• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile - Get a key for Closed-Beta!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ok das ist echt komisch.
Hab mal geschaut mein account wurde irgendwann im Januar zum beta account, und bis jetzt noch kein key.
Vielleicht schreib ich mal den support an, weil den Friends Key hätte ich schon gerne gehabt.

Hey leute bin auch schon seit monaten auf der homepage angemeldet aber noch kein glück gehabt... :P

wenn vllt einer nen key über hat oder seinen schon ausgelutscht hat^^ könnte er mir ja ne pm schicken .
danke an alle

klingt ja interessant. Macht das Warten auf Diablo 3 ein bisschen einfacher :D
also her mit dem BetaKey ;)

Koksii schrieb:
Also D3 ist Gülle dagegen. :p

Wie bitte?Das glaubst du doch alleine nicht, spielst du überhaupt die D3 Beta?

Und die Art und Weise von GGG das als Free zu deklarieren und dann nur closed Beta und auch noch Geld haben wollen für einen Key, und kurioser Weise wurde das erst genau nach dem öffentlichen Stresstest WE implementiert, genau, den Leuten Appetit machen, die Beta wieder closen und danach die Credits Buy mit Betakey dazu starten.

Dazu fällt mir nichts ein, ausser happy mit der D3 Beta sein und mich auf den 15.05 freuen.

So ein Blödsinn!
Erstens ist JEDES Spiel erstmal in einer closed Beta. Bei PoE ist das nicht anders. Die open Beta folgt in Kürze.
Zweitens haben viele Spieler nach dem Stresstest nach einer Möglichkeit gefragt, einen Key gegen eine Spende zu erhalten. GGG ist dem Wunsch nachgekommen. Aber weil sie keine Unmenschen sind, kaufst du dir nicht einen Key sondern Credits für den zukünftigen ingame Shop und bekommst den/die Key(s) gratis dazu.
Drittens war das public weekend nicht, um Appetit zu machen, sondern um die Serverinfrastruktur mit mehreren hundert gleichzeitigen Spielern zu testen. Das wird auch in vielen anderen Spielen so gemacht. Kurz davor wurden die Server aufgerüstet und gepatcht.

Die D3 Beta ist hingegen nicht viel mehr als eine Demo für ein extrem teures und gehyptes Spiel. PoE hingegen ist gratis und wenn du es nicht erwarten kannst, dann kannst du ja das Team unterstützen mit €7,60 und sicherst somit die Zukunft des Spiels ein bisschen länger.

mfg
IRID1UM

Da ich seit 3 Monaten ja schon auf meinen Friends Key warte, und ich gerne einen Kollegen einladen würde, wollte ich mal anfragen ob hier noch jemand einen Friend Key frei hat ? :)

Wie lange dauert die Beta noch an?
Lohnt es sich also noch ein Beta-Account zu kaufen? Ist ja nicht teuer und Diablo 3 war für mich ein flop bisher.
Ich nehme an alles gesammelte wird wie üblich nach der Beta gelöscht. :-(
Ich hatte beim letzten Open-Beta Wochenende einwenig gezockt, hatte aber leider wenig Zeit. :-)

Danke und Gruss Rambodieschen

Allzulang dauert es nicht mehr. Geplant für Mitte August (also Ende August) ist die open Beta und davor werden die Charactere noch ein letztes Mal gelöscht.
Die Keys kosten übrigens gar nichts, du kaufst dir Credits für den Ingame Shop und erhälst den Key dazu.
mfg
IRID1UM

Danke vielmal für die Informationen.
Ich habe mir doch einen Key + Guthaben gekauft mit einem coolen Kiwi Viech. Macht echt Spass und Süchtig, die ersten zwei Akte durchgespielt.

Ich bin seit gestern auch in der Closed Beta vertreten. Nach 5h Spielzeit finde ich das Spiel bis jetzt sehr gut.

Die Kampfanimationen sind nicht so flüssig wie in Diablo 3, und die Steuerung könnte einen Tick direkter sein, aber das Spielgefühl ist sehr nah an Diablo 1 & 2. Das Spiel spielt sich insgesamt einen guten Tick langsamer als D3, eher wie ein langsamerer Dungeoncrawler. Dass die Monster auch anfangs schon ganz gut zulangen, unterstreicht den Eindruck noch mehr.

Die Idee, Skills durch Gems in Items auszurüsten, gefällt mir ebenfalls sehr. Dazu noch der passive Talentbaum, der die Bezeichnung riesig mehr als verdient hat. Die Charakterentwicklung ist toll. Man kann später auch begrenzt respeccen, aber die Respecc-Punkte muss man sich erfarmen, wenn man die Punkte aus der Hauptquestreihe schon verbraucht hat.
So entwickelt man seinen Charakter gezielt in eine bestimmte Richtung, ein Konzept das mir besser gefällt, als "Ich tausch mal schnell alle meine Skills aus", wie in Diablo 3. Neuausrichten ist möglich, aber nicht ganz unkompliziert. So mag ich das.

Die Grafik in den Dungeons ist super. Es gibt schönes Bump-Mapping, und die Dungeons werden dynamisch ausgeleuchtet, wenn man durchläuft. Sehr atmosphärisch und düster. Wenn der Charakter kurz vorm sterben ist, verkleinert sich der Lichtradius und damit auch der Sichtbereich, sodass wirklich Adrenalin aufkommt.
In den Aussenbereichen könnte man wohl noch ein bisschen was an der Grafik drehen. Manche Gebiete sehen noch ein bisschen leer und blass aus, andere sind schon sehr schön geraten. Insgesamt gefällt mir der düstere Grafikstil sehr, man hat schon das Gefühl dass die Welt von Path of Exile voller böser Viecher ist.

Das Inventar ist relativ begrenzt und Items belegen teilweise auch recht viel Platz im Inventar. Das ist aber auch ganz ok so, und unterstreicht ein bisschen den Oldschool-Aspekt des Spiels.
Eine einheitliche Währung gibts auch nicht, stattdessen tauscht man beim Händler seine Items gegen neue Crafting-Materialien und andere magische Zutaten. Das könnte den Handel zwischen Spielern aber auch unnötig erschweren. Ich finde es aber cool, dass ich mit den ertauschten magischen Kugeln meine aktuelle Ausrüstung verbessern kann, oder magische Eigenschaften die mir nicht gefallen gegen neue nützlichere (Würfelglück vorausgesetzt) austauschen kann.

Insgesamt lautet mein Fazit zu PoW bisher: Nicht besser als Diablo 3, aber anders und auf jeden Fall höchst interessant.

Dieses Wochenende ist wieder Open Beta WE

Suche auch jemand nettes der zufällig ein Key übrig hätte.
Als gegenleistung könnte ich ein Smite Betakey vergeben.

mfg freka :)

Leider bekommt man keinen Friend-Key mehr.
Das ist aber auch nicht so schlimm. Für 10 Dollar "Spende" bekommt man einen Beta-Key.
Umgerechnet in Euro ist das nicht viel Geld. Dafür hat man viel Spielspass, und eine hohe Langzeitmotivation.

"Spende" ist eher das falsche Wort, du bekommst ja für die 10 Dollar dann auch im finalen Spiel die ingame Währung für den Item Shop im Wert von 10 Dollar

Für jemanden der die open Beta gespielt hat und sich sowieso sicher ist das er das Spiel spielen wird ist das ein nettes Extra :)

was genau soll man sich dann in diesem 'shop' später holen können?
was ich allgemein an der charakter-optik ein wenig doof finde ist, dass es keine hosen gibt. man rennt untenrum immer nackt rum :(

Extra-Tabs für die Truhe,
Extra-Charakterplätze
Optische Änderungen an Rüstungen
Neue Animationen für Angriffe und Skills

Das ist das was ich zur Zeit auf dem Radar habe.

EDIT: Dass man untenrum eher luftig unterwegs ist, hab ich auch schnell gemerkt. Gibt aber ein paar Rüstungen, die nach unten "etwas länger" sind, dann sieht es in Kombination mit hohen Stiefeln nicht mehr ganz so wild aus.

Spätestens beim nächsten Schwierigkeitsgrad haben beinahe alle Rüstungen auch Hosen, bedenkt das es wie bei allen anderen ARPGs drei Schwierigkeitsgrade gibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben