• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pay to Play: The Culling will pro Match bezahlt werden

geil, wie früher am acard automaten. wie unglaublich viele 10 pfennigstücke ich in space gun versenkt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1 April 2021 - vorverlegt auf 2020?

Wer würde sich auf so ein Modell einlassen?
Blubb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
FU_long schrieb:
Jo, aber das Abomodell bei WoW kommt aus einer anderen Zeit. Zusätzlich hab ich dort ja ganz andere Content Drops. MMOs und BR Shooter lassen sich da nur schwer vergleichen bzw. dürften einen ganz anderen Aufwand erfordern.

In PUBG zahl ich gar keine Gebühr und niemand regt sich auf.

Du kannst ja auch PUBG spielen, bei den ganzen Shootern gehts doch eh nur darum ob deine Clique das Spiel spielt oder nicht und nicht ob das eine 2 Euro mehr kostet. Bei Battlefield zahlst du ja auch schon bald jede Karte.

Hier hast du halt nen 6$ Eintrittspreis und zahlst halt wenn du mehr spielst, bei den anderen Games zahlst du halt dann anders. Pubg kostet aktuell ja auch 30Euro bei Steam, was da am Ende billiger ist liegt an einem selbst.

Mein Ding ist diese Art der monetarisierung auch nicht, aber 2$ für ne Woche wenn man Bock drauf hat ist nunmal weit weg von ich zieh dir die Hosen aus oder als das man hier grad den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören müsste.

Ich selbst hab auch viel lieber MMORPG´s gespielt mit subcribe als dieses ganze Micropay gedöns.

Und auch wenn das Bezahlmodell auf den ersten Blick unverschämt wirkt, so ist es das wenn man den Artikel liest eben dann doch nicht. Darum gings mir am Ende nur.
 
OldZocKerGuy schrieb:
1 April 2021 - vorverlegt auf 2020?

Wer würde sich auf so ein Modell einlassen?
Blubb.
Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf....
 
Gaming geht kaputt ...ich wünsche mir die alten Zeiten 80/90 er und Anfang 2000 er zurück ...auch wenn die 2000er komplett Bugverseuchtes Jahre waren aber immerhin Spaß mit Spiele gehabt...
 
Prolokant schrieb:
Das Spiel ist inhaltlich nichts als digitaler Abfall, grafisch auf dem Niveau von den ersten PS3-Spielen, movement und gunplay so grauenhaft wie Terrorist Takedown, dazu BR-Elemente aus verschiedenen Titeln kopiert und zu einem nicht funktionierenden Haufen planlos zusammengeworfen.

gunplay? also als ich das spiel gespielt habe lag der schwerpunkt auf nahkampfwaffen. schusswaffen gabs kaum. das war auch ein großes problem, weil man mit schusswaffe natürlich überlegen war

die grafik fand ich eigentlich ganz gut. vor allem weil das spiel dann auch für linux rauskam und problemlos lief
 
Hagen_67 schrieb:
Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf....
Und ich habe leider das Gefühl, dass Sie damit evtl. sogar durchkommen.
Gebühren für Online-Multiplayer auf Konsolen werden ja auch hingenommen. Da ist zwar noch mehr dabei, aber wer das nicht braucht, muss m.W.n. trotzdem zahlen (besitze keine Konsole)

Ich hoffe aber mal, dass Sie damit grandios scheitern und wirklich keiner mehr sowas probiert oder gleich der Gesetzgeber einen Riegel für alle vorschiebt.
Amiga500 schrieb:
Gaming geht kaputt ...ich wünsche mir die alten Zeiten 80/90 er und Anfang 2000 er zurück
Dann hol halt die alte Hard- und Software wieder aus dem Schrank. Geht beim PC zwar schlecht, bei Konsolen sollte das aber kein Problem darstellen.
Mit Super Nintendo, PS1/PS2, etc hat man auch heute noch einen Rießen Spaß (sofern man die Hardware noch hat)
 
Ich kann mir gut vorstellen dass das Tokensystem nur für PR sorgen soll, nicht gute PR aber PR.

Nehme mal an wenn jemand The Culling spielen will wird er sich das Abo kaufen, gibt ja genug Spiele die so funktionieren. Ist nur ne andere Frage ob ein Abomodell magischerweise das Spiel besser macht wenn die ersten zwei Versuche schon solala waren.

Sähe das ganze was dramatischer wenn €/Runde die einzige Option wäre, aber vielleicht ist das der erste Schritt in diese Richtung. Mit nem Spiel was man zum 2tem mal in die Mikrowelle steckt verliert man ja nicht zuviel wenns floppt.
 
Pay to Play bei einem Spiel, das so schlecht ist, dass ich es nicht mal gegen Bezahlung spielen würde ...
 
qappVI schrieb:
Wenn EA mitbekommt, dass das funktioniert. Bye Bye Battlefield.. :evillol:

wollte ich auch gerade schreiben.. ^^ Fifa pro Spiel 90Min 1 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wenn ich bisweilen lese, welches unkontrollierbare Suchtverhalten Spiele wie Fortnite o.a. bei nicht wenigen Jugendlichen auslöst, und das gedanklich mit diesem Bezahlmodell kombiniere, stimmt mich das schon sorgenvoll. (Für mich waren die Gamerzeiten glücklicherweise/leider schon vorbei, als man anfing, Spiele nicht mehr auf CD-ROM zu verkaufen.) Hätte ich Kinder im besten Alles-egal-außer-Zocken-Alter, hätte ich da ein sehr wachsames Auge drauf …

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
WhoDat schrieb:
geil, wie früher am acard automaten. wie unglaublich viele 10 pfennigstücke ich in space gun versenkt hab :D

Retro ist halt sowas von Mode. Angefangen mit Kleidung, Autos dann Elektronik...
Jetzt sind es Geschäftsmodelle. :freak:

Ich überlege noch, ob das ein Fortschritt oder Rückschritt ist. :freaky:
 
Wie oft wollen die eigentlich noch das einst tolle Game ruinieren?

Erst kaputt patchen / balancen, dann den Nachfolger völlig verkacken und nahezu wortlos einstampfen, dann ein kleines Revival mit einem alten Patch, zum Abschluss komplett von Steam löschen (!!!) und jetzt so einen Quatsch einführen?

Also so dämlich kann man sich doch echt nicht anstellen...
 
6$ für 30 Tage. Das klingt ansich nicht unfair.
 
Quirin_1 schrieb:
Demnächst wird dann als Hardware jedem Spiel ein Münzautomat mit verkauft. Jede 5 Minuten bitte 1 € einwerfen.:freak:
Ich fände ja noch einen zeitlichen Preis (wie die jedoch viel zu teuren angebotenen Zeittarife) nachvollziehbarer (was noch lange nicht gut oder akzeptabel heißt). Absolut ungerecht ist aus meiner Sicht für einen User die Bezahlung pro Match, wo es für die meisten nach wenigen Minuten eh aus ist...

Abgesehen davon, so einen Quatsch mache ich grundsätzlich nicht mit.
 
Wer unbegrenzt spielen möchte, kann alternativ auf ein Abo-Modell wechseln. Ein sogenannter Online-Pass, der die Token-Begrenzung aufhebt, kostet 2 US-Dollar mit einer Laufzeit von sieben Tagen und 6 US-Dollar mit einer Laufzeit von 30 Tagen.

moment moment ... wie darf man das verstehen? Etwa das es eine Begrenzung gibt wieviele Token man maximal haben darf zum spielen? Und das man zahlen soll um die Grenze zu entfernen. Aber DENNOCH für jeden Token blechen muss wenn man keine mehr hat und denoch Spielen will?

Denn so ließt sich das ..... heilewitzka ... das ist noch noch schlimmer als die Applepreisgestaltung !!!
 
Sebbi schrieb:
moment moment ... wie darf man das verstehen? Etwa das es eine Begrenzung gibt wieviele Token man maximal haben darf zum spielen? Und das man zahlen soll um die Grenze zu entfernen. Aber DENNOCH für jeden Token blechen muss wenn man keine mehr hat und denoch Spielen will?

Denn so ließt sich das ..... heilewitzka ... das ist noch noch schlimmer als die Applepreisgestaltung !!!

So ließt es sich nicht. Es wird die Begrenzung aufgehoben, dass Token benötigt werden.
 
Zurück
Oben