News Microsoft-Patchday Januar 2015: Acht Bulletins

Toengel schrieb:
ulnerability in Windows Kernel-Mode Driver Could Allow Elevation of Privilege (KB3019215)[/b]

Da fehlt ein V
 
Win 8.1 x64 startet und läuft seit 5 Minuten ohne Probleme.
 
8.1 hier auch Null Probs
Keine Bugfixes diesmal genauso wie kein Rollupdate mit Verbesserungen usw.
Dabei gibt es unter 8.1 noch genug Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir alles i.o. -> Windows 8.1
 
harmlos

Seit windows 8.1 update 1 spinnt Outlook 2010 bei mir beim abrufen von Mails. Immer wieder Übermittlungsfehler. Vorher war alles Top
Dazu noch bios heute nicht die Kompatibilität von GWFL gelöst, Immer diese blöde Meldung das es nicht kompatibel ist, das bei ihrem eigenen Dienst.
 
iceman1976 schrieb:
harmlos

Seit windows 8.1 update 1 spinnt Outlook 2010 bei mir beim abrufen von Mails. Immer wieder Übermittlungsfehler. Vorher war alles Top
Dazu noch bios heute nicht die Kompatibilität von GWFL gelöst, Immer diese blöde Meldung das es nicht kompatibel ist, das bei ihrem eigenen Dienst.

Einfach den RSS Feed unter Outlook Konten löschen, schon gibt es auch keinen Übertragungsfehler mehr.
 
Da warten wir aber mal schön ab ob diesmal alles funzt. Der letzte patchday ging für mich voll in die Hose.
 
win 7 x64 alles soweit iO
 
Bis zum späten Nachmittag ging es überhaupt nicht. Windows Update hat zwar die acht Bulletins gefunden, wollte sie aber nicht herunterladen.

​Später hat dann alles reibungslos funktioniert.
 
@Tiimati: Uhrzeit / Datum richtig? Hab schon oft sowas gesehen und lange gesucht und am Ende war nur die Bios Batterie leer und die Uhrzeit verstellt... dann geht da nix mehr.
 
Ab heute gibt es dann also nur noch Sicherheitsupdates.

Der Mainstream Support für Windows 7 endet heute.
Der Extended Support läuft bis 14.01.2020.

Offiziell dürfte es also ab jetzt, zumindest planmäßig, keine neuen Service Packs (mit neuen Funktionen), neue Internet Explorer- oder DirectX-Versionen, für Windows 7 geben?

http://support2.microsoft.com/lifecycle/default.aspx?LN=de&x=14&y=4&c2=14019
https://www.computerbase.de/2012-02/extended-support-fuer-windows-7-und-vista-ausgeweitet/
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
3x Windows 7 64bit, 1x Windows Server 2008 R2, 8 Updates momentan läuft alles Problemlos
 
Das erste Mal überhaupt, dass keine Office Updates dabei waren.
 
Stimmt. Bis heute.
Microsoft hätte wenigstens alle bisherigen Updates zu einem Service Pack 2 zusammenfassen können!!
Immer Win 7 (inkl. SP1) installieren und dann ALLE updates ziehen nervt dermaßen... WSUS Offline Updates machen die erste Welle zwar erträglich, aber die Updates der Updates der Updates... :(

Aber das macht MS wohl aus Prinzip nicht, denn man will Win 7 ja loswerden, also warum noch "Komfort" anbieten?
So wird es sein. Leider :(

PS: nein, inoffizielle Update Packs sind keine Alternative!!
PPS: leider sind die PCs in der Kanzlei alle verschieden, also nix mit einmal sauber aufsetzen, updaten, Installationen, einrichten usw und dann ein Image ziehen... leider :(

Aber vor Mitte 2019 wird sich niemand Gedanken machen, und nur dass wenn ich wieder explizit und mehrmals eintrichtere...

Dann gibts sicher bereits Windows 12 oder sowas. Zu mindest den vollwertigen Nachfolger von Windows 10 samt Service Pack oder halt "Update 1/2".

MfG
 
Mac kaufen und Ruhe haben :D

OS Neuinstallation sieht da so aus, dass man die "veraltete" OS Version wenn man sie noch auf DVD oder Stick hat, installiert... danach die Upadates installiert (alle auf einmal) und einmal neu startet fertig! Geht ziemlich fix und das wars dann.

Bei Windows 7 ist das etxtrem nervig wenn man den Rechner nach der Installation mehrfach neu booten muss nur um die Updates zu installieren weil man nicht direkt alles auf einmal updaten kann und das im Jahr 2015! Bei Windows 8 ist das nicht viel besser. Das nervt echt extrem.

Ich verschiebe meinen Patchday inzwischen, hab keine Lust meine Systeme zu zerschießen, macht ihr mir den Betatester :-)

EDIT:

alternativ tuts auch Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man normal User ist, also wirklich Null Ahnung hat teils, dann ist es ein graus 8.1 zu installieren. Denn nicht jeder weiß das man sich ein Image laden kann. Wenn man nur 8 Pro besitzt noch krasser. Die grossen Updates teils dauern länger als 7.
 
Zurück
Oben