News Patchday Juli 2015: Microsoft schließt 58 Sicherheitslücken mit 14 Bulletins

Hat jemand Probleme mit Classic Shell? Funzt bei mir nicht mehr, auch nicht nach Neuinstallation :(
 
Vindoriel schrieb:
Alle neueren Windows-Versionen basieren vom Kern her auf Vista.
2000 -> NT 5.0*
XP -> NT 5.1

Vista -> NT 6.0
7 -> NT 6.1
8 -> NT 6.2
8.1 -> NT 6.3
10 -> NT 6.4

Das ist so nicht ganz richtig. Da es Probleme mit der Kompatibilität von Programmen und Vista gab, haben Microsoft entschieden lieber nur noch die Versionsnummer hinter dem Punkt hochzusetzten.

yii schrieb:
Mit mehreren Servern, Clustern, Guest-Clustern und Exchange Systemen sind das dank dem "Notfall"-Update jetzt wieder außerplanmäßig 2 weitere Tage, an denen man sich nach Feierabend in der Firma mit dem Updateprozess vergnügen darf. Ich frag mich langsam ob es nicht Sinn macht da mal die Rechtslage bezüglich Kundenverantwortung zu prüfen.

Microsoft sehen das ganz locker, der Kunde hat die Verantwortung :-P
 
HerrFornit schrieb:
heute schon wieder 5 optionale updates

Hieß es nicht, dass es den festen Patchday @2.Di./m nicht mehr geben wird?

Je früher sie darauf hin arbeiten, umso besser.
Das waren jetzt nicht mal wichtige geschweige denn Sicherheitsrelevante Updates.
Und dennoch abseits der bisherigen Updatepolitik. Find ich gut. Warum künstlich hinaus zögern. Gerade bei den Sicherheitsupdates wird's Zeit, dass sich das ändert. Lücken konnten immer lange ausgenutzt werden, da man die Patches teils Wochen "warm gehalten" hat.
Ergo begrüßenswert.
 
AnfängerEi schrieb:
Hieß es nicht, dass es den festen Patchday @2.Di./m nicht mehr geben wird?

Je früher sie darauf hin arbeiten, umso besser.
Das waren jetzt nicht mal wichtige geschweige denn Sicherheitsrelevante Updates.
Und dennoch abseits der bisherigen Updatepolitik. Find ich gut. Warum künstlich hinaus zögern. Gerade bei den Sicherheitsupdates wird's Zeit, dass sich das ändert. Lücken konnten immer lange ausgenutzt werden, da man die Patches teils Wochen "warm gehalten" hat.
Ergo begrüßenswert.

jo, find ich auch begrüßenswert. Bin aber auch kein Systemadmin. ;)
 
Das ist so nicht ganz richtig. Da es Probleme mit der Kompatibilität von Programmen und Vista gab, haben Microsoft entschieden lieber nur noch die Versionsnummer hinter dem Punkt hochzusetzten.
Dagegen (bzw. für den NT6-Kern) sprechen allerdings wieder die nahezu unveränderten Systemanforderungen und die Treiber (ein Treiber für 2000-XP, ein Treiber für Vista-8.1, 10 kommt ja noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben