• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Ob du soviele brauchst hängt von dir ab, ob du gern Zeugs sammelst um des Sammelns Willen oder konsequent aussortiert. Ich hab selber auch alle SpezialTabs und darüber hinaus viele Premium Tabs um darin Items zum Verkauf anzubieten (bis 0.3 war das noch so, jetzt kann man das ja über Ange im Shop machen und dafür die Premiumstashtabs in Shop Tabs konvertieren).

Sales sind alle drei-vier Wochen, wird auch In-Game drauf hingewiesen.

hm, welche Tabs würdet ihr denn am Anfang empfehlen?
Angenommen ich hole mir 1 son Supporter Pack mit 300 Münzen.
Würde das schon gern mitnehmen wenn es günstiger ist für eine erste Erweiterung aber konnte noch nicht so ganz herausfinden welche Kombi da am sinnvollsten wäre am Anfang

Btw ich hab das Game an sich auch geschenkt bekommen von jemanden der die größte Version hat.

Einmal Currency und einmal einen fürs Trading, würde ich sagen. Der Rest ist erstmal nicht sooo wichtig. Du wirst dann irgendwann selbst merken von was du zu viel hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und snickii
snickii schrieb:
welche Tabs würdet ihr denn am Anfang empfehlen?
Als ich mit PoE2 angefangen habe, habe ich mir folgendes geholt: 6er Bundle Premium, 1x Quad, Currency, Gems, Augment (für Socketables). Später kamen Maps, Essenzen, Fläschchen und Delirium dazu. Die normalen Tabs habe ich auch auf Premium geupgraded. Merchant ist auch noch gut für Handel.

Ob davon wirklich alle notwendig sind, keine Ahnung. Ich habe es aber gerne aufgeräumt und ordentlich und habe auch gerne ausreichend Platz :). Schau sonst mal bei YouTube, da gibts auch viele Videos die einzelne Tabs erklären und was brauchbar sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Currency und Maps/Waystones sind für mich No-Brainer. Schön wäre ein Fragment Tab wie in POE 1 in dem man Arbiterkeys, Baryas, Katalysatoren etc unterbringen könnte, vielleicht kommt's noch und wäre dann auch auf meiner Liste... ansonsten wie Bierliebhaber sagt, dass merkst du irgendwann wo noch Bedarf ist. Und mit 300 Coins bekommst du glaub ich ne gute Grundausstattung...

Ich habe beim Sale vor ein paar Monaten mich einfach an den Streamer Jessi Rocks gehalten. Der hat einen Bot auf seinen Kanal laufen, der diesen Tipp hatte:

Nightbot schrieb:
Tipp: Wartet auf den Stash-Tab-Sale, der etwa einmal im Monat kommt. Da kommt ihr bedeutend günstiger hin. Für Anfänger das kleine 300 Punkte Paket: Currency, Essence, Gem & 1x Upgrade premium → 130 Punkte im Sale. Für Vielspieler das große 600+ Punkte Paket: Currency, Essence, Delirium, Skillgems, 1x Premium Quad Tab → 270 Punkte im Sale. Da im Laufe des EA noch Truhenfächer dazukommen werden empfehlen wir die restlichen Punkte aus den Paketen zu sparen

Ich hatte damals das große Paket für 270 Punkte mir geholt. Anfangen könnte man eventuell auch mit dem kleinen Paket. Ich weiß aber nicht, wie aktuell der Tipp noch ist (oder die Preise).

Durch den asynchronen Trade ist mMn Premium weniger wichtig. Trade wurde früher über Premium-Tabs geregelt, aber heute würde ich dafür Merchant-Tabs nehmen, die gabs damals wahrscheinlich noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ja, die Merchant Tabs gabs damals, als ich es gekauft hatte, noch nicht. Daher aber auch Vorsicht der Hinweis am Ende, dass ich nicht weiß, wie aktuell der Tipp ist.

Ranayna schrieb:
Ja, die sind neu. Aber man kann (oder konnte?), Premium Tabs kostenlos zu Merchant Tabs umwandeln.

Ich glaube das geht nur mit Premium-Tabs die man vor der Einführung der Merchant-Tabs gekauft hatte, da kann man mich aber gerne berichtigen. Deshalb würde ich jetzt direkt zu Merchant-Tabs raten.

Bierliebhaber schrieb:
Einmal Currency und einmal einen fürs Trading, würde ich sagen. Der Rest ist erstmal nicht sooo wichtig.
Genau so habe ich es gemacht und bis jetzt auch sehr gut so. Die restliche Währung behalte ich erst ein Mal.
Mich triggert in dem Spiel immer noch das es kein Battle Pass, Season Herausforderungen oder Ähnliches gibt.
Ich bin so geschädigt von den heutigen Spielen was dieses Thema betrifft.

Mich triggert es aber Positiv, es ist so angenehm einfach zu spielen ohne irgendwelche Zwangsherausforderungen usw.

Kein Shop der 12x aufblinkt oder irgendeine Werbung ständig... so gut.
Übrigens gibt es bis 8.1 eine kostenlose Mystery Box im Shop (In Game)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith
Makami schrieb:
Bei D4, auf das Du anspielen magst, blinkt bei mir keinerlei Werbung auf und Deine kritisierten Zwangsherausforderungen absolviert der Spieler sowieso nebenbei.
Auch D4 aber auch andere Games (u.a. BF6) , da gibt es nichts schön zu reden. Niemals. Mir egal ob nebenbei, ob mit einer Hand, ob ohne Monitor -> Schmutz. Wird niemals supportet in solchen Vollpreistiteln.

PoE (2) hingegen ist wenigstens Free 2 Play und kein 70€ Vollpreistitel.

Ein jeder wie er mag, ich empfinde es als albern.
Als Bonus zu GGG, kannst ja einmal nach POE und China, Client und Shop googeln.
Ich spiele beides sehr gerne, aber am Ende wollen sie alle nur unsere Kohle.
Frag mal POE Langzeitspieler danach, wie viel Kohle diese seit der Beta vor vielen Jahren (gerne) gelatzt haben, da ist der Kaufpreis eines Diablo ein Witz.

Den asiatischen Markt mit dem europäischen zu vergleichen ist Quatsch, es gibt sehr viele Spiele die in der Hinsicht unterschiedlich aufgebaut sind. Throne & Liberty, Chrono Odyssey, Genshin Impact und viele mehr.

Und was POE Langzeitspieler dort rein stecken steht letztendlich auf einem anderen Blatt, das steckt ja nicht jeder rein. Es ist ja nicht jeder ein Langzeitspieler. Diablo muss erstmal jeder + DLC kaufen.
Bei einem Free 2 Play liegt es an dir selbst was du investierst.

Ich empfinde es als fragwürdig solch einen Dreck zu unterstützen, Skillpunkte in Herausforderungen oder in Battlefield Waffen im Battle Pass. Das sind Grundelemente eines Spiels und keine Zugabe.

So hat man halt verschiedene Ansichten und das ist auch alles okay, spätestens wenn wieder Spielelemente im bezahlbaren Battlepass verschwinden wie bei Overwatch 2 wird sich wieder aufgeregt. Diese Grenzen werden Sie aber immer weiter antasten/testen und verschieben. Wie du schon sagst -> MONEY

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Snakeeater und Makami
Makami schrieb:
Frag mal POE Langzeitspieler danach, wie viel Kohle diese seit der Beta vor vielen Jahren (gerne) gelatzt haben, da ist der Kaufpreis eines Diablo ein Witz.
Sehr merkwürdiger Vergleich, das eine sind Käufe da man ein Spiel unterstützen will und das andere ist ein Vollpreistitel der obendrauf noch verdienen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Zurück
Oben