• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch senkt Speicherhürde in Call of Duty: Ghosts

Spiel beendet sich auch nach dem Patch immer noch mit dem Fehler Direct 3D Device::present failed
Deviced Removed: DxGI-Error-Device-Hung-2005270523

Anscheinend hat der Patch und der aktuelle Catalyst nichts gebracht. Seit Release unspielbar, wenn man länger als 10 Min spielen will....
 
KTelwood schrieb:
Funktioniert scheinbar doch.

Gibt doch genügend Berichte, dass das Spiel auch mit weniger RAM läuft. :confused_alt:

KTelwood schrieb:
Esport-Shooter ohne Server??? Das ist ja etwa so sinnig wie 30%Gefälle bei nem Fussballplatz (für die Heimmmannschaft, ohne Seitenwechsel) Der Host bekommt 0ms ping.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Dabei wurden doch irgendwann (mal wieder) dedicated Server angekündigt.
 
hab einige leute gesehn die sich jetzt zu ihren 4 GB DDR2 ram nochmal 2 dazugekauft haben .. für ordentlich asche ... die werden sich ärgern :D
 
Scheinen sich ja einige an den 6 Gig aufzuhängen ^^^.Also wer von Euch Langnasen hat den nun weniger als 6 Gig verbaut ?
 
"Es wäre längst an der Zeit dass Games in der Annahme programmiert werden können, dass der Rechner 8GB RAM hat."

mehr als 50% aller steam user, die an hardware surveys teilgenommen haben, haben weniger als 6GB ram.

http://store.steampowered.com/hwsurvey

@crazy_tomcat, ich gehör tatsächlich auch zu dieser gruppierung, die weniger als 6GB ram haben. kann trotzdem noch jedes spiel ohne probleme spielen.
 
crazy_tomcat schrieb:
Also wer von Euch Langnasen hat den nun weniger als 6 Gig verbaut ?
Ich, und sogar noch n 32 Bit Windows (mit RAM Patch). Altes System in der Signatur kann nicht mehr und das "Neue" System ist auch 5 Jahre alt, sollte aber noch reichen.

Ich nehme aber gerne RAM Spenden in Form von DDR2 PC6400 unbuffered non ECC an. 2x 2GB passen noch rein ^^
 
Also theoretisch isses nen Witz. Die fahren bei ihrem Ghosts immer noch die Engine die in ModernWarfare 1 steckte, sicher haben sie das Ding aufgebohrt ohne Ende, aber es bleibt trotzdem die gleiche alte Engine. Auf der anderen Seite sollte doch hinlänglich bekannt sein was sich Windows7/8 (und Programme/Treiber) so alles an Speicher holt und dann will man allen ernstes mit 4GB noch Spiele neuster Generation zocken ? Aber hauptsache erstma schön gepflegt die fettesten Grafikkarten kaufen, für 45 Euro mal eben 4 GB dazukaufen wird natürlich die Kasse sprengen :)
 
Die durchschnittliche RAM-Größe der User der Foren wird sicher höher sein als von den Leuten, die außerhalb leben. Das ist die Mehrzahl und an die will man Spiele auch verkaufen.
 
Das war wirklich auch notwendig!

Diese 6GB Politik war echt peinlich!

Aber mir kommt vor man hat auch generell optimiert
lauft meiner Meinung nach etwas besser das Game.
 
Sieht Ghosts eigentlich so viel geiler aus als die Vorgänger? Ich meine MW1 ist ja nun schon alt und da sollte die Engine, die ja angeblich (ich spiel's nicht) sich seitdem nicht mehr merklich geändert hat, doch keine 4 oder 6 GB brauchen...
 
Taskilein schrieb:
Fein das macht das Spiel auch nicht besser,habe den kauf schon bereut:D:D

Ist doch seit jahren so, wieso kaufst du immer noch?
Manche Menschen lernen selbst nach dem 4 fehler (oder ist es der 5?) nicht...
Ergänzung ()

Mars2k8 schrieb:
Sieht Ghosts eigentlich so viel geiler aus als die Vorgänger? Ich meine MW1 ist ja nun schon alt und da sollte die Engine, die ja angeblich (ich spiel's nicht) sich seitdem nicht mehr merklich geändert hat, doch keine 4 oder 6 GB brauchen...

Ist die selbe Engine, nur wurde die natürlich von teil zu teil etwas aufgebohrt. Daher steigen auch leicht die Anforderungen...
Mit Ghosts haben sie eine neue Engine versprochen, bekommen haben die Spieler die gleich ealte krücke nur noch viel schlimmer. Denn von neu kann man da nicht reden, sie haben lediglich paar neue effekte eingebaut und gewisse Dinge verbessert, z.b. das Licht.

Dass es so einen enormen Hardwarehunger hat ist nur auf schlechtes programmieren und schlechte optimierung zurückzuführen.

Im vergleich zu BF, welches deutlich grössere Maps/Spieleranzahl und sogar Fahrzeuge bietet, nebst dem den deutlich besseren Sound und vor allem eine deutlich bessere Grafik bietet, ist es irgendwie ein Witz. Wie die soviele Ressourcen brauchen können für so eine uralte Grafik ist echt langsam nicht mehr feierlich. Damals war CoD noch eine Marke für gutes Gameplay, gute Grafik, guter Ton und dem setzen neuer Masstäbe im Egoshooter bereich. Heute ist es nur noch das Beispiel, wie dumm die Menschheit eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie etwas auf Hersteller Mindestanforderungen in sachen Ram gegeben, es ist einfach tatsache das noch jedes Spiel auch mit 4GB läuft. Beim Vram gibts da schon eher mal ausnahmen (geringere Texturauflösung).
 
JackForceOne schrieb:
Womit rechtfertigen die jetzt, dass man das allem Anschein nach doch nicht brauchte? Verstehe ich nicht sowas...

Sie werden gar nichts rechtfertigen,aber das zeigt wieder einmal wie die führenden Publisher ticken.Die 6 Gigabyte Mindestanfordeungen waren für einige Spieler wohl Grund genug, sich Arbeitspeicher zu kaufen.Wie leicht man doch die Menschen zum Kauf animieren kann,werden die sich wohl gedacht haben.Den Patch haben die nur noch raus gebracht,weil es vorher eh schon eine Möglichkeit gab dies zu umgehen.

Sorry Activision,mit mir habt ihr einen früheren COD Fan endgültig verloren,da ich erstens diese Geschäftspolitik nicht mehr unterstützen werde und zweitens langsam zu alt für diese Ballerspielchen werde.
 
Del
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche wie bei Crysis 3 wo einfach eine DX11-Abfrage vorgeschaltet wurde, ob wohl das Game auf fast der selben Engine basiert wie der Vorgänger......

Einfach Abzocke ist das. das die Leute sich ein neues Sys zulegen müssen.......
 
crazy_tomcat schrieb:
Also mal ganz ehrlich wer heutzutage weniger als 6 Gig Speicher hat ,hat auch nicht die nötige Hardware so ein Game zu zocken.

Häh? "so ein Game"? Das Spiel sieht den alten CoDs ziemlich ähnlich und hat spierlerisch auch keine Elemente, wie große, belebte Levels, oder eine komplexe KI, die besonders viel RAM oder High-End Hardware nötig machen würden :freak: Es ist einfach schlecht optimiert.


h00bi schrieb:
Es wäre längst an der Zeit dass Games in der Annahme programmiert werden können, dass der Rechner 8GB RAM hat.

Blödsinn

Laut Steamsurvey haben 25% der Rechner 8GB RAM. Da die darüberliegenden Werte wohl kaum ins Gewicht fallen, kann man sagen dass 70-75% der Leute auf Steam weniger als 8GB RAM haben. Und Steam ist schon recht repräsentativ, was den PC-Spiele-Markt angeht.
http://store.steampowered.com/hwsurvey/?platform=pc
 
Also ich weiß nicht auf was für Einstellungen manche das Game spielen aber ich finde die gebotene Grafik durchaus sehenswert und die Waffenmodelle viel schöner als die beim hoch angepriesen Battlefield. Die Verkaufszahlen sprechen doch für sich. Ich finde es schon armselig andauernd Leute zu diffamieren nur weil sie diese Serie gerne spielen. Ich garantiere nächstes Jahr geht wieder alles von vorne los. Ein Fass ohne Boden.
Ach ja bei Battlefield werkelt auch noch die "alte" Engine und dort gibt es auch genug Problemchen.
 
jetzt haben ja auch alle die Speichererweiterung gekauft ... da soll nochmal einer sagen, der Ehrliche ist nicht der Dumme ....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Heute ist es nur noch das Beispiel, wie dumm die Menschheit eigentlich ist.

Und du denkst nun, dass du mit dem Kauf von BF4 inkl. Premium im Dienste der Menschheit gehandelt hast, oder was?

Die Engine von CoD ist alt wie scheisse und sollte bzw. muss dringend ersetzt werden, keine Frage. Aber BF4 macht mal gar nichts besser. In BF hat man etwas mehr Spielraum und auf den ersten Blick die bessere Grafik (Ghosts bietet sehr viele Details, wenn man dann die richtigen Settings endlich gefunden hat). Dafür bietet BF4 keinen guten Netcode, was für mich auf einem Level mit Grafik in einem MP Shooter steht. Wer CS gespielt hat und damals BF3 oder heute BF4 gespielt hat, weiß genau was ich meine.

Keine Ahnung wie man also BF4 immer wieder in die Höhe hebt und sich nur von Grafik blenden lässt. 90% aller Spielelemente gab es auch bei BF schon mal ''in besser'' zu BF2-Zeiten. Der Rest von BF hat sich an CoD angepasst und der Rest (Heli, hust) wurde ''casualisiert'' damit es die Masse auch rafft und kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben