• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Lieber Stecke ich 90+ Euro in GGG und sehe jedes Jahr wie sie ihre beiden Spiele immer ein wenig besser machen, oder so wie jetzt in der Ankündigung für 0.5, einfach mal das halbe Spiel verändern / verbessern. Wenn ich 90 Euro bei EA, DICE, Blizzard und Co. lasse weiß ich das 100% von der Knete zu den falschen Leuten geht und nicht ein Cent in die Entwicklung des Spiels, dass ist bei GGG einfach noch ein ganz anderer Schnack und deswegen sind auch so viele Leute bereit, trotz der F2P Politik, Geld reinzustecken weil es eben sichtbare Auswirkungen gibt.

Ich habe schon eine Menge Geld in PoE 1 gelassen und zumindest ein wenig in PoE 2 und es fühlt sich einfach alles sehr richtig an und bei jeder neuen Ankündigung sitzt man mit einem sehr guten Gefühl vor dem Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Mhalekith
MightyGlory schrieb:
und deswegen sind auch so viele Leute bereit, trotz der F2P Politik, Geld reinzustecken weil es eben sichtbare Auswirkungen gibt.
Ich hab über 1000€ in PoE1 versenkt und diese zu keinem Zeitpunkt als Fehlinvestition empfunden.
Steht für mich auf einer Stufe hinsichtlich rechtfertigung des Kaufpreises mit bspw. den 3 Elden Ring Collectors Editions. Oder Warcraft 3 & TFT zum Release. Nie bereut da zum Vollrpreis rein gegangen zu sein. Das Geld wurde mir mit so viel Spass und content vergütet... jederzeit wieder.

Vergleiche ich das mit dem was ich für einen Kinobesuch oder ein Netflix-Abo ausgeben müsste und was ich da an aktuellem Inhalt bekomme in den meisten Fällen, könnte das noch ein vielfaches teurer sein und wäre mir noch immer mehr "wert". Ich bedauere lediglich nicht mehr so viel Zeit zu haben, die ich in sowas versenken kann.

spiritwalker ascendancy

soviele coole neue sachen zum ausprobieren

7hyrael schrieb:
Ich hab über 1000€ in PoE1 versenkt [ ... ]

puh, bist Du wahnsinnig? 1000 Euro, davon kaufe ich mir lieber etwas anderes.

Momentan spiele ich seit 1 Woche nicht mehr, denn mit jedem Update muss ich jedesmal neu skillen :rolleyes: 😆
Meine Builds sind auch nicht mehr aktuell. Zum Glück habe ich jetzt eine bessere Internetseite gefunden, wo die Builds auf 0.4 abgestimmt sind. Mal sehen, was sich genau mit 0.5 ändern wird. Könnte gut sein, dass ich wieder komplett umskillen muss 🤷‍♂️

Goatman schrieb:
puh, bist Du wahnsinnig? 1000 Euro, davon kaufe ich mir lieber etwas anderes.
Nein, nicht nach meinem Verständnis. Ich hab über 4000h in das Spiel versenkt, seit der closed Alpha. Das sind 2x das größte supporter pack, wofür ich dann auch Hoodie, t-shirts und sonstige Goodies physischer Art bekam über mehrere Jahre hinweg.

Für mein Verständnis war das einfach verdientes Geld.
Ich hab die ersten Keys damals von Chris Wilson noch persönlich übergeben bekommen, für ein Gewinnspiel in unserer Gaming Community. Da würde aktiv auch mit kleinen communities gearbeitet, mit viel Leidenschaft. Und das merkt man den Spielen bis heute an, dass da Fans dahinter stehen und nicht nur irgendwelche Produktmanager die ihren nächsten Bonus und KPI pushen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Goatman, MrAM und 2 andere
@vanni727
stimmt, hätte ich auch gleich posten können :D

https://maxroll.gg/poe2

was ich sehr genial finde bei diesen vielen Builds ist, dass du, wenn du den Skillbaum aufmachst, mit dem Pfeil nach links die Skillung bis Level 1 zurücksetzen kannst. Dann kann man ganz genau sehen, in welcher Reihenfolge er am Anfang bis zum letzten Level die Punkte gesetzt hat. Das finde ich sehr hilfreich :daumen:

Zum Beispiel hier:
https://maxroll.gg/poe2/tree/tw7210ik/0

Du musst die ganze Ansicht aktivieren und scrollst rein, oben steht bei diesem Build 118/96 mit dem Pfeil nach links skillst du level für level zurück und unten am Bildschirmrand siehst du die einzelnen Abschnitte, in welchen Blöcken er die Skills setzt.

@7hyrael
das ist natürlich was anderes. Wenn man dann zum Dank noch vieles bekommt, ist das sogar echt was besonderes!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und vanni727
Martial Artist class :king:

Kostenloss zocken am WE 29Mai bis 1 Juni, und 50% off um die "beta" zu kaufen (15 euro)

Falls ich irgendwie ein geilen Build finde, der auch beim lvln Spaß macht und nicht Clunky as fuck ist. Werde ich mal wieder reinschauen. Aber oft verliere ich beim lvln die Motivation und dann war es das für mich meist immer direkt. Aber es soll ja auch wieder Überarbeitungen am Layout und den Akten gegeben haben.

Phear schrieb:
Falls ich irgendwie ein geilen Build finde, der auch beim lvln Spaß macht und nicht Clunky as fuck ist. Werde ich mal wieder reinschauen. Aber oft verliere ich beim lvln die Motivation und dann war es das für mich meist immer direkt. Aber es soll ja auch wieder Überarbeitungen am Layout und den Akten gegeben haben.

sollte nun viel einsteigerfreundlcher sein mit dem implementieren buildtemplates imports

Gibt es schon eine Seite mit evtl Builds für Freitag oder wie funktioniert das jetzt?

Zurück
Oben