Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Patrone eingetrocknet
- Ersteller Sven939
- Erstellt am
micha2 schrieb:neue farbpatrone kaufen
Ich meine ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, es könnten ja nur die Düsen verstopft sein?
Janz
Fleet Admiral
der Treiber oder aber der Printserver sollte dir den Füllstatus der Patronen anzeigen können! Dann siehste ja ob Gelb leer ist. Wenn die Patrone eingetrocknet ist KÖNNTE ein Reinigungsvorgang helfen (kann man ebenfalls über das Treibermenü anstoßen). Aber mach dir da eher nicht zu viel Hoffnung das es klappt
micha2
Banned
schau mal hier nach: http://www.tomshardware.de/druckkopf-canon-reinigung-epson-video,testberichte-236325.html mit Propylalkohol kannst du den druckkopf versuchen zu reinigen.
die druckkopfreinigung die drucker anbieten nutzen bei eingetrockneter tinte garnichts.
die druckkopfreinigung die drucker anbieten nutzen bei eingetrockneter tinte garnichts.
Zuletzt bearbeitet:
Die Patrone in warmes destilliertes Wasser legen und hoffen, dass sich die Patrone nicht zu sehr mit Wasser vollsaugt (Kapillareffekt).
Meinen Druckkopf lege ich ab und zu eh mal in destilliertes Wasser, damit er gereinigt wird.
Funktioniert wirklich gut, allerdings ist es eben bei einem kompletten Druckkopf was anderes, da die Farbe ja auch mit Wasser in Berührung kommt und dadurch verwässern kann.
Im Zweifelsfall musst du eben eine neue Patrone kaufen.
Meinen Druckkopf lege ich ab und zu eh mal in destilliertes Wasser, damit er gereinigt wird.
Funktioniert wirklich gut, allerdings ist es eben bei einem kompletten Druckkopf was anderes, da die Farbe ja auch mit Wasser in Berührung kommt und dadurch verwässern kann.
Im Zweifelsfall musst du eben eine neue Patrone kaufen.
Freekill1982
Lieutenant
Ich schmeiss die Patronen immer in den Kühlschrank da bleiben die schön frisch 
SavageSkull
Fleet Admiral
Alkohol und Zewa Tuch.
Das ist das einzige was du machen kannst, es muß allerdings nicht zwingend helfen.
Die Düsen sind feine Einwegbauteile, die HP in den Patronen verbaut, wenn die hinüber sind, muß man neue Patronen kaufen. Das ist von HP so gewollt, das man sich nicht ohne weiteres helfen kann.
Das ist das einzige was du machen kannst, es muß allerdings nicht zwingend helfen.
Die Düsen sind feine Einwegbauteile, die HP in den Patronen verbaut, wenn die hinüber sind, muß man neue Patronen kaufen. Das ist von HP so gewollt, das man sich nicht ohne weiteres helfen kann.
Da bei dir der Druckkopf und die Patrone eine Einheit ist solltest du sie nur auf ein mit Wasser oder Alkohol getränktes Tuch legen um eben nicht die Tinte zu verwässern denn dann kannst du dir gleich eine neue kaufen. Das entscheidende ist nicht wie "kräftig" die Patrone in ein Reinigungsmittel getaucht wird sondern die Länge der Einwirkzeit.
Alkohol oder ein spezielles Druckkopfreinigungsmittel ist dabei besser als Wasser, und wenn es Wasser sein muss dann zumindest destilliertes Wasser.
Alkohol oder ein spezielles Druckkopfreinigungsmittel ist dabei besser als Wasser, und wenn es Wasser sein muss dann zumindest destilliertes Wasser.