• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pay to Play: The Culling will pro Match bezahlt werden

ist so nen Asien Modell. Dort kann man bei manchen Spielen statt Monatsabo ja auch Stundenweise ein Spiel abonnieren. Denke das Geschäftsmodell wird bei einem BR Spiel, wo die Spielzeiten doch recht kurz sein können, im Westen null erfolg haben.
 
DonDonat schrieb:
Wie ist man denn auf die Idee des Geschäftsmodells kommen...?
Kann mir den Gedankenprozess dahinter wirklich Null vorstellen, so absurd schlecht ist das Geschäftsmodell..
Die haben wohl gedacht, welchen scheiß können wir denn noch programmieren um den zocken das geld aus der Tasche zu ziehen. Also machen wir das doch so und verlangen nach jeder Runde Geld, hoffentlich beiden die Zocker an, denn bisher haben wir den Käufern eh schon etwa Geld aus der Tasche gezogen.

Und die haben wohl zu wenig Geld, darum können die auch keinen vollpreis Titel entwickeln. Denn ohne ausreichend Geld, heißt es für die sparen ohne Ende.
Und das auf Kosten der gamer, so ne Frechheit.
 
totgeburt?..
warte. Wenn man Token nur mit Perso Ident kaufen könnte, wäre es wieder irgendwie cool...
 
latiose88 schrieb:
Und die haben wohl zu wenig Geld, darum können die auch keinen vollpreis Titel entwickeln. Denn ohne ausreichend Geld, heißt es für die sparen ohne Ende.
Und das auf Kosten der gamer, so ne Frechheit.

Das aber nur eine ausrede, nur das vermarkten kostet Geld aber nicht das Programmieren selbst, wenn man jetzt nicht anfängt assets zu kaufen die man auch hätte selbst machen können oder irgendwelche Dubiosen lizenzen um weniger Arbeit zu haben.
Es haben schon einzelne Leute geschafft einen Guten Titel zu entwickeln.

Als Studio werden die Mitarbeiter halt schlechter bezahlt wenn sie Müll abliefern, ganz einfach.

Das hier hat nicht damit zu tun das sie kein Geld haben ein vernünftiges spiel zu entwickeln, sondern eher weil die Krawattenträger auf dreiste Art und weise easy reich werden wollen, weil sie wissen wie schnell und leicht man Junge Gamer abzocken kann.
Glaub nicht das die Idee von einem Spiele Entwickler gekommen ist.
 
Technisch verstehe ich welche Überlegung dahinter steht. 16 Spieler * 0,25 € Tokenpreis = 4 € Umsatz pro Spiel. Davon kann man einen brauchbaren Cloud-Server locker ne Stunde bezahlen. Die Betreiber tragen also fast kein Risko im laufenden Betrieb und können vom Überschuss das Spiel weiter entwicklen lassen (oder am Strand liegen).

Damit könnte das Spiel, selbst mit einer sehr kleinen Spielerbasis profitabel laufen und auf Monetarisierung mit In-Game Items/Skins etc. verzichten.
Ich finde die Idee aus Sicht des Anbieters nicht schlecht. Bin aber sehr sekptisch ob die Spieler da mit machen. Aber wie gesagt: Es reicht eine kleine, treue Community um mit diesem Modell die Kosten zu decken. The Culling muss nicht das nächste Hype-Game werden um zu überleben.
 
The Culling war das Spiel was es sich mit den Fans verscherzt hatte mehrfach oder?

Wie war das noch Battleroyale ohne Mitspieler? Und jetzt nun ein pay to play. Dass auf soetwas Spiele mit zweifelsohne Vorhandener Spüieler Zahl wie PUBG oder Fortnite noch nicht drauf gekommen sind...
 
Ich verstehe nicht wieso ihr euch aufregt... das ist doch seit der Einführung von MMORPGs das gängige Geschäftsmodell... Spätestens seit WoW wurde monatlich ein Fixbetrag abgedrückt, um dann 30 Tage ohne Limit zu spielen... 6 Dollar pro Monat ist ja sogar noch zivil.. WoW kostet pro 30 Tage mindestens das doppelte. Und das wird doch von den Leuten gefeiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
Und wenn du bei the culling direkt RIPs?
zahlst wieder 6 Dollar ein und Stirbst wieder direkt 😂
 
ich dachte pro Match bzw. Spiel/Runde

Wenn es sich um einem Monat handelt ist es ja halb so schlimm.
 
Hahahaha wie geil.

Vor paar Jahren noch scherzhaft prophezeit und nun in einem Spiel Realität geworden.
Einfach nur noch zum lachen. :lol:

im Prinzip auch gar nicht so neu, die Spieleautomaten aus den 80ern musste man auch mit Geld füttern
 
Phear schrieb:
Ernsthaft. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Schon zwei mal gescheitert und beim dritten mal direkt mit Vollgas in den Abgrund. Naja viel Erfolg dabei oder so ähnlich...

Was denn ? Wie könnt ihr ein völlig neues, total innovatives Bezahlmodell nicht zu schätzen wissen ? Undankbares Volk :evillol:
 
Zurück
Oben