News Patch: ATi und nVidia cheaten im 3DMark03

ist mir ziemlich egal wenn die bei 3dmark cheaten!! und wenn sie 30.000 punkte bekommen ist mir das egal im endeffekt zählt ja doch die spiele-performance und da sollen sie ruhig optimieren. ihr wisst sicher noch wie dei ati 9700 rauskahm, da waren alle entäuscht weil sie auch nicht die schnellste war und oft von der gf ti 4600 geschlagen wurde. mit der zeit aber hatte ati die treiber soweit optimiert dass sie jetz fast alle karten schlägt. ist doch toll wenn optimiert wird, gratis power für uns!! 3mark ist halt nur ein benchmark, ich persönlich finde es trotzdem besser spiele zu benchen weil da sind die ergebnisse dann eindeutig, und ich kann wirklich sehn ob diese neue graka in meinem lieblingsgame schneller oder langsamer ist als die konkurenz

@40 in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, wenn man meine Meinung falsch versteht, möchte man ja fast denken, das ich gegen Treiberweiterentwicklung bin.

Jedoch hat die Vergangenheit zu oft gezeigt, das die Optimierungen zu lasten der Bildqualität gingen.
Wofür werden dann so viele neue Features geboren, wenn man se anschließend sowieso wieder deaktiviert oder Teils abschaltet? Das Betrifft auf keinen Fall alleine Nvidia...auch hier hat ATI mich schon enttäuscht.

@12 (Rock): du sagst es schön, die FX-reihe hat noch soviele weitere Funktionen die nicht genutzt werden. Weisst du dass ich das an nVidia nicht mag: die können fast davon ausgehen dass spieleentwickler ihre features unterstützen, was karten ohne diese features alt ausehen lässt. Ich finde es nur fair wenn sich bei benchmarks an die standarts gehalten wird. Warum gibt es denn den Standart (DirectX) wenn die sich nicht dran halten.
Nebenbei: ich halte die 3dmark-engine für schlecht und sie haut mich auch nicht vom hocker.
@43 (blober): sorry, der ist tot und wurde von nvidia aufgekauft (3dfx).

boah mal im ernst, BAUT GUTE UND ZUVERLÄSSIG grafikkarte, keine cheater grafikkarten, so'n müll ey!

her-stehler wie standart
nicht wahr liebe kindergartenkinder ? o_O
Direct X ist im allgemeinen komisch. Quake und HL laufen so schön mit openGL. die direct3d spiele zuckeln doch alle :)

"I decided to give the 3D Mark 03 debate a rethink over the weekend. I will probably pull 03 from our benchmark suite as things have gone too crazy for several reasons."
Hilbert von guru3d.com
und ich hoffe er tuts :)

@47: liegt wohl daran das man ich Q3 und HL durchschnittlich 300-400fps hat dank des alters

da kann DX nix dafür wenn der PC in Morrowind nur mehr 40fps schafft :)

Diese ganze Nvidia-gegen-Ati-Sche.... geht mir ziemlich auf den Senkel.

Ich verstehe nicht, wie man als Kunde so fanatisch einen Grafikkartenhersteller vertreten kann. Ich hatte früher ne Voodoo, dann 'ne Geforce und jetzt ne Radeon. Soll heißen: Ich kaufe die Karte, die mit Blick auf meinen Geldbeutel die beste Karte für mich ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wichtig. Nicht ob die Karte vom Hersteller A oder vom Hersteller B ist. Denn beide Hersteller produzieren gute Karten.

Was diese manipulierten Treiber angeht kann ich nur sagen: Das grenzt an Betrug (sowohl bei Nvidia als auch bei Ati)!!!

Hoffentlich konzentrieren sich die Kartentests in zukunft mehr auf die Spielebenches...

@ all: BLAH-BLAH-BLAH...
nur einige haben hier was sinnvolles gepostet. ob 3dmark 2003 wirklich so aussagekräftig ist wie UT2003-bench, kann man nicht so genau klären, aber UT2003 ist ein GAMEbenchmark und 3dmark 2003 ist ein GAMER's benchmark. die ergebnisse von 3dmark kann man aber nicht mit UT2003 vergleichen, denn UT2003 profitiert von der GraKa und von einer starken CPU bei botmatches ( wegen der "KI" der Bots ). aber auch 3d2003 ist CPU-lastig. und jetzt zum cheaten: jeder, egal ob Nvidia oder ATI, versuchen mit jedem treiber die leistung ihrer produkte zu steigern - egal ob bei 3d2003, 2001 oder auch UT2003. das von Nvidia ist es zwar nicht nett, aber dieser SCH..ßbenchmark ist einfach zu imageträchtig - ist die GraKa hier schnell, ist es gleich die schnellste - die spielebenchmarks, die viel aussagekräftiger sind, spielen nunmal hier eine nebenrolle. und Futuremark tut hier auch das richtige und beschneidet die leistung des neuen Deto bzw. catalyst, damit dieser Benchmark die wahrheit zeigt, ob das ganze system zum spielen mehr oder weniger gut ist. und zum ATI-NVIDIA-KRIEG: die neue 5900ULTRA ist die schnellste GraKa auf dem markt - sie ist ja nur mit 450 MHz getaktet. die 9800pro ist aber mit ganzen 380MHz und schafft es nicht die 5900ULTRA zu überholen. BÖSES, BÖSES ATI!!!

nVidia zeigt doch nur wie buggy der Benchmark ist. Vorher hat auch kein Mensch was gesagt.

Aber jetzt wo ATI aufstreben will - *Lachanfallbekomm* - da ist dann plötzlich solche Optimierungen verboten.

Wenn der Hersteller besser proggen kann, als die Programmieren vom besch...... 3dmark03. Naja. nVidia hat es halt drauf.

Gut, das jetzt einzelene Befehle einfach anders enterpretiert werden, naja. Aber egal.

nVidia programmiert einfach besser und das will ATI nicht wahrhaben. Deshalb versuchen sie jetzt alles um den angeblichen Betrug zu verdramatischen....

Arme ATI Leute, ihr tut mir leid....ich bleib bei nVidia.

Also mal ehrlich...Der Ati - NV "Krieg" ist das gleiche wie bei AMD und Intel...Der eine mag das der andre mag das...Mal ist die CPU schneller und mal die. So ist es doch bei den Grakas auch...Zugegeben, ich bin nauch ein treuer NV User [fing bei Riva 128 ZX an] und konnte mich nie beschweren...Selbst wenn die neue NV rein theoretisch die schnellste Graka der Welt ist, heißt es trotzdem nicht, das sie überall die schnellste ist! Also lasst doch dieses Kindergeheule von wegen die ist gut unc die nicht...

lol, die kommentare machen mich zum atomrolf *G*

aber schmeisst den 2k3 bench echt mal raus

alle synthetischen benchmarks raus... nicht nur 3dmark
das sind nur grafikdemos, mehr nicht

das habt ihr nun davon, von eurem gehechel nach schwachsinnigen benchmarks! treiber die auf benchmark programme optimiert sind. toll! gossartige leistung. warum? seid ihr blind? ihr könnt ohne solche manta-proll programme eh keine gute grafik erkennen, das ist so armseligt. ihr armen proleten! wegen euch angebern gibts inzw. nirgends mehr vernunftige (ich vermute wenige konnen ich unter vernünftig noch was vorstellen!) grafikkarten. nur noch dumme framemonster! es ist so grausig!

ihr kiddies nervt mich so an. kein sinn für qualität, aber pappa zahlt ja.

Na mir egal, denn zieh ich halt den ganzen Hass auf mich, aber ich denke es ist mal (wieder) Zeit für eine Schelte!

Einfach jämmerlich und traurig einige Kommentare hier.
Inhaltslos und das auch noch in doppelter und dreifacher Ausführung. Die Konstruktiven Beiträge muss man sich hier heraussuchen.

Ich meine damit nicht, das man meiner Meinung sein muss, sonder einfach, das Inhalt da ist.
"Nvidia/ATI is the best", "ich lach mich über dieses ATI/Nvidia gedöns kaputt", oder ähnliches, zeugen für mich von herzlich wenig Verstand.
Da oben steht "Kommentare" nicht "Meinungen"!!!
Und für diejenigen, denen deutsche Sprache nicht geläufig ist:
Kommentieren bedeutet, das die Worte mit dem Thema zu tun haben.

Den Vogel schießt für mich Nr.52 ab: StarTrokus Power
Dieser Beitrag ist mehr als nur inhaltlich stärkstens beschränkt, sondern auch noch grundverkehrt. Obendrein, wird von diesem User die Diskussion auf ATI abgewälzt und die Problematik in die Schuhe geschoben. Schäm dich Bursche!

Zurück
Oben