Hallo,
Meine Wenigkeit wird in zwei Wochen in ein neues Zimmer ziehen.
Momentan bin ich im Keller, in 14 Tagen bin ich im 1. Stock.
Das größte Problem, was sich da momentan zeigt, ist die Versorgung mit Internet bzw. der Anschluss ins Heimnetzwerk.
Der Router bzw. Internetanschluss ist und bleibt im Keller und wir haben uns gegen ein Wireless LAN entschieden, da..
a) es nicht sichergestellt ist, dass es dann auch funktioniert,
b) wir sehr viel Eisen in den Böden/Decken/Wänden haben,
c) mir das Ganze zu langsam ist,
d) Ich Wireless LAN noch nie mochte.
Wir werden also Bohren und dementsprechend brauchen wir ein ziemlich 'dickes' Kabel.
Meine Frage: Kann ich dafür ein 50 Meter Kabel vom Router zum PC benutzen oder ist das zu lang?
Ich hab mal gehört, dass das Kabel irgendwann 'zu lang' ist und dann irgendwas passiert, was man nicht will.. Ab wieviel Metern ist das und was passiert dann?
Meine Wenigkeit wird in zwei Wochen in ein neues Zimmer ziehen.
Momentan bin ich im Keller, in 14 Tagen bin ich im 1. Stock.
Das größte Problem, was sich da momentan zeigt, ist die Versorgung mit Internet bzw. der Anschluss ins Heimnetzwerk.
Der Router bzw. Internetanschluss ist und bleibt im Keller und wir haben uns gegen ein Wireless LAN entschieden, da..
a) es nicht sichergestellt ist, dass es dann auch funktioniert,
b) wir sehr viel Eisen in den Böden/Decken/Wänden haben,
c) mir das Ganze zu langsam ist,
d) Ich Wireless LAN noch nie mochte.
Wir werden also Bohren und dementsprechend brauchen wir ein ziemlich 'dickes' Kabel.
Meine Frage: Kann ich dafür ein 50 Meter Kabel vom Router zum PC benutzen oder ist das zu lang?
Ich hab mal gehört, dass das Kabel irgendwann 'zu lang' ist und dann irgendwas passiert, was man nicht will.. Ab wieviel Metern ist das und was passiert dann?
Zuletzt bearbeitet: