haben, damit sie richtig schaufeln kann.
Ich werde also WoW wieder zurück auf meine HDD packen, die ich parallel habe.

Ash-Zayr

Also ich bin inzwischen fertig.
Zum Glück konnte man schon den Großteil der Daten über dem Backgrounddownloader laden, das dauert aber, deswegen habe ich mir die Backgrounddownloaderdaten von 4players geholt, da hab ich wenigstens mit Fullspeed geladen, das/der bei mir 190KB/s (ca. 1500er Internet) sind geladen.
Wahnsinssspeed? Habe ich Recht? ^^
Das Lustige aber ist, dass die Hälfte meiner HDD mit WoW belegt ist, ist so ein 5 jahre alter Komplett-PC mit einer 120 GB Festplatte.
28.2 GB WoW
14.2 GB WoW PTR (nicht komplett geladen)
18.6 GB WoW Cataclysm Beta

Noch 2 Fragen habe ich:
1. Hat das Installieren des Patches bei euch auch ewig gedauert? Bei mir hat es ca. eine Stunde gedauert.
2. Wieviel Downloadspeed gibt eigentlich der Blizzard Downloader her?

Zuletzt bearbeitet:
rennbrezn schrieb:
Ich bin bei meinem Updater grade bei 71% und mein WoW-Ordner is grade 38GB groß. Jetzt weiß ich warum...
jo alle regen sich auf die ich hier gerade um mich habe oder in msn :D
ultra dumm gecoded , hatte noch nie 18gb temp oder was auch immer das ist:freak:

Ash-Zayr schrieb:
Zum Glück ist WoW ein Game, welches man einfach im Explorer als komplettes Ordner-Gebilde anpacken und beliebig verschieben kann...
jo sind auf n anderen pc auch gerade am verschieben, ultra nervig trotz allem...
mein hdd is nach dem patch auch zerstückelt wie n schweizer käse und o&o defrag kriegts nich auf 0% zurück, ich glaub ich lösch das lieber und hab n ordentlichen pc :(
momentan spiel ich selber ja nicht an dem pc und dank der changelog gibts auch kein grund wieder auf zu laden^^

Temporär das Spiel auslagern könnte helfen, nach dem Update ist der WoW Ordner rund 24GB groß.
mfg
IRID1UM

meiner is 27gb und ich hab alle alten patches aus dem hauptordner schon gelöscht:freak:
und wenn mein defragger das nich gleich auf 0% zurück schiebt, fliegt es komplett, dann muss meine freundin wohl aufn lappi spielen :lol:
meine pc ordnung ist wichtiger als so ein junkie game^^
gleich nach dem aufstehen schon so ein nerv kram, typisch blizz wäre es nicht wow heute gewesen wären es in starcraft die leaver gewesen:rolleyes:

Ich hatte bei der Installation meiner SSD mal gesehen, dass ich in meinem WoW Ordner etliche Patch-Dateien aller Ären hatte, die natürlich zusätzlich zu den daraus wohl mal entpacknten eigentlich nur nötigen mpq Dateien vorhanden blieben. Das hatte ca. 2GB gebracht, auch wenn ich unsicher war, ob die löschbar sind, klappte aber. Auch einige Blizz-downloader und Blizz-updater Exe hatte ich in dem Zuge aus dem WoW Hauptverzeichnis gelöscht...

Diese ganzen mpq dateien sind nichts anderes wie spezielle "ZIP" Dateien die komplett entpackt, überschrieben, neu organisiert und wieder gepackt werden. Deshalb die temporäre Größe.

Ich sags ja: Nehmt den "Demoinstaller" und spiel nacht ca 20 Minuten drauf los... *g* (Sofern der halt auf 4.0 is)

Der 4,5GB-Patch bringt den Streaming-Updater mit. Die letzten 1GB läd er jetzt im Hintergrund und ich kann schon zocken. 15GB Platz auf der Platte haben bei mir auch gereicht um die Patches zu installieren.

Die Standard Windows Defragmentierung hat bei mir wahre Wunder bewirkt und den 28.2 GB WoW Ordner auf 20.8 GB gebracht, jetzt schaue ich, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, habe gelesen, dass man die alten Patchdateien löschen kann, das traue ich mir aber nicht zu, nicht dass ich auf einmal alles neu machen muss, denn mit einem 1500er Internet ist das ätzend. ^^
Und noch was am Rande, meine arme Klasse (Fury Warrior) ist so "broken".^^

haben hier auch auf allen rechnern upgedated, einer wollte nicht, da mussten wir meins über netzwerk kopieren^^

aber das schlimmste ist ja das alles gelöscht ist die telentbäume gekürzt sind und man einen erst ausbauen muss und somit keine individualität besteht.
glyphen gleöscht zt, buffs sieht man nicht mher alle und so weiter.
mage macht noch mehr dmg statt generft zu werden, hexer bekommen nichts, dk tank generft, pala usw...

als trost gibts 2006 wasser effekte und paar lächerliche sonnen strahlen jahre später nachgereicht.

abseloutes casual game geworden mit jedem patch mehr:(
nach dem patch das wahre chaos wenn man einloggt und sein char verändert und zt gelöscht ist.
mit der "demo" die jetzt 2 monate läuft bin ich endgültig geheilt.
überlege ob ich mal wieder bei ebay verkaufe wie zu bc zeiten :lol:

Jäger ist auch extrem Gewöhnungsbedürftig momentan... hat aber denk ich Potential. Mit ein bisschen Einarbeitung geht das neue System denk ich ganz gut. Aber dass sie meinem Pet das Mondfeuer genommen haben ist auch ne Sauerei... was will ich mit nem Heal beim Pet?

Vor allem aber vermisse ich momentan ein paar Chars... angeblich hab ich noch 10 auf dem Server, in der Liste seh ich aber nur 7?

Die neuen Grafikeffekte sind auch eher Kategorie "billig"... hätten sie sich auch sparen können.

Hallo,
habe einen Problem.Habe mein WoW gestartet,und der Launcher Versucht was runterzuladen,aslo da steht,...Aktualisierte Tool werden heruntergeladen..aber nach eineger Sekunden kommt da ne Meldung,.. Timeout der Updater Verbindung,und wenn das kommt,schliest sich der Launcher wieder.

Habe die Version v4.0.0.12911.

EDIT: Habe Kaspersky Komplett Deaktiviert,und jetzt gehts wieder,der Kaspersky mist Blockt das Zeug ohne zu Fragen :-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
raven89 schrieb:
28.2 GB WoW
14.2 GB WoW PTR (nicht komplett geladen)
18.6 GB WoW Cataclysm Beta

Da sage noch einer, bei Blizzard bekäme man nichts für sein Geld :D
Ergänzung ()

raven89 schrieb:
Und noch was am Rande, meine arme Klasse (Fury Warrior) ist so "broken".^^

Das sagen im Moment alle von ihren Klassen, also hast Du ganz einfach unrecht. Und das sage ich als jemand, der seit 5,5 Jahren Arms/Fury spielt.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
aber das schlimmste ist ja das alles gelöscht ist die telentbäume gekürzt sind und man einen erst ausbauen muss und somit keine individualität besteht.

Da jeder sowieso nur den "optimalen Build" aus dem Internet hatte, besteht kein Unterschied zu vorher. Der Vorteil ist aber, das die Klassen jetzt wesentlich leichter zu Balancen sind. Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du doch jemand, der immer bessere Balance gefordert hat, oder?

Ich spiele auch schon seit Classic und gehöre eher zu den Spielern, die nicht zu viel heulen, aber im Moment sieht es wirklich nicht gut aus mit bestimmten Klassen, war zwar auch anfangs BC und WOTLK, aber einfach mal abwarten, was noch passiert, habe auch schon einen Bluepost dazu gelesen.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27187856197&sid=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben