News Patch: ATi und nVidia cheaten im 3DMark03

Der ganze sch*** 3DMark 03 ist doch total ATI optimiert....also von Anfang an nicht aussagekräftig!
Da kann cheaten wer will, mich interessiert die reale Performance einer Karte!!!

lol

"Im Grunde genommen muss man einem Großteil der Käufer die Schuld an dieser Misere in die Schuhe schieben...Solange Benchmarks wie der 3DMark als einziges Kaufkriterium gedultet werden, werden Firmen darauf angewiesen sein, sich die Ergebnisse "zurecht zu rücken".
EIN DOWNLOAD DES LETZTEN 3DMark03 PATCH IST DIREKT BEI UNS MÖGLICH.

tja, dann supported mal schön weiter diese einstellung. wenn seiten wie IHR den 3Dmark boykottieren würdet, würde dieser 3Dmurks auch nicht so verbreitet sein. denn der verbraucher nimmt meist nur das auf, was er auf seiten wie CompBase, THG oder sonst was liest. der erste schritt wär zB den 3Dmarks aus den ganzen reviews der karten und CPUs zu streichen. "checker" sind diese werte eh egal, da sie wissen worauf es wirklich ankommt. das der 3Dmark unsinnig ist für die beurteilung der karten, zeigen immerwieder solche news!
denkt mal rüber nach.

Jetz geht das schon wieder los, das die Leute den Benchmark an den Pranger stellen (n00b z.B.)
Es ist ist doch völlig SCHEISSEGAL was da manipuliert wird.
Wenn es der Quake-Benchmark wäre, der ÜBERALL als erstes über einen Rechner rennt, dann hätten die von Nvidia 1000%ig DEN als erstes Optimiert, wenn das nicht schon passiert ist!?
Zu dem 3Dmark 01/03 (hinzu)und was da noch kommen mag.
Es geht sich einzig und allein darum, was ich schon etliche male geäußert habe: Nvidia IST und BLEIBT manipulativ, wenn es darum geht Kunden zu scheffeln und zu halten.

Nicht jeder macht sich die Arbeit, wie die Leute von FutureMark, um mal zu schauen, ob da nicht gecheated wird.
Ob dieser Verdacht gerechtfertigt ist, oder Nvidia sich einen Spaß daraus macht ausgerechnet Futuremark zu dissen, bleibt genauestens zu überprüfen!

Wieviel negatives soll man denn noch über einen Hersteller hören, um sich alleine schon aufgrund des Willens (zur Bestrafung) einen anderen Hersteller zu greifen, der einen mit geeigneten Produkten versorgt und als Kunden nicht "verarscht". Ich will ehrlich informiert sein über den Leistungsstand eines Produktes und nicht mit tollen großen Zahlen an der Nase vorbei geführt werden. Ich würde ja auch keinen Mercedes kaufen wollen, wo ein Fiat Motor drin ist!

Und nochmals...damit es ÜBERdeutlich wird!
In anderen Tests hat kann der neue Nvidia-Chip dem ATI-Konkurrent deutlich besser folgen, als im 3Dmark, nach neuesten Informationen. Aber sollte man diese Ergebnisse denn nicht nun ebenfalls anzweifeln?

War ja klar das jetzt alle nVidia verurteilen, aber nicht vergessen ATI hat auch Manipuliert, und das von anfang an.

Egal wieviel jeder Manipuliert hat, beide haben es getan also sind beide gleich schlimm.

Und wie oben schon einige gesagt haben ist die FX5900U in Spielen so und so meist besser als die Radeon 9800Pro (DDR-II + 256 MB)... und das zählt!

@22

Wenn du das so sagst muss man auch ALLE Benches von ATI anzweifeln, die können dann genauso überall cheaten!

PS: Bitte baut hier mal ne Registrierfunktion ein, damit man dann auch Kommentare bearbeiten kann!! *plz*

ist das eine news oder ein artikel ?
egal sehr eigenartig geschrieben finde ich nicht gut kommt mir nicht objektiv genug vor sry will hier niemandem nahe treten nur meine eigene meinung wiedergebe also wenns nach mir geht bitte sachlicher thx

Ich finds immer wieder phänomenal, wie viele Posts diese Nvidia vs. ATI Geschichte zu Stande bringt. :rolleyes::

Kein 3DMark mehr?

Werden wir sicherlich nicht machen, da diese Seite hier genau genommen auch ein Produkt seiner Leser ist und unsere Leser, als Ihr, wollen nunmal zu einem großen Teil den 3DMark. Wir bringen neben dem 3DMark genug andere Benchmarks, um eine differenzierte Sichtweise zu gewährleisten.

Benchmarks wie 3DMark sind aber wichtig um die technische Entwicklung voranzutreiben !
Wer weiß, vielleicht wären die geilen Effekte in Max Payne oder anderen aktuelleren Spielen heute deutlich schlechter oder gar nicht vorhanden.
Und mal ehrlich, jedem klappt der Kiefer runter wenn der neue 3D Mark raussen is !

Hier sind immernoch so Nubs die echt glauben das ne Karte der absolute hammer ist nur weil sie mal im 3dmark die Krone holt.. Die Performance in spielen ist das wichtige nicht bei so nem scheiss Benchmark .., Oder habt ihr schonmal probiert mit 3dmark zu spielen ?? *rofl* Kauft ihr euchn Auto nur weils vll schönere Fenster hat als en anderes ?? Omg ...

kein wunder
wenn alle möchtegern hardwarereview seiten mit dem scheiss test kommen und gross vergleichen muss man ja schon fast darauf optimieren

anscheinend isses zuviel arbeit statt 3dscheiss03 3 weitere normale spiele zu verwenden

>>>...da diese Seite hier genau genommen auch ein Produkt seiner Leser ist und unsere Leser, als Ihr, wollen nunmal zu einem großen Teil den 3DMark ... >>>

Nein, Ihr wollt es so und deswegen ist es so.

Mach einen Vote und wenn 51 % nach einer Woche gegen den 3D Mark sind ist er weg vom Fenster. Macht Ihr jetzt keinen Vote seid Ihr Lügner!

das ihr noch eine genug andere benchmarks bringt, habe ich gar nicht bezweifelt. die meisten tests hier gefallen mir sehr gut. aber wieviel sagt denn der 3Dmark über die richtige performance aus? imo nur ganz wenig.
wenn ihr aber dem käufer die schuld daran gibt, dass der 3Dmark so beliebt ist und die firmen nur dahin optimieren, dann sollte man auch untersuchen warum die käufer das so sehen, und die antwort darauf wäre, dass halt alle Hardwareseiten den 3Dmark unterstüzen.
wenn es nach mir gehen würde, könntet ihr den 3Dmark streichen. tja, dann gehe ich jetzt ne runde 3Dmark spielen, byebye :o) der läuft ja so gut, ist schliesslich alles drauf optimiert :)

@25 ohne Grundlage! Einfach ohne Grundlage!
Ich war eher der Meinung das man bei Computerbase Nvidia gegenüber eher freundlich gesinnt ist, wenngleich nicht parteiisch.

Ich verstehe diese Haltung nicht: Der Kunde ist Schuld.
In letzter Zeit ist der Kunde alles Schuld. Nie der Hersteller.
Was solln das werden?
Ein Hersteller, der soviel macht hat, wie Nvidia und nachvollziehbar argumentiert, warum der 3Dmark nicht geeignet ist, die Leistung der Karten wiederzuspiegeln, dem wird glauben geschenkt. DER hätte mein Vertrauen und dessen Produkte würde ich auch kaufen wollen.

Wir wollen doch auch nicht vergessen aus welcher Ecke der 3Dmark stammt (bzw. seine Wirksamkeit her bezog), oder? Aus der Nvidia-Ecke!!!
Zu zeiten von TNT(2) GeForce1+2 war das der super Benchmark, der absolut 100% richtig die Leistung aller Karten wiederspiegelt. Nun wo es Verschiebungen gibt, oder geben soll da wird der Benchmark niedergemacht und dem Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben. DAS ist zu einfach!

Wo also liegen die Gründe für das katastrophale Abschneiden der Nvidia-Karten? Weder rumflamen noch auslachen hilft da.
Wie heißt es so schön beim Focus? FAKTEN FAKTEN FAKTEN!
Die will man auch mal sehen als Leser und nicht nur Cut&Paste.
Womit ich hier allerdings einer Kritik an Computerbase zustimme. Aber lieber die Grundinformationen so schön gesammelt auf einer Seite, als dafür zig Seiten besuchen zu müssen, wo dann auch ALLE Hintergrundinfos stehen (sowie diese überhaupt verfügbar sind).

Also ich finde es gibt nichts besseres als dieses Nvidia-Ati-geweine um mal wieder richtig zu lachen. Was einige hier vergessen ist, das Treiber nun mal dazu da sind das Anwendungen besser und schneller laufen man muß natürlich zugeben das Nvidia manchmal dabei die Bildqualität leiden läßt was ich auch nicht richtig finde, aber das muß jeder für sich entscheiden ob ihm FPS oder ein schönes Bild wichtig ist. Allerdings kämpft Ati immer noch mit den einen oder anderen Treiber und kompatibelitätz Problemen.

@Jan
Habe den Patch gesaugt und mal drüber laufen lassen.
Radeon 9500 pro Omega 2.4.43/Cat3.4/DX9 Standard
Vorher 3672 Points ohne Patch
Nachher 3606 Points mit Patch =- 66 Points.
Das entspricht den angekündigten knapp 2% bei ATI Karten.

Warum sind nVidia die bösen Cheater... die Jungz und Mädelz die solchen Benches vertrauen und sich darauf begründen sind die Cheater weil sie sich an erlogenen Leistungen bekräftigen. ATI cheatet da genauso. Am realistischsten ist immer noch der Game BEnchmark mit Spielen die es wirklich gibt.

F*ck 3D Murks... hoffentlich stirbt der Quatsch bald aus.

@gg: In Spielen können die Hersteller auch "FPS-cheaten". Vor nem halben Jahr oder so gabs dass doch in Quake3... weis jetzt nur nicht mehr ob das damals ATi oder nVidia war.

hmmm ihr habt wohl nett das ende gelessen
genau dem gebe ich recht
und nvidia kann ich das verzeihen

Leute manche nennen sowas auch optimieren ich weiß garnet was ihr habt! Ihr habt doch alle einen nutzen davon oder nicht vielleicht nicht beim 3D Mark aber in realen spielen!Also solange die Bildquali spezialeffekte etc. gleich geil aussehn und ihr habt dann dank der optimierung statt 30fps (leichtes ruckeln) 60fps seit doch froh! Nur bei realen spielen hättte man einen nutzen davon! Aber beim synthetischen benchmark sowas zu machn ( von beiden seiten ) ist einfach scheiße! Andere Frage was ist wenn ATI mit Futuremark zusammenarbeitet und diese fixes extra macht um die nVidia Grakas auszubremsen? und damit kein verdacht aufkommt wird halt bei nVidia mehr leistung weggenommen als bei ATI!

PS: Habe ATI und nVidia Karten zu Hause im einsatz!

Zurück
Oben