• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

am 12. gehts wieder los mit 0.4

leider keine endgame neuerungen, dafuer, druide, shapeshifting (wolf/bear/wyvern) und build your own dungeon league mechanic. + uber atziri

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, 7hyrael, Mhalekith und 3 andere
hey super, auf den Druiden bin ich schon sehr gespannt, was der alles kann :daumen:

Der Dudu ist so langsam beim agieren ist richtig grausam.
Der rest ist auch nicht besser geworden,fliegt wieder von der Platte.
In einer woche hab ich Urlaub,muss schaun was ich zocken kann.^^

MightyGlory schrieb:
Der Druide reißt ordentlich Ärsche auf, was ich schon alles gesehen habe war wirklich stark.
Wie? Keine keine Monster mehr in POE2! Wollte eigentlich 2026 mal wieder reinschauen!

Ich habe mit PoE 2 gerade begonnen und es fühlt sich jedenfalls viel besser an als D4.
Ist ziemlich ungewohnt ohne die Frame Drops, ganz schön flüssig alles.

Habe mich für den Zauberer entschieden, bin aber noch nicht weit, gefällt mir bis jetzt aber sehr.

Es löst auch viel mehr Freude aus wenn man ein gutes Item findet, das habe ich in D4 auch vermisst.
Gibt es eigentlich Vorteile durch Shop Items? Ich weiß nur das mit dem Stash. Das ist Okay für mich und stört mich nicht. Ich supporte gerne gute Spiele die einem nicht das Gefühl geben eine Gelddruckmaschine zu sein..

Stash ist der einzige Vorteil. Sonst ist wirklich alles kosmetisch.

Es gibt eine Hand voll MTX, die es im absoluten Lategame, wo es um jede Sekunde pro Map geht, ermöglichen nachzuvollziehen wie "effektiv" man ist. Aber das dürften vielleicht ein paar Hand voll Spieler weltweit wirklich sinnvoll nutzen können.

Es gibt in PoE1 pro League immer vier kosmetische Items zum Freispielen, das wird in PoE2 sicher auch irgendwann so sein, und dazu kommen noch Twitch-Drops. Auch wenn man kein Geld ausgibt hat man so irgendwann einiges zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Direkt für die kosmetischen Items Geld auszugeben lohnt sich eh nicht, wenn dann sollte man sich ein Supporter-Pack kaufen. Da gibt's dann die Punkte für den Shop, die man ansonsten auch für das Geld bekommen würde, und zusätzlich noch kosmetische Items die anders als das Zeug im Shop zeitlich begrenzt sind.
Ich kaufe mir 1-2 mal im Jahr ein Pack und habe mehr als genug Punkte übrig, um mir bei Bedarf neue Stashtabs oder ander MTX zu gönnen.

Ich bin jetzt in den Maps mit dem Druide, Entangled und Thunderstrom, das ging recht fluffig. Der Bär war mir zu Beginn zu behäbig und mit dem Wolf ging's ne Weile gut für Single DPS, mal schauen ob der sich noch sinnvoll integrieren lässt. Der Tempel reißt mich noch nicht vom Hocker, hab aber natürlich noch nicht viel damit gemacht. Und die Ladezeiten sind mies zur Zeit. Bin mir fast sicher dass es diese Liga weniger Zeit in POE wird, dass kommt aber meinem Vorhaben mal wieder in Enshrouded reinzuschauen entgegen 🙂

Ich hatte bisher nur gestern abend kurz Zeit, bin deshalb erst am Anfang von Akt 3. Ungefähr ab dem Friedhof hat sich der Bär richtig gut gespielt, ab da hatte ich genug Schaden und es hat sich ein richtiger Flow entwickelt. Maul, Slam, zur nächsten Gruppe Gegner sprinten, Maul, Slam, zur nächsten Gruppe Gegner sprinten, Maul, Slam...
Fast alles fällt mit einer Kombo um, rares brauchen eine zweite und ganz selten eine dritte, nur Bosse sind bisschen frustig. Ich hab in PoE2 aber noch nie Melee gespielt und würde angesichts der Mechaniken fast davon ausgehen dass Melee sich grundsätzlich nicht so gut spielt... würde es also erstmal nicht unbedingt auf den Bären schieben. Hoffe irgendwann habe ich auch genug Schaden damit auch Bosse kein Problem mehr sind.

Der Tempel ist dabei finde ich besonders wichtig, wie wahrscheinlich für alles was attack based ist, weil man sich mit dem relativ leicht gute Talismane craften kann. Ohne die geht es nicht, aber dank des Tempels hatte ich immer recht zügig ein Upgrade mit +3 auf Melee Skills und viel phys. DPS zusammen. Kann aber natürlich sein dass es so eine League-Mechanik ist die bis zu mittleren Maps oder so gute Rares liefert und danach irgendwann unbrauchbar wird, keine Ahnung.

Insgesamt macht es finde ich wieder einen guten Eindruck, der Bär spielt sich flott und macht so viel Spaß dass ich den Wolf bisher nicht mal ausprobiert habe.

Hab diesmal einfach drauflos gespielt ohne mir vorher Content oder Guides anzugucken, und das funktioniert bisher gut, denke ich werde mich dann ab Level 52 an dem was Pal macht orientieren. Hab anscheinend bisher ziemlich ähnlich gespielt wie er am Anfang und Walking Calamity sieht top aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Hat hier jemand irgendwelchen guten Ergebnisse mit dem HDR hinbekommen? Mir ist bewusst das es ziemlich müll HDR ist, aber evtl. hat ja jemand objektiv befriedigende Ergebnisse erzielt?

Snakeeater schrieb:
Hat hier jemand irgendwelchen guten Ergebnisse mit dem HDR hinbekommen?
Nein, ich habe mich fast 2 Stunden damit auseinander gesetzt.
Keine Chance. Es ist genauso reudig wie in D4. Dafür ist das Gameplay besser.

Bzgl. dem Shop mal fragen:

Das es Sinn macht wenn dann ein Bundle zu kaufen wurde mir ja schon gesagt.
Aber was mir unklar ist und was ich nicht ganz recherchieren konnte:

Heben die Pets Gold auf? Oder sind die nur Kosmetik?
Mein Inventar wurde ziemlich schnell von Splittern usw. voll geballert.
Wie genau bekommt man das in den Griff? Gehen die automatisch irgendwie in den Storage oder muss man alle 5 Minuten zur Truhe?

Grundsätzlich finde ich das mit den Splittern ziemlich gut, also deren Funktion aber ich weiß nicht wie ich mit der Masse umgehen soll. Wenn ich den Storage von Streamern anschaue wird mir fast schon schlecht und ich bin mir unsicher ob das Spiel was für mich ist.
Auf der anderen Seite spiele ich einfach solang ich bock hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
HDR ist bei mir DEUTLICH besser als zu Anfang, da hat sich einiges getan und es ist benutzbar, zumindest mit meinem AOC Q27G3XMN, also VA mit FALD. Am Anfang hat es schlicht gar nicht funktioniert, da hat der Haken im Menü genau gar nichts bewirkt.
Dass es jetzt mit HDR gut aussieht liegt sicher auch am Monitor, ohne HDR hat der soweit ich weiß in der EU ja keinen funktionierenden sRGB-Modus, dementsprechend sind die Farben dann zu übersättigt. Schlechtes SDR macht HDR relativ gesehen ja automatisch besser. :D

Mit HDR wirkt PoE2 bei mir in den Schatten etwas ausgewaschen. Das kriegen andere Spiele deutlich besser hin, liegt also nicht (nur) am Monitor. Abseits der Schatten passt die Helligkeit, manche Skills sehen schon richtig gut aus. Und die Farben sind natürlich auch viel besser als ohne HDR und ohne sRGB-Modus.

snickii schrieb:
Heben die Pets Gold auf? Oder sind die nur Kosmetik?

Sind reine Kosmetik.

snickii schrieb:
Mein Inventar wurde ziemlich schnell von Splittern usw. voll geballert.
Wie genau bekommt man das in den Griff? Gehen die automatisch irgendwie in den Storage oder muss man alle 5 Minuten zur Truhe?

Man sammelt alles im Inventar und rennt jedes mal, wenn man in der Stadt ist, zur Truhe. Man kann den einzelnen Stashtabs dann zuweisen was rein soll, also jede Currency in den Currency-Tab z.B., d.h. man klickt nur noch alles was man im Inventar hat einmal an statt mühsam alles einzeln einsortieren und manuell Tabs wechseln zu müssen.

snickii schrieb:
Grundsätzlich finde ich das mit den Splittern ziemlich gut, also deren Funktion aber ich weiß nicht wie ich mit der Masse umgehen soll. Wenn ich den Storage von Streamern anschaue wird mir fast schon schlecht und ich bin mir unsicher ob das Spiel was für mich ist.

Mit den entsprechenden Stashtabs fällt die Begrenzung der Stacks weg. In 08/15-Tabs kannst du z.B. nur 20 Chaos Orbs stacken (zumindest in PoE1), im Currency-Tab sind es (wieder zumindest in PoE1) dagegen 5000. Wenn man also keinen Currency-Tab hat hat man evtl. von manchen Currencys 50 Stacks, die dank des Currency-Tab zu einem einzigen werden. Dementsprechend wird alles deutlich übersichtlicher.
Dazu ist alles thematisch geordnet. Im Essences-Tab z.B. sind die Essences, die beispielsweise Cold Res bringen, alle nebeneinander.

snickii schrieb:
Auf der anderen Seite spiele ich einfach solang ich bock hab.

Das ist der Weg.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Bierliebhaber Kannst du mal deine ingame Settings teilen? Also Gamma der beiden Regler etc.

Dann machen die kaufbaren Stash Tabs natürlich wirklich viel Sinn, vor Allem Currency und Splitter. Zumindest hab ich das Gefühl wenn ich mir mein Inventar anschaue.

Bzgl. HDR muss ich sagen das ich auf einem Alienware AW3423DWF spiele. 165Hz OLED.
Ist egal was ich wo einstelle - das Bild in PoE 2 ist viel zu hell und verwaschen. Wie bei D4 auch.
Es ist echt unterschiedlich von Spiel zu Spiel. In Uncharted 4 oder im Farming Sim 25 sieht es hingegen weit besser aus.
Oder das beste Beispiel ist CP2077 bzw. mittlerweile auch Wichter 3.

Ich wünschte es wäre in PoE 2 auch so weil HDR bietet sich in solchen Games an.

snickii schrieb:
Dann machen die kaufbaren Stash Tabs natürlich wirklich viel Sinn, vor Allem Currency und Splitter. Zumindest hab ich das Gefühl wenn ich mir mein Inventar anschaue.
Deswegen argumentieren einige, dass die Stash Tabs an der Grenze von "Pay to Win" kratzen :D
Sonst kann es schon schwierig werden genug anzusammeln um im Endgame ueberhaupt was kaufen zu koennen.

Aber ich finds dennoch fair. Und vorallem eigendlich unfassbar, dass PoE und PoE 2 sich die MTX, inklusive der Stashtabs, teilen. Kaufst du einen Stashtab in PoE 2, hast du gleichzeitig auch einen fuer PoE 1 gekauft. Und umgekehrt, weswegen ich in PoE 2 fast 40 Tabs habe die ich mir zu PoE 1 Zeiten ueber die Jahre zusammengekauft habe.

So viele benötigt man aber nicht zwingend oder? :daumen: Gibt es auch manchmal Sale? Oder generell dann nur diese Pakete wo man Skins + Währung bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben