Patriot Viper V570 - Aussetzer bei den Klicks

rupfy

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich habe mir die Patriot Viper V570 aus dem letztem Mindfactory Deal geholt. Es ist schon eine ältere Maus.

Mir ist aufgefallen, dass manchmal meine Klicks nicht erkannt werden, so gefühlt jeder 10 Klick geht ins Leere. Ich dachte die Linke Maustaste sei defekt, aber das Verhalten erkenne ich bei allen 13 vorhandenen Tasten. Reproduzierbar auf meinem Notebook.

Da auf meinem PC und Notebook Windows 11 läuft, dachte ich mir ich teste es auf einem älteren Gerät mit Windows 7 bei meinen Eltern und siehe da, das Problem kommt da nicht auf.

Hättet ihr eventuell Tipps, was ich versuchen könnte, um das Problem zu beheben? Die Maus nutzt den HID-konforme Maus Treiber von 2006. Auf der Herstellerseite gibt es nur eine Software und keinen direkten Treiber.
 
Hast Du mal unterschiedliche USB Ports ausprobiert? Gibt es vielleicht eine neue Firmware für die Maus?
 
Ich habe via USB Dock, direkt an USB 2.0 & 3.1 probiert, leider kein unterschied. Mir wird in der Software die aktuelle Firmware Version angezeigt, aber leider gibt es nirgendwo Firmware Downloads. Ich habe mir über Internet Archive geschafft eine ältere Software runterzuladen, diese spuckt aber einen Error aus beim starten, ich werde es auch mal über Windows 7 testen.
 
Zurück
Oben