News Patchday Juli 2015: Microsoft schließt 58 Sicherheitslücken mit 14 Bulletins

updater14 schrieb:
Was mich wundert, keine Flashplayeraktualisierung für Server 2012 und Windows 8 auf die aktuelle Version .209 :(

AnfängerEi schrieb:
Ein Update des IE war zwar dabei, jedoch gab es auch bei mir keines für den Flashplayer.
Seit wann macht MS denn Updates für den Flashplayer?
 
Tramizu schrieb:
Seit wann macht MS denn Updates für den Flashplayer?

Ab Windows 8 ist der hauseigen gewartete Flashplayer für den IE mit an Board.
 
Flash Player Updates für den Internet Explorer 11 unter den Betriebssysteme Windows Server 2012, Windows 8 & 8.1 werden u.a auch per Windows Update verteilt..

Als Bsp.: Letztes Flash Update vom 07. Juli (KB3065823)..

Eine neuere Version ist noch nicht erhältlich, auch per Update Catalog ist nur obiges verfügbar..

Greets
smiler10
 
Ja, MS gibt die Updates bis jetzt von zeitnah bis ca 24Std später raus. Meist aber nur ein paar Std versetzt.
 
Also ich habe noch nie ein Flashplayer Update für den IE per Windows-Update erhalten, außerdem habe ich Flash nur in Chrome integriert.
 
Seit ich Windows Blue habe war von Anfang an auch gleich in der Systemsteuerung Flash Player (32-bit) gelistet bzw installiert und wurde fortlaufend aktualisiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man das Plugin im IE deaktiviert oder gar den IE unter "Windows Features aktivieren/deaktivieren)" aus der Systemkonfiguration entfernt, man evtl auch keine Updates mehr erhält.
Keine Ahnung ob das so ist oder was da bei dir schief läuft.
 
AnfängerEi schrieb:
Keine Ahnung ob das so ist oder was da bei dir schief läuft.
Es läuft nichts schief bei mir;) Ich habe mich nur gewundert das Flash überhaupt per Windows-Update angeboten wird.
 
Würdest du dann das Geheimnis lüften und uns / mir verraten warum du keine Flash Updates bekommst?
Evtl wäre mir das auch bald lieb, wenn ich dann doch nicht mehr den IE nutze. Bin derzeit bei Chrome und nutze den IE fast nicht mehr.
 
AnfängerEi schrieb:
Würdest du dann das Geheimnis lüften und uns / mir verraten warum du keine Flash Updates bekommst?
Das würde ich gerne tun;) Nur ich kann es nicht, jedenfalls habe ich alle Windows Updates und noch nie ein Flashplayer-Update von Windows-Update bekommen. Und Chrome ist eh die bessere Wahl, da brauchst du nur Chrome aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Nunja, wenn das so für dich passt.
 
Um wieviel Uhr (UTC+1 und Datum) gehen die Updates eigentlich wirklich online?
Weiß das Jemand? (Die News dazu folgt ja einige Zeit erst danach)

Gruß
 
Kronos60 schrieb:
Es läuft nichts schief bei mir;) Ich habe mich nur gewundert das Flash überhaupt per Windows-Update angeboten wird.

AnfängerEi schrieb:
Würdest du dann das Geheimnis lüften und uns / mir verraten warum du keine Flash Updates bekommst?
Evtl wäre mir das auch bald lieb, wenn ich dann doch nicht mehr den IE nutze. Bin derzeit bei Chrome und nutze den IE fast nicht mehr.
Deswegen war das ja auch meine Frage, weil von MS habe ich auch noch nie welche bekommen. Aber Win 8 nutze ich ja eh nicht, also von daher egal. Hoffentlich wird das nicht mit Win 10 Pflicht, sonst muss ich mir was anderes einfallen Flash nicht nutzen zu müssen.
 
Nachdem Microsoft Marktführer ist wird auch die meiste Malware auf Windows programmiert infolge dessen sind ständig Updates erforderlich und daran wird sich auch nichts ändern.
 
Tramizu schrieb:
Deswegen war das ja auch meine Frage, weil von MS habe ich auch noch nie welche bekommen. Aber Win 8 nutze ich ja eh nicht, also von daher egal.

Das hast du richtig erkannt. Adobe arbeitet mit MS zusammen und Flashplayer ist ab Werk ab Windows 8 im System integriert.
Das betrifft keine älteren Versionen, wie zB Win7.
Von daher kannst du natürlich keine Updates dazu erhalten haben.

Ich hab zwar nicht gleich erwähnt, dass ich Windows 8.1 habe, doch ich dachte das sollte klar sein, da wir uns im Windows 8 Forum befinden. Ansonsten hätte ich das erwähnt.

Was Kronos60 betrifft, so geh ich davon aus, dass er Windows 8 haben muss, er aber trotzdem keine Updates erhält. Immerhin habe ich danach ja öfter erwähnt, dass es um Windows 8 geht.
Ich für meinen Teil aber würde schon wissen wollen warum der Updatedienst beim Flashplayer nicht greift. Es geht immerhin um's Einfalltor von Adobe. Aber das muss jeder selber für sich wissen.
 
Erst gibt MS keine näheren Infos mehr zu empfohlenen Updates, seit dem es um Daten sammeln und vorbereiten für W10 geht, dass man jedes einzelne Update auf der MS-Seite suchen und überprüfen muss und jetzt streichen sie gleich ganz den Zugriff darauf.

Was soll dieses Versteckspiel^^
Welche Updates (nicht nur von diesem Patchday, sondern auch Frühere) sollte man denn abwählen bzw. ignorieren? Den Win10-Vorbereiter sowie das Telemetrie-Zeugs habe ich in Erinnerung. Was noch?

Auch wenn ichs eigentlich besser weiß ernüchtert es mich doch jedes Mal wieder zu sehen, dass bei Win8.1 praktisch genauso viele Sicherheitslücken geschlossen werden müssen wie bei Vista.
Alle neueren Windows-Versionen basieren vom Kern her auf Vista.
2000 -> NT 5.0*
XP -> NT 5.1

Vista -> NT 6.0
7 -> NT 6.1
8 -> NT 6.2
8.1 -> NT 6.3
10 -> NT 6.4

*) Zum Arbeiten eigentlich das beste Windows, da kaum Schnickschnack und mit SP4 saustabil, nur lange keine Unterstützung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Welche Updates (nicht nur von diesem Patchday, sondern auch Frühere) sollte man denn abwählen bzw. ignorieren? Den Win10-Vorbereiter sowie das Telemetrie-Zeugs habe ich in Erinnerung. Was noch?

Sollte ist gut :)
Kommt darauf....wenn du nicht upgraden willst, dann schau mal ob du an alles gedacht hast und vergleiche hier. Ich hab das zusammengefasst und denke, dass es alle sein müssten. Aber ohne Garantie.
Ergänzung ()

Update für den Flash Player ist angekommen. Laut Info gestern raus gegangen.
KB3079777
 
Nein, der Flash-Player ist NICHT mit Windows 8 integriert. Der Flash Player steckt im Internetexplorer seit der Version 10. Das heißt, auch ein aktuell hochgepatchetes Win7 mit dem Internet Explorer 11 hat den Flashplayer implementiert. Bzw., genau wie Chrome auch, eine angepasste Version von Flash, es ist in dem Sinne kein original Flash...
 
mag schon sein das der in IE 10 / 11 intergriert ist, aber Updates für Flash kriegst nur unter Win8.x ... Win 7 und früher kriegen die nicht!
 
Zurück
Oben