PayPal Einkauf

• Ersteller Ersteller Kokospalme
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kokospalme

Gast
Hallo,

möchte mir gerne bei Ebay was bestellen, am liebsten natürlich per PayPal da die Kohle ja direkt da ist. Problem ist ich bin bei PayPal noch nicht registriert somit muss ich mir dort erst ein Konto erstellen. So wenn ich jetzt bei Ebay meinen Artikel kaufe, würde ich es gerne so haben das PayPal das Geld sich selber abbucht und nicht wie in vielen fällen das ich erst mein PayPal Konto mit guthaben füllen muss. Besteht so eine möglichkeit?

Vielen dank im vorraus.

paypal und kreditkarte ist was du suchst

ps:wer bitte lädt jedesmal sein konto auf? da geht der sinn von paypal ja flöten!

Nach der Verifizierung des PayPal-Accounts ist Lastschrift möglich inkl. Sofortüberweisung an den Empfänger

nach der Registration bei PayPal musst du noch dein Konto verifizieren. Das geht etwa 2 Tage. Danach ist es so beim Einkauf, dass das Geld direkt dem Verkäufer gutgeschrieben wird und ein Tag später wird es von deinem Giro Konto abgebucht.

dracki schrieb:
nach der Registration bei PayPal musst du noch dein Konto verifizieren. Das geht etwa 2 Tage. Danach ist es so beim Einkauf, dass das Geld direkt dem Verkäufer gutgeschrieben wird und ein Tag später wird es von deinem Giro Konto abgebucht.

Na toll ... dann heisst es warten ..

Zuletzt bearbeitet:
08/15 Girokonto und Lastschriftverfahren reicht, PayPal streckt das Geld für dich vor und bucht es ein paar Tage später von deinem Konto ab. Mach ich schon seit Jahren so. Kostet keinen einzigen cent.
Man muss das Konto nur einmal eingetragen haben.

Naja auch wenn es warten heisst für die verifzizierung ist PayPal durchaus eine sehr angenehme Möglichkeit seine Ebaygeschäfte zu bezahlen. Kreditkarte ist zwar eine Option, war aber bisher für mich weder nötig noch kostenloß, die Dinger kosten ja monatliche bzw. jährliche Gebühren und hinzu kommt das man sich dort immer schnell erwischt wir man beim bezahlen die Karte zückt ohne wirklich ne Kontrolle über die Kosten zu haben. Das Plastikgeld der Amis, alles auf Pump kaufen und irgendwann pleite.

Das Problem bei Lastschrift vom (verifizierten) Girokonto ist nur, dass manche Verkäufer diese Zahlungsart trotz PayPal nicht akzeptieren, da sie befürchten, dass Du die Lastschrift widerrufst.
In den Fällen hilft nur, PP eine (zu verifizierende) Kreditkarte zu hinterlegen und den Betrag explizit von der Karte abbuchen zu lassen.

Wenn die Lastschrift widerrufen wird, kann es dem Verkäufer egal sein. Das Geld hat er ja schon. Die Probleme bekommt dann der Käufer.

Es stimmt aber, dass einige klappsköppige Shops PayPal nur als Kreditkarten-Schnittstelle akzeptieren. Großes Negativ-Beispiel ist hier z.B. Bioware/EA. Versuch mal über Lastschrift-PP ein paar Bioware-Points (z.B. für ME2-Addons) zu kaufen... nix is. Sogar wenn man via Origin BW-Points kaufen will geht nur Kreditkarte oder, glücklicherweise, Sofortüberweisung via Pin/TAN

Den meisten Shops ist es aber scheißegal. Die freuen sich, dass Kunden schnell und einfach zahlen können und machen sich nciht erst die Mühe, Kunden künstlich zu striezen.

Daaron schrieb:
Den meisten Shops ist es aber scheißegal. Die freuen sich, dass Kunden schnell und einfach zahlen können und machen sich nciht erst die Mühe, Kunden künstlich zu striezen.

Stimmt, meistens springt dann Paypal in diese Bresche und nennt es "Sicherheitsfeature" wenn nur eine Zahlungsart akzeptiert wird.

Mit Kreditkarte ist halt vieles einfacher.
Die kostet in Deutschland genau nichts beim richtigen Anbieter ;)

Ja, aber während man als Minderjähriger problemlos auch mal per Lastschrift zahlen kann wird das mit ner KK doch recht schwer... oder wenn man einfach als "nicht kreditwürdig" eingestuft ist (z.B. H4-Empfänger, davon gibts mehr als genug)

Wozu gibt es Prepaid Kreditkarten?

Das Minderjährigenproblem kannst du mal schnell wieder vergessen.
Die dürfen sich nämlich bei Paypal gar nicht anmelden ;)

Zurück
Oben