News Patchday Juli 2015: Microsoft schließt 58 Sicherheitslücken mit 14 Bulletins

Hab mich schon gewundert, warum der WSUS plötzlich 3GB laden möchte.

Na mal die nächsten 3 Tage schauen, ob es knallt ;)
 
Ja, die ~170 MB hatte ich heute morgen schon runter geladen und glücklicherweise auch ohne Fehler installiert - dennoch, mir stellt sich immer wieder die Frage bei "58 Sicherheitslücken geschlossen" und wie viele geöffnet um NSA & "Lückenhändler" auch weiterhin gute Geschäfte zu versichern?
 
firexs schrieb:
Hab mich schon gewundert, warum der WSUS plötzlich 3GB laden möchte.
Bei mir waren es "nur" 1,6GB, allerdings Patches nur in deutsch.
Geknallt hat es nicht *g*

Was mich wundert, keine Flashplayeraktualisierung für Server 2012 und Windows 8 auf die aktuelle Version .209 :(
 
Die ganzen Adobe-hater können ja dann gleich in dieser News weitermachen.

Wie immer sofort installiert und natürlich wie immer keine Probleme. Danke.
 
firexs schrieb:
Na mal die nächsten 3 Tage schauen, ob es knallt ;)

tut es hier schon, hatte heute schon 2 anrufe von privat,
alà updates installiert, jetzt geht nix mehr.

beide systeme hängen jetzt unabhänging voneinander im windows ladescreen fest
beides Windows 7

hatte natürlich keine zeit draufzuschauen, allerdings muss man pauschal mal wieder, wie so oft, davon abraten die direkt am patchday aufzuspielen.
aber das sollte ja nun hinlänglich bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl in win7 x64 & win7 x86, als auch in win8.1 x64 alle updates ohne probleme.

grüße
 
Die Updates haben bei mir (Win 8.1 x64) Probleme gemacht. Wollte nicht ganz runterfahren, als es einen Neustart geforder hat. Konnte dann manuell neustarten und es scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein.
 
Faszinierend, auf dem Desktop heute zweimal den Bootscreen gehabt, aber das teil läuft. Mal sehen was der lappy dazu sagt (beide Win 7 x64)
 
Bei mir ist alles glattgegangen, Puh...
 
Win 7 x64 2x neustart aber sonst alles iO
 
Nachdem alle Updates (exkl. 2 optionaler) erfolgreich installiert wurden, und 2 Neustarts, kam plötzlich wieder die Meldung "16 Updates verfügbar".
Kurzes herumklicken und plötzlich stand da wieder "Keine Updates verfügbar".
Nach erneutem Neustart wieder "4 Updates verfügbar", habe dann installieren geklickt und plötzlich wieder "Keine Updates verfügbar".

:rolleyes:

Was war denn das? Wohl ein Bug?!
 
keine probleme...ich installiere nie alles auf einmal...erst browser updates dann system dann antivir dann optionale..dazwischen gibt es oft 1-2 notwendige neustarts und bis jetzt toitoi & dixi :)
 
Ich war kurz am Überlegen, als ich gesehen hab, dass Patches im Gesamtausmaß von deutlich über 1 GB runtergeladen werden können, ob ich darauf verzichten sollte - aus dem einzigen Grund, ob es sich noch lohnt, für ein Betriebssystem so viele Patches runterzuladen, das in einem Monat eh durch Windows 10 ersetzt wird.

Hab mich aber entschieden, die Patches runterzuladen, nicht dass dann beim Update auf Win 10 gemeckert wird, das System sei nicht auf aktuellstem Stand. :);)
 
Auch wenn ichs eigentlich besser weiß ernüchtert es mich doch jedes Mal wieder zu sehen, dass bei Win8.1 praktisch genauso viele Sicherheitslücken geschlossen werden müssen wie bei Vista.
 
Wie viel da jetzt runtergeladen wurde, weis ich gar nicht. Ich habe nur bemerkt, als ich gestern den PC ausgemacht habe, dass das Symbol für Updates am Herunterfahren-Button war. Da war wohl schon alles runtergeladen. Beim runterfahren brauchte der PC dann einige Zeit und deutlich mehr als nur wenige Sekunden, da wohl schon was installiert wurde.
Heute beim hochfahren, beim Windowsladebildschirm stand da das Daten aktualisiert werden. Nach dem Neustart dann noch einiges installiert oder gepatcht, was auch immer. Jedenfalls insgesamt war er nach 3(!) Neustarts dann endlich fertig. Ich kann mich nicht erinnern das Updates bei Windows schon mal so lange gedauert haben. (win 7)
 
Wenn ich mir die Supportseite der jeweiligen Updates anschauen will steht immer nur "Seite nicht gefunden" und ich solle die Suche durch führen.
Mache ich das, wird mir zwar das Update angezeigt, mit Link, doch wenn ich es anklicke lande ich wieder bei "Seite nicht gefunden".

Erst gibt MS keine näheren Infos mehr zu empfohlenen Updates, seit dem es um Daten sammeln und vorbereiten für W10 geht, dass man jedes einzelne Update auf der MS-Seite suchen und überprüfen muss und jetzt streichen sie gleich ganz den Zugriff darauf.

Was soll dieses Versteckspiel^^


Bei mir waren die Updates recht klein. Hatte nicht hingeschaut aber das runter laden dauerte nur ein paar Minuten und ich habe eine 25mbit/s Leitung.
Alle Updates installiert, nur ein Neustart danach und keine Probleme bis jetzt.

Ein Update des IE war zwar dabei, jedoch gab es auch bei mir keines für den Flashplayer.

Win8.1 x64

nicht-vorhanden-png.503580


suchergebnis-png.503579
 

Anhänge

  • suchergebnis..png
    suchergebnis..png
    42 KB · Aufrufe: 4.936
  • nicht vorhanden..png
    nicht vorhanden..png
    34,5 KB · Aufrufe: 4.887
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Dann wird so lange auf der Englischen Seite geschaut
 
Zurück
Oben